Crafter verbraucht Kühlwasser!!!

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Facebreaker
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Galerie

Crafter verbraucht Kühlwasser!!!

Beitrag von Facebreaker »

Themenstarter

Hallo,

ich habe mir im Dezember einen Neuen Crafter (163PS) gekauft. Vor ein paar Wochen hat aufeinmal das Kühlerwarnsignal aufgeleuchtet. Dann bin ich gleich zum VW-Händer da ich ja Garantie habe. Die haben das dann unter Druck getestet (laut Aussage) und sind draufgekommen das ein Flansch am Motorblock undicht war. Neues Teil eingebaut alles auf Garantie, nach 300km wieder dasselbe.
Meine Frage: Hat von euch jemand schonmal dasselbe oder ein ähnliches Problem gehabt? Ich hoffe das es eine undichte Stelle ist und nicht der Motor das Wasser saugt. Hab das Auto ins Trockene gestellt, getropft habt nichts.

Gruß
Facebreaker
let's do it
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Sprinter - was sonst ?
creuter
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von creuter »

Hi Facebreaker,
ich hatte das gleiche Problem.
Das Gehäuse der Standheizung hatte einen Riß, das scheint öfters vorzukommen. In warmem Zustand ist Kühlwasser ausgetreten, erkennbar an der grünlichen Rückständen, die bei der Verdunstung übrigbleiben.

Gruß
Christian
Facebreaker
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Galerie

Beitrag von Facebreaker »

Themenstarter

Hallo,

danke euch für die Antworten.
Ich war heute bei einem Freund, da haben wir mal Druck auf das Kühlsystem gegeben. Es ist wieder derselbe Flansch der erst vor ein paar Tagen ausgetauscht wurde :(

MfG

Facebreaker
let's do it
Antworten