Kabeldurchfürung Motorraum zum Fahrersitzkasten NCV3

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
jkf
Stammgast
Stammgast
Galerie

Kabeldurchfürung Motorraum zum Fahrersitzkasten NCV3

Beitrag von jkf »

Themenstarter

Hallo,

leider konnte ich nichts über die Suche finden.
Wie bekomme ich am besten Kabel vom Motorraum in den Fahrersitzkasten gelegt?

Besten Dank
Jan
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Verfolge doch die Kabel, die von der Erstbatterie zum Motorraum laufen.Dann solltest du die Durchführung finden. Und von dem Batteriekasten zum Fahrersitzkasten gibt es ein Kanal.
Sprinter - was sonst ?
MC_HAMMER
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Beitrag von MC_HAMMER »

hi,

ich habe nun meine 2te batterie in meinen nvc3 verbaut. also du kannst wenn du in den motorraum schaust (fahrtrichtung links) dort wo die 2te batterie verbaut wird eine schwarze gummitülle sehen. dort schneidest du den kabelbinder der drumm rum ist auf. hier kann man prima weitere kabel noch dabeistecken.

die öffnung führt dann genau hinter den sicherungskasten der im cockpit unter dem amaturenbrett links verbaut ist. hier kann das kabel dann hervorgeholt werden.

dann habe ich das dicke kabel im bodenbereich zwischen den beiden sitzen in die kiste wo die erste batterie sitzt von der einen seite reingelegt und auf der anderen seite wieder herausgeführt. dann ist im anschluß noch eine blechabdeckung wo bereits auch schon kabel drin liegen. dort habe ich es dann beigepackt und bin hierdurch auch in die fahrersitzkiste gekommen weil dieses blech hierfür auch einen ausgang hat.

Also alles kein problem. wichtig ist nur das man am besten die gesamte fahrerausteppichmatte herausholt. Dann kann man alles gescheit anschauen und ordentlich sowie (wichtig) scheuerfrei verlegen.

:D
... haltet durch, die Arbeitswoche ist fast gelaufen ...
Antworten