Daimler Transporter laufen gut - zu gut?

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

noworkteamsurfer hat geschrieben:
Endmontage hat geschrieben:
Du kennst mich nicht, du kennst meine Kollegen nicht, du weißt anscheinend nicht mal, wovon du redest.
Dein "Leiharbeiter" war schlecht? Na und, das reicht für dich als Meinungsfindung und Weltanschauung? Du tust mir leid.
:arrow:
und ich glaube mich kennst du schon gar nicht!!!
Dein Umgangston ist ja vom allerfeinsten!!!

ich hatte bisher mehr als 50 Leiharbeiter in meiner Firma - davon haben sich 3 den Arsch aufgerissen, der Rest hat mich entweder betrogen was die Zeit angeht oder schlechte bis saumässige Arbeit geleistet - und jetzt willst du mir erzählen das ich mir daraus keine Meinung bilden kann?
anmassender gehts wohl nicht!!!

Wünsche Dir viel Glück - aber glaube an deiner Art musst du noch einiges Arbeiten - so wird dich keiner Beschäftigen wollen!!!

Gruss,Lars!!!
Ich weiß nicht was du hier beweisen willst.
Wir waren 180 Leihabeiter, keiner musste aufgrund seiner Leistung gehen.
Wenn du bei MB am Band stehst, kannste nicht nur 90 % bringen.
Aber was erzähle ich dir.
schenze hat geschrieben:@endmontage,

was erwartest du eigentlich hier ???

Du hast ein Thema angefangen und alle schreiben dir ihre Meinung.
Sowas nennt man Meinungsfreiheit !
Sollen wir dich hier bemitleiden ?
Erwartest du das ?
.................................

ich glaub hier im Forum hat jeder irgendwas, um das er bemitleidet werden würde WOLLEN !

Mir fallen spontan 10 Sachen ein.........................

:shock:

Weisst du,

du hast deinen Zeitarbeits-Auftrag bei DB verloren, aber du bist nicht arbeitslos, wenn ja, hast du ja Glück, denn dann kriegst du ja ALG.
Wir Selbstständige, ich sprech jetzt mal für alle hier, bläst der Wind antarktiskalt ins Gesicht und wir blubbern auch nich rum und gucken wie wir das Beste draus machen und lassen uns was einfallen, den der nächste 1. kommt mit Sicherheit und alle wollen dein Geld................................
hoffentlich haben alle ihre Rechnung gezahlt und du hast Kohle zum neue Aufträge vorfinanzieren, wenn nicht ..............

Pech gehabt.......................
Insolvenz..............
nix mehr da,
alles weg,
kaputt,
platt,
Hartz4, aber nur wenn du´s wirklich verdient hast !!!!!!

Glaub mir, dir gehts noch richtig gut, und wenn die in Ludwigsfelde wieder mehr Sprinter bauen, holen sie dich wieder, wenn du gut warst !!!!!!!

schenze :arrow:
Lies mein ersten Posting. Ich will eure Meinungen, keine Wertschätzung, keine Verurteilung, kein Mitleid.

WilleWutz hat geschrieben:Jetzt muß ich mich auch mal melden.

Ich habe Achtung vor jedem, der es vorzieht, sich in einer Leiharbeitsfirma einstellen zu lassen, anstatt auf der faulen Haut und Anderen auf der Tasche zu liegen.

Warum werden Leiharbeiter in der Regel geordert?
Um Engpässe zu beheben, die mit dem normalen Personalstamm nicht zu schaffen sind.(Auftragslage sessional, Sonderaktionen egal welcher Art,
Urlaubsvertretungen, Krankheitsausfälle.....)

Die Vorteile für den Auftragsgeber sind ganz klar:
Bestellen oder abbestellen, je nach Bedarf.

