Hallo,
wir haben 14 neue Sprinter als Firmenwagen bei uns. 6 davon waren schon in der Werkstatt mit diesem Problem. Es war jedes Mal das Kardanmittelstück. Keines der Autos hatte mehr als 50.000 km drauf !
Schon krass
Gruss Dieter
Schlimme Geräusche, Geschwindigkeitsabhängig...
Hallo,
kann mal einer posten wo dieses Geräusch herkommt und wie genau sich dieses äüßert?
Hab seit unzähligen Kilometern (erst ab und zu mal seit 10000km ständig) auch ein Quietschens Geräusch irgendwo von vorne. Hört man immer gut wenn einer einen überholt oder ich links ne Leitplanke habe. Wenn ich ich bremse ist dieses aber weg.
Hat jemand nen Tipp was das sein kann?
mfg
luckykay
kann mal einer posten wo dieses Geräusch herkommt und wie genau sich dieses äüßert?
Hab seit unzähligen Kilometern (erst ab und zu mal seit 10000km ständig) auch ein Quietschens Geräusch irgendwo von vorne. Hört man immer gut wenn einer einen überholt oder ich links ne Leitplanke habe. Wenn ich ich bremse ist dieses aber weg.
Hat jemand nen Tipp was das sein kann?
mfg
luckykay
Bei mir waren es die Reifen
Zu dem Thema nur ein kurzer Einwurf. Mein Fahrer hatte ähnliche Geräusche in unserem 315er. Er hatte seinen Monatslohn darauf verwettet, dass es das Radlager vorne links wäre. Daimler meinte das dies jedoch ok wäre. Ich habe mich dann reingesetzt und bin ne 1200 km tour gefahren und Tatsache. Wenn man in eine Kurve fuhr kamm dieses krasse Geräusch. Ich dann wieder zu Daimler und habe auf einen Wechsel bestanden. Die mußten dann den Achsschenkel komplett tauschen. Ich fahr vom Hof und dachte ich spinne, dass Geräusch ist immer noch vorhanden. Um es kurz zu machen. Wir tauschten dann die Reifen ( Michelin ) von norne nach hinten und siehe da, dass Geräusch war weg. Problem: Mein Fahrer ist über Monate hinweg mit zu geringem Reifendruck gefahren und dadurch wurde der Reifen leicht wellig. Jetzt ist alles ok. Und noch etwas: Ein Lob diesmal auf Mercedes in Berlin Seeburger Straße. Ich mußte nichts bezahlen obwohl es ja nun eindeutig unser Fehler war. Dieser Wagen hat nun bereits 265000 runter und schnurrt immer noch wie eine Biene.
NCV3 seid dem 14.12.06, Luftfederung, Hebebühne, Standheizung, Automatik, Klima, Schwingsitz, Stabi, verst.Federung, Plane Spriegel, Iso-Kabine, Funk, usw.