Scheinwerferbirnen
-
- Wohnt hier
- Marktplatz
Scheinwerferbirnen
Bei mir ist eine Birne vorne durchgebrannt und ich benötige jetzt einen Satz neue. Diese ganzen ultra-white + 30% laser pipapo usw. Werbung --- bringt das was? Ich vermute ja, das das kompletter Humbug ist, oder? Wer kann mir Birnen empfehlen, die wirklich mehr bringen als die Standardbirne?
MfG
Jense
MfG
Jense
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Von Phillips gibt es auch noch welche mit +80% Helligkeit mit Standard 55Watt und TÜV. Die sind wirklich deutlich heller und haben ein weißeres Licht, als die normalen Birnen. Einziger Wehrmutstropfen, mir sind beide Birnen nach ziemlich genau 1 Jahr durchgebrannt. Damals hatten die noch über 40,-€ gekostet.
Jetzt habe ich wieder die Phillips Vision+ +50% drin. Die sind auch noch deutlich heller als die Original-Funseln, kosten aber nur rund etwa die Hälfte, als die +80%.
Nur so Schlechtwetterbirmen würde ich nicht kaufen, die sind so mehr gelblich in der Leuchtfarbe. Aber wer's mag.
Die originalen H"12345" Birnen schmeiß ich jedenfalls immer gleich raus.
Gruß Alex
Jetzt habe ich wieder die Phillips Vision+ +50% drin. Die sind auch noch deutlich heller als die Original-Funseln, kosten aber nur rund etwa die Hälfte, als die +80%.
Nur so Schlechtwetterbirmen würde ich nicht kaufen, die sind so mehr gelblich in der Leuchtfarbe. Aber wer's mag.
Die originalen H"12345" Birnen schmeiß ich jedenfalls immer gleich raus.
Gruß Alex
-
- Wohnt hier
- Marktplatz
Ich habe gerade die night breaker bei ebay für 13€/Paar bestellt. Bin gespannt. Wenn die wirklich nur so kurz halten(ich werde berichten), werde ich auch auf Phillips umsteigen.
Vielen Dank an Alle
Jense
Vielen Dank an Alle
Jense
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
Die OSRAM Night Breaker sind schon top Birnen, fahre selber damit. Sind deutlich heller und bringen das Licht auf die Strasse, nicht so wie die Philips, die das Licht so dermaßen zerstroen daß du nicht mal vernünftig die Scheinwerfer einstellen kannst.
ABER (das muss sein) Die ersten Lampen waren nach 3 Monaten hin, auf Garantie sofort neue bekommen, die nächsten haben dann etwas über 1Jahr gehalten (bei gleicher Fahrweise).
ABER (das muss sein) Die ersten Lampen waren nach 3 Monaten hin, auf Garantie sofort neue bekommen, die nächsten haben dann etwas über 1Jahr gehalten (bei gleicher Fahrweise).
@jense
mal'n Tip: mach doch einfach mal auf einer Seite ne stinknormale rein und andere Seite die super duper Birne, obwohl ich das auch für sehr übertrieben halte, was die Werbung da verspricht.
Dann wartest bis dunkel ist und dann siehste welche heller ist und ob sich lohnt dafür soviel Geld auszugeben, wenn sie nach ein paar Monaten eh hinüber ist.
Noch'n Tip: Wenn Ihr Euern Sprinter abstellt und das Zündschloß rumdreht, dann macht vorher das Licht aus und dann dreht den Zündschlüssel rum. Denn die LIMA gibt eventuell beim Ausstellen eine Spannungsspitze ab, die eventuell dazu führt, daß die noch brennende Glühbirne abgeschossen wird.
Muss nicht sein, kann aber!!!!
Gute Fahrt @all
Euer BX-1
mal'n Tip: mach doch einfach mal auf einer Seite ne stinknormale rein und andere Seite die super duper Birne, obwohl ich das auch für sehr übertrieben halte, was die Werbung da verspricht.
Dann wartest bis dunkel ist und dann siehste welche heller ist und ob sich lohnt dafür soviel Geld auszugeben, wenn sie nach ein paar Monaten eh hinüber ist.
