Bekannte Mängel NCV3
@Opa
und wieder würde ich den Danke-Button drücken!
Die Sockelbirne ist also nur reingesteckt?
War eben nochmal auf der Seite die Rolli gerade verlinkt hat!
Die Birne mal eben mit zwei Fingern rausziehen, iss nich!!!!
Schon garnicht wenns kalt ist! Und ne Spitzzange ist nicht Bestandteil des Bordwerkzeuges!
Da bleibt dem Laien nur: zum Freundlichen fahrn und hoffen der wechselt sie kostenlos!
Was solls, wieder was dazu gelernt! und wenn ich schon keine Arbeit habe, kann ich mich wenigstens bilden hier im Forum bei Lehrer Opa
Danke nochmal Schorsch!
und wieder würde ich den Danke-Button drücken!
Die Sockelbirne ist also nur reingesteckt?
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Die Birne mal eben mit zwei Fingern rausziehen, iss nich!!!!
Schon garnicht wenns kalt ist! Und ne Spitzzange ist nicht Bestandteil des Bordwerkzeuges!



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Danke nochmal Schorsch!
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
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Wer hat eine Erklärung zu folgendem:
Bei einem direkten Vergleich von 2 völlig identischen 315er NCV-3 ist mir aufgefallen, dass einer weniger Anzugsvermögen hat und auch das Innengeräusch höher ist. Beide sind etwas mehr als ein Jahr alt und der mit weniger Leistung und lautem Innengeräusch hat knapp 90000 km der andere knapp 70000 km.
Spritverbrauch bei beiden ca. 12 L
Bei beiden war das Problem mit dem Ladeluftschlauch, ist aber erledigt.
Auch nach dem 1. Wartungsdienst, bei dem alle Filter gewechselt wurden, gab es keine Besserung.
Ich hatte schon an Leistungsprüfstand gedacht, aber vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich wieder einen Auftritt beim Freundlichen habe.
MFG
BX-1
Bei einem direkten Vergleich von 2 völlig identischen 315er NCV-3 ist mir aufgefallen, dass einer weniger Anzugsvermögen hat und auch das Innengeräusch höher ist. Beide sind etwas mehr als ein Jahr alt und der mit weniger Leistung und lautem Innengeräusch hat knapp 90000 km der andere knapp 70000 km.
Spritverbrauch bei beiden ca. 12 L
Bei beiden war das Problem mit dem Ladeluftschlauch, ist aber erledigt.
Auch nach dem 1. Wartungsdienst, bei dem alle Filter gewechselt wurden, gab es keine Besserung.
Ich hatte schon an Leistungsprüfstand gedacht, aber vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich wieder einen Auftritt beim Freundlichen habe.
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Morje Andreas,BX-1 hat geschrieben:Wer hat eine Erklärung zu folgendem:
Bei einem direkten Vergleich von 2 völlig identischen 315er NCV-3 ist mir aufgefallen, dass einer weniger Anzugsvermögen hat und auch das Innengeräusch höher ist. Ich hatte schon an Leistungsprüfstand gedacht, aber vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich wieder einen Auftritt beim Freundlichen habe.
MFG
BX-1
lass mal die 2Turbos überprüfen. Kann sein dass einer von den 2 nicht mehr richtig funktioniert.
Mein 315er hat mittlerweile 390Tkm runter, und schon den 3ten satz Turbo neu reinbekommen weil die anzug mehr als Besch****** war.
Gruß,
Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
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Hi Ronny
das ist ja interessant. Bloß geht er da nicht in den Notlauf wenn ein Turbo ausfällt?
Und du hattest auch schonmal geschrieben, dass die Kisten immer lauter werden, je älter sie werden.
Iss er denn leiser geworden nachdem dein Turbo gewechselt wurde?
Gruß Andreas.
das ist ja interessant. Bloß geht er da nicht in den Notlauf wenn ein Turbo ausfällt?
Und du hattest auch schonmal geschrieben, dass die Kisten immer lauter werden, je älter sie werden.
Iss er denn leiser geworden nachdem dein Turbo gewechselt wurde?
Gruß Andreas.
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Hi,
nicht unbedingt. Bei uns hat es ewig gedauert bis die dahinter gekommen sind dass da was nicht richtig war mit den Turbos. Erst hat man immer nur einen von den 2turbos erneuert bis man vor ein paar wochen festgestellt hatte dass wenn die nur einen erneuern der 2te irgendwann automatisch kaputt geht. Ist zwar komisch, aber dass war die erklärung von der NL-MZ.
Was die lautstärke angeht hält es sich im grenzen wenn man wie ich einen Aktiven Subwoofer eingebaut hat im Sprinter mit ständig Technomukke auf lautstärke 35

Aber laut ist der sowieso. Ob mit, oder ohne neuen Turbo. Ich höre da wenig unterschied ausser dass mit einen kaputten turbo fängt der zusätzlