Unser TÜV spinnt wohl. Rote Kennzeichenbeleuchtung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
OTB
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von OTB »

Themenstarter

Also Leute, die Geschichte nimmt scheinbar kein Ende. Habe mir am WE neue Kennzeichenleuchten angebaut mit LED und schwarzer Kappe, um den Tüv nun endlich zu bekommen. Bin also heute früh wieder dort gewesen. Lampen jetzt ok, obwohl nicht einmal überprüft wurde um ein E Kennzeichen vorhanden ist, aber jetzt kommt der Hammer. Jetzt wird die AU von Mercedes nicht akzeptiert. Mercedes hat eine sogenannte Dieselprüfung vorgenommen und keine OBD Prüfung. Ich also wieder zu Mercedes. Die sind vom Glauben abgefallen. Fazit: Es gibt einige NCV3's bei denen ein sogenanntes Softwareproblem vorliegt, welches dem Tüv auch bekannt ist. Der Tüv ist angehalten in einem solchen Fall eine sogenannte Dieselprüfung zu machen und die OBD prüfung außer Acht zu lassen. Diese Aussage ist 100%tig von dem Prüfer, welcher die Prüfungen bei Mercedes direkt macht. Naja egal, morgen gebe ich meinen Wagen bei Mercedes ab und bekomme doch nun hoffentlich und endlich einen Tüv. Ich meinte schon zu Mercedes, dass ich den Wagen sonst nur noch stillegen kann. Da schmunzelten dann alle. Mir ist jedoch so langsam nicht mehr zu Mute danach. Ich bin gespannt ob wir mit unserem neuen NCV3, welcher im März kommt ähnliche Probleme bekommen. Nur leider wird der TÜV mich nie wieder sehen.
NCV3 seid dem 14.12.06, Luftfederung, Hebebühne, Standheizung, Automatik, Klima, Schwingsitz, Stabi, verst.Federung, Plane Spriegel, Iso-Kabine, Funk, usw.
OTB
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von OTB »

Themenstarter

:D :D :D So Ihr lieben Liebenden. Es ist vollbracht. Unser Wagen hat doch nun endlich heute einen Tüv bekommen.
Fazit: Wird in Zukunft nur noch bei Mercedes direkt gemacht. Der TÜV direkt kann mich mal. Denn wie es der Zufall heute so wollte war ausgerechnet ein Prüfer von der TÜV-Prüfstelle bei Mercedes bei der ich gestern noch keinen TÜV bekam. Also woran soll man als ehrenwerter Sprinter fahrer denn nun noch glauben. :D :D :D
NCV3 seid dem 14.12.06, Luftfederung, Hebebühne, Standheizung, Automatik, Klima, Schwingsitz, Stabi, verst.Federung, Plane Spriegel, Iso-Kabine, Funk, usw.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

OTB hat geschrieben:..... Also woran soll man als ehrenwerter Sprinter fahrer denn nun noch glauben. :D :D :D
@ OTB,

daran, das die Kiste mehr rostet, als man (Mann) sieht ! :D

...aber, Glückwunsch ! 8) :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
OTB
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von OTB »

Themenstarter

@Arne
Naja ich habe an meinem Sprinter so gut wie keinen Rost. Aber Pflege ist eben auch ein kleiner Beitrag dazu. 2 gaaaanz kleine Roststellen an Fahrertür. Sieht abe eher aus wie kleiner Steinschlag oder Granulateinschlag. Sonst echt nichts.
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

OTB
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von OTB »

Themenstarter

Danke Dir Lord, diese Seite ist mir bekannt. Diese enthält jedoch nur die MUß-Faktoren, aber nicht die DARF-Faktoren.

Grüße
Mark
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Tüv spinnt nur etwas

Beitrag von Lord »

War gestern auch beim TÜV durch gekommen ohne Mängel nur die Fernlichtscheinwerfer sollen weg. Da zu viel Licht rauskommt steht aber nichts im Bericht also bleiben sie fertig. Grüne Plakette hat nicht interessiert.
Alles zusammen hat ca. 30min gedauert.

:D :D :D :D :D :D :D :D und wieder 2Jahre fahren wenn ihn keiner kaufen will :?:

Mal was nettes und Positives schreiben tut gut :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

LG Björn
Antworten