Wo ist das Relais K45?
Wo ist das Relais K45?
Hallo,
ich bin schon lange auf der Suche nach dem Relais K45, das die Anzeige der Vorglühkontrolle im Tacho bewirkt. Gesteuert wird das Relais direkt aus dem Motorsteuergerät.
Mein Problem ist, ich kann es nicht finden! Die Kabelfarben in dem fast armdicken Kabelstrang meines 412er Bj.98 zu identifizieren ist fast unmöglich.
Wer kann mir sagen wo ich das K45 körperlich finden kann.
Gruß
Hinkelma
ich bin schon lange auf der Suche nach dem Relais K45, das die Anzeige der Vorglühkontrolle im Tacho bewirkt. Gesteuert wird das Relais direkt aus dem Motorsteuergerät.
Mein Problem ist, ich kann es nicht finden! Die Kabelfarben in dem fast armdicken Kabelstrang meines 412er Bj.98 zu identifizieren ist fast unmöglich.
Wer kann mir sagen wo ich das K45 körperlich finden kann.
Gruß
Hinkelma
Wo ist das Relais K45?
Hallo ihr Sprinterfreunde und Sprinterspezialisten,
ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand von Euch weiss wo das Relais der Vorglühkontrolle (K45) sitzt. Bitte sagt es mir!
Gruß
Hinkelma
ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand von Euch weiss wo das Relais der Vorglühkontrolle (K45) sitzt. Bitte sagt es mir!
Gruß
Hinkelma
-
- Stammgast
Wo ist das Relais K45?
Hallo Jesko, danke für Deine Antwort.
Im Bereich der Batterie befindet sich bei mir lediglich das Relais zum Vorglühen (nicht das Relais zur Anzeige des Vorglühens). Unter der Batterie steckt das Steuergerät. Weitere Relais kann ich nicht entdecken!?
Gruß
Hinkelma
Im Bereich der Batterie befindet sich bei mir lediglich das Relais zum Vorglühen (nicht das Relais zur Anzeige des Vorglühens). Unter der Batterie steckt das Steuergerät. Weitere Relais kann ich nicht entdecken!?
Gruß
Hinkelma
schon unterm fahrersitz nachgeschaut? da sind jede menge relais.
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
Hi,
ich hab mal in den Schaltplaenen gestoebert.... es iss wohl ein Relais was vom Steuergeraet angesteuert nix anders tut als die Lampe an oder aus zumachen.
Deswegen vermute ich auf ein bauformmaessig kleines Relais, welches sich auch hinter dem Armaturenbrett verstecken koennte.
Bestaerkt hat mich das, weil das Relais in den Schaltplaenen nochmal auftaucht.... und zwar bei dem Schaltbild "Grossinstrument (Kombi-Instrument) mit elektr. Drehzahlmesser"
Sach auf jeden Fall bescheid, wenn du es gefunden hast.... wo auch immer
salut wolle
ich hab mal in den Schaltplaenen gestoebert.... es iss wohl ein Relais was vom Steuergeraet angesteuert nix anders tut als die Lampe an oder aus zumachen.
Deswegen vermute ich auf ein bauformmaessig kleines Relais, welches sich auch hinter dem Armaturenbrett verstecken koennte.
Bestaerkt hat mich das, weil das Relais in den Schaltplaenen nochmal auftaucht.... und zwar bei dem Schaltbild "Grossinstrument (Kombi-Instrument) mit elektr. Drehzahlmesser"
Sach auf jeden Fall bescheid, wenn du es gefunden hast.... wo auch immer

salut wolle