Ersatz bei Ausfall, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, kein Urlaubsanspruch, kein Weihnachtsgeld, keine Betriebszugehörigkeit, kein Sonderurlaub...
Keine Gefährdung des Stammpersonals durch Erhöhung der Personaldecke.
Wie gesagt, in der Regel.

Daß viele Arbeitgeber ihr komplettes Geschäft mit mehr Leiharbeitern oder Zeitverträgen abwickeln, als mit Festeingestellten, gehört meiner Meinung nach verboten!
Dies schrieb ein Arbeitnehmer
Das ist es, worauf ich hier hinaus wollte.
Leiharbeiter decken an sich sogenannte "Spitzen" ab.
Aber wer mehr als 1 oder gar 2 Jahre dabei ist, macht sich so Gedanken.
Man ist dann gefühlt ein Teil des Ganzen, voll integriert im Ablauf.
Alles ist 1:1 wie bei den Stammarbeitern.
Nur wenn es hart kommt, ist man plötzlich der Leiharbeiter (der geht).
TK-2006 hat geschrieben:@ noworkteamsurfer

Kann dich verstehen! Wir sind auch selbstständig. Allerdings in anderer Branche und suchen auch nicht direkt Leiharbeiter, sondern manchmal Stundenweise mit Kudenkontakt.

Kann dich verstehen, wenn man Leute dabei hat, die extrem bescheiden Arbeiten.

Trotzdem war dein Text zur Leiharbeitern sehr provokant geschrieben!

@ Endmontage

Du bist anscheinend wenigstens einer, der noch arbeiten möchte. Wie viele gehen arbeiten und machen nur Mist! Sieht man an dem Beispiel von noworkteamsurfer.

An euch beiden:
Jeder hat seinen Standpunkt. Kann beide verstehen. Schlagt euch aber nicht hier den Kopf ein. Sondern schlagt gemeinsam denjenigen den Kopf ein, die die Leiharbeiter in verruf bringen.
Nämlich den Leuten die trödeln, bescheiden Arbeiten usw...!

@ Wolle

Daran habe ich auch schon gedacht. Wenn ich es schaffe, studiere ich aber erst. Und dann mal genauer schauen wohin die Reise geht.
Wenn ich mich recht entsinne hast du damals auch die Biege gemacht oder 8)
Ohne Fremdsprachenkenntnisse ist eh besser, damit man sich nicht ganz so "fremd" vorkommt. Aber bis dahin dauerts ja noch mind. 4 Jahre.

Gruß
Tobias
Du hast Recht und verstehst mich ganz gut.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Bei so einem problematischen Thema schlagen die Wogen recht hoch und sind in einem Forum "in Schriftform" nur schwer zu diskutieren, ganz anders wenn man sich persönlich gegenübersitzt !

Ich kann Euch nur eines raten, fahrt zum angegebenen Termin zum "Sprintertreffen", egal ob angemeldet oder kurzfristig, egal ob für einen oder 4 Tage, egal ob Arbeitnehmer, Festangestellter oder Leiharbeiter, selbständiger Arbeitgeber oder von mir aus auch Millionär, setzt Euch am Abend mit ein paar Pils zusammen, diskutiert das Thema Auge in Auge aus und Ihr werdet sehen, alle fahren wieder zufrieden nach Hause, weil Ihr viel mitgenommen habt ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie

Beitrag von der Vahrende »

@ Hans:
das war ein super Schlusswort, und ich denke, man sollte es dabei belassen. Wir haben viele Meinungen abgelassen und gelesen, sonst schaukelt sich dieser Thread noch bis zum Unwetter hoch!
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Das sehe ich jetzt auch so. :!:

:arrow:
Hier kann zu!
VWNer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von VWNer »

Bin echt baff :oops: Wie hier geschrieben wird !Ich dachte IHR seid
stolz einen Mercedes bzw. einen Crafter zu bauen !Hatte bisher nicht
den Eindruck ,dass meiner von desolaten Mitarbeitern zusammen-
geschustert wurde.... :oops: !
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Wenn Du mich meinst, kann ich weitergeben, dass ich schon stolz bin bei Mercedes zu arbeiten, und so lange ausgehalten zu haben. Aber die Methoden die von oben nach unten angewendet werden, natürlich nicht in Ordnung finde. Fast hätte ich "menschenverachtend" geschrieben....

