Ich weiß nicht was du hier beweisen willst.noworkteamsurfer hat geschrieben:und ich glaube mich kennst du schon gar nicht!!!Endmontage hat geschrieben:
Du kennst mich nicht, du kennst meine Kollegen nicht, du weißt anscheinend nicht mal, wovon du redest.
Dein "Leiharbeiter" war schlecht? Na und, das reicht für dich als Meinungsfindung und Weltanschauung? Du tust mir leid.
Dein Umgangston ist ja vom allerfeinsten!!!
ich hatte bisher mehr als 50 Leiharbeiter in meiner Firma - davon haben sich 3 den Arsch aufgerissen, der Rest hat mich entweder betrogen was die Zeit angeht oder schlechte bis saumässige Arbeit geleistet - und jetzt willst du mir erzählen das ich mir daraus keine Meinung bilden kann?
anmassender gehts wohl nicht!!!
Wünsche Dir viel Glück - aber glaube an deiner Art musst du noch einiges Arbeiten - so wird dich keiner Beschäftigen wollen!!!
Gruss,Lars!!!
Wir waren 180 Leihabeiter, keiner musste aufgrund seiner Leistung gehen.
Wenn du bei MB am Band stehst, kannste nicht nur 90 % bringen.
Aber was erzähle ich dir.
Lies mein ersten Posting. Ich will eure Meinungen, keine Wertschätzung, keine Verurteilung, kein Mitleid.schenze hat geschrieben:@endmontage,
was erwartest du eigentlich hier ???
Du hast ein Thema angefangen und alle schreiben dir ihre Meinung.
Sowas nennt man Meinungsfreiheit !
Sollen wir dich hier bemitleiden ?
Erwartest du das ?
.................................
ich glaub hier im Forum hat jeder irgendwas, um das er bemitleidet werden würde WOLLEN !
Mir fallen spontan 10 Sachen ein.........................
![]()
Weisst du,
du hast deinen Zeitarbeits-Auftrag bei DB verloren, aber du bist nicht arbeitslos, wenn ja, hast du ja Glück, denn dann kriegst du ja ALG.
Wir Selbstständige, ich sprech jetzt mal für alle hier, bläst der Wind antarktiskalt ins Gesicht und wir blubbern auch nich rum und gucken wie wir das Beste draus machen und lassen uns was einfallen, den der nächste 1. kommt mit Sicherheit und alle wollen dein Geld................................
hoffentlich haben alle ihre Rechnung gezahlt und du hast Kohle zum neue Aufträge vorfinanzieren, wenn nicht ..............
Pech gehabt.......................
Insolvenz..............
nix mehr da,
alles weg,
kaputt,
platt,
Hartz4, aber nur wenn du´s wirklich verdient hast !!!!!!
Glaub mir, dir gehts noch richtig gut, und wenn die in Ludwigsfelde wieder mehr Sprinter bauen, holen sie dich wieder, wenn du gut warst !!!!!!!
schenze
Das ist es, worauf ich hier hinaus wollte.WilleWutz hat geschrieben:Jetzt muß ich mich auch mal melden.
Ich habe Achtung vor jedem, der es vorzieht, sich in einer Leiharbeitsfirma einstellen zu lassen, anstatt auf der faulen Haut und Anderen auf der Tasche zu liegen.
Warum werden Leiharbeiter in der Regel geordert?
Um Engpässe zu beheben, die mit dem normalen Personalstamm nicht zu schaffen sind.(Auftragslage sessional, Sonderaktionen egal welcher Art,
Urlaubsvertretungen, Krankheitsausfälle.....)
Die Vorteile für den Auftragsgeber sind ganz klar:
Bestellen oder abbestellen, je nach Bedarf.
Ersatz bei Ausfall, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, kein Urlaubsanspruch, kein Weihnachtsgeld, keine Betriebszugehörigkeit, kein Sonderurlaub...
Keine Gefährdung des Stammpersonals durch Erhöhung der Personaldecke.
Wie gesagt, in der Regel.
Daß viele Arbeitgeber ihr komplettes Geschäft mit mehr Leiharbeitern oder Zeitverträgen abwickeln, als mit Festeingestellten, gehört meiner Meinung nach verboten!
Dies schrieb ein Arbeitnehmer
Leiharbeiter decken an sich sogenannte "Spitzen" ab.
Aber wer mehr als 1 oder gar 2 Jahre dabei ist, macht sich so Gedanken.
Man ist dann gefühlt ein Teil des Ganzen, voll integriert im Ablauf.
Alles ist 1:1 wie bei den Stammarbeitern.
Nur wenn es hart kommt, ist man plötzlich der Leiharbeiter (der geht).
Du hast Recht und verstehst mich ganz gut.TK-2006 hat geschrieben:@ noworkteamsurfer
Kann dich verstehen! Wir sind auch selbstständig. Allerdings in anderer Branche und suchen auch nicht direkt Leiharbeiter, sondern manchmal Stundenweise mit Kudenkontakt.
Kann dich verstehen, wenn man Leute dabei hat, die extrem bescheiden Arbeiten.
Trotzdem war dein Text zur Leiharbeitern sehr provokant geschrieben!
@ Endmontage
Du bist anscheinend wenigstens einer, der noch arbeiten möchte. Wie viele gehen arbeiten und machen nur Mist! Sieht man an dem Beispiel von noworkteamsurfer.
An euch beiden:
Jeder hat seinen Standpunkt. Kann beide verstehen. Schlagt euch aber nicht hier den Kopf ein. Sondern schlagt gemeinsam denjenigen den Kopf ein, die die Leiharbeiter in verruf bringen.
Nämlich den Leuten die trödeln, bescheiden Arbeiten usw...!
@ Wolle
Daran habe ich auch schon gedacht. Wenn ich es schaffe, studiere ich aber erst. Und dann mal genauer schauen wohin die Reise geht.
Wenn ich mich recht entsinne hast du damals auch die Biege gemacht oder![]()
Ohne Fremdsprachenkenntnisse ist eh besser, damit man sich nicht ganz so "fremd" vorkommt. Aber bis dahin dauerts ja noch mind. 4 Jahre.
Gruß
Tobias