Noch'n Tip: Wenn Ihr Euern Sprinter abstellt und das Zündschloß rumdreht, dann macht vorher das Licht aus und dann dreht den Zündschlüssel rum. Denn die LIMA gibt eventuell beim Ausstellen eine Spannungsspitze ab, die eventuell dazu führt, daß die noch brennende Glühbirne abgeschossen wird.
Gute Fahrt @all
Euer BX-1
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
Moin wir fahren auch die Normalen Birnen Von MB !!!Die sind auch gut ,aber eines nervt das ich jetzt schon das vierte mal die Birnen vorne erneuern musste,und die Begrenzungslicht wollen wir gar nicht von reden !!!!!!

Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
!
- Evel Knievel
- Stammgast
BX-1
und was mach ich, wenn ich Licht mit Regensensor
habe?
und was mach ich, wenn ich Licht mit Regensensor
habe?
Wer liest, ist klar im Vorteil.
@BX-1
genau das habe ich gemacht und bin bei OSRAM geblieben. Die Philips sind etwas heller gewesen aber das ganze licht ging mehr nach oben. Ich habe zwar das Gegenverkehr nicht geblendet, aber vor der Windschutzscheibe war es ziemlich hell, so als ob man Nebler anmacht. Was aber die Reichweite angeht, na ja. Achso und fast vergessen, die Philips (so ziemlich alle) haben leichten Gelbstich.
Die OSRAM haben einen deutlich weißeres Licht und die Reichweite ist deutlich grösser (ca. 15-20 m) und das macht schon einiges aus. Und das beste ist, Preis-Leistungsverhältniss stimmt auch, ein Paar kriegt man schon für ca. 15€.
Aber probierts selber aus.
genau das habe ich gemacht und bin bei OSRAM geblieben. Die Philips sind etwas heller gewesen aber das ganze licht ging mehr nach oben. Ich habe zwar das Gegenverkehr nicht geblendet, aber vor der Windschutzscheibe war es ziemlich hell, so als ob man Nebler anmacht. Was aber die Reichweite angeht, na ja. Achso und fast vergessen, die Philips (so ziemlich alle) haben leichten Gelbstich.
Die OSRAM haben einen deutlich weißeres Licht und die Reichweite ist deutlich grösser (ca. 15-20 m) und das macht schon einiges aus. Und das beste ist, Preis-Leistungsverhältniss stimmt auch, ein Paar kriegt man schon für ca. 15€.
Aber probierts selber aus.
Ich fahre in allen Fahrzeugen nur noch die Osram Night, haben mit Abstand die längste Lebensdauer und haben ein sehr angenehmes Leuchtbild auf der Straße. Gut habe seit gestern einen neuen Sprinter wieder bekommen mit BiXenon Abbiegelicht. Da kann ich nur sagen: Einfach unschlagbar, aber das kann man eben nicht so mal schnell nachrüsten.
NCV3 seid dem 14.12.06, Luftfederung, Hebebühne, Standheizung, Automatik, Klima, Schwingsitz, Stabi, verst.Federung, Plane Spriegel, Iso-Kabine, Funk, usw.
- Kühltaxi
- Wohnt hier
Komisch was ihr immer für Birnenprobleme habt, bei mir halten Scheinwerferbirnen seit ich Autos (und zwischendurch Motorräder) habe immer ewig, auch die billigen, ebenso Blinker-, Nebelschluß- und Rückfahrbirnen. Was öfters durchbrennt sind Stand-, Rück-, Brems- und Positionslichter.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
-
- Wohnt hier
- Marktplatz
licht
ich habe immer licht an vielleicht mögen die DAT nicht so gerne,

Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
!
-
- Wohnt hier
- Marktplatz
night breaker eingebaut, nur minimal heller und ein wenig weisser als die alten Standardbrinen (habe nur eine ersetzt, daher gut zu vergleichen). Also lieber auf lange Lebnesdauer achten, 90% mehr Licht ist absoluter Humbug, rein subjektiv vielleicht 5-10% mehr aber auch nicht. Ich kaufe beim nächsten Mal die lebensdaueroptimierten Birnen.
MfG
Jense
MfG
Jense