Weiterhin werden bei uns keine Sprinter zusammengebaut. Du scheinst eh dem Nick nach einen Crafter zu fahren. Von daher also "keine Angst".
Warscheinlich hat Deinen noch ein frisch motivierter Schub, an neu angelernten Leiharbeitern, die hofften übernommen zu werden wenn Sie alles richtig machen, zusammengebaut....

Nixx für ungut....

Blacky
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Wenn ich meinen 216er so betrachte... :oops: muss ich wohl davon ausgehen,daß 2002 schon damals " Lustlose " Mitarbeiter diesen zusammen gemurkst haben :!: :!: :!: sonst hätte ich nicht laufend Probleme mit dem :oops: Mein Vorgänger ein 212er war ein Topgerät, 98 waren anscheinend die Mitarbeiter noch motiviert...einwandfreie Qualität zu produzieren...
Gr.Max
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von schenze »

@max,

du wiederholst dich...................
wir wissen jetzt Bescheid, das du von dem Transit begeistert bist.
Schön, wenn du damit glücklich bist, waren der Mustafa und seine Kollegen gut drauf,als sie deinen gebaut haben.................war wahrscheinlich kein Ramadan oder so

schenze
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

@ Schenze,
- :?: :?: :?: Ich habe hier von meinen noch 216er und meinen Ex 212er gesprochen...und von sonst nix... :!: :!: :!:
Max
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

...ich tippe drauf, das das auch, ohne Jemanden "Angreifen" zu wollen, mit der Wartung zutun hat. Meiner war ein Bosch Servicefahrzeug, dass immer im Kundendienst war.
Sicher kommt es dabei dann auchnoch drauf an, ob der NFZ-Stützpunkt "gut" ist, oder ob die schlampern...

Es hängt eben von vielen Faktoren und Einflüssen ab, ob ein Gebrauchter (oder Neuer) später Probleme macht oder nicht, die man selbst eben nicht alle beeinflussen kann....

Grundsätzlich alles erstmal "negativ" zu sehen, halte ich für falsch.

Blacky
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Hi Blacky,
- Mein 212er war das krasse Gegenteil zu meinen 216er...beide waren nagelneu und wurden immer von mir in der selben Ndl gewartet.212er war ein Topfahrzeug :lol: überhaupt nix zu bemängeln einfach Klasse..216er ist ja hier bestens bekannt...das absolute Extrem.. :oops: :oops:
Gruss Max
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

...ja dann wird es Mysteriös....

Wollte nur nochmal die diversen Einflüsse aufzeigen die mir eingefallen sind. Nicht das jetzt dann wieder jeder Neue denkt, "Sprinter sind scheisse", nur weil ein Paar ihre Mucken haben, wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf.

Ich denke Du verstehst.

Blacky
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Max hat geschrieben:Hi Blacky,
- Mein 212er war das krasse Gegenteil zu meinen 216er...beide waren nagelneu und wurden immer von mir in der selben Ndl gewartet.212er war ein Topfahrzeug :lol: überhaupt nix zu bemängeln einfach Klasse..216er ist ja hier bestens bekannt...das absolute Extrem.. :oops: :oops:
Gruss Max
Warum hast du denn dann nicht einfach damals den 212 behalten? Nach vier Jahren tauscht man ein (Privat-)Auto mit dem man zufrieden ist eigentlich nicht ein. Den 216 hast du ja jetzt auch schon sieben Jahre und behältst ihn trotz aller Probleme.
Oder plattgemacht (worden)? Dann nehm ich natürlich alles zurück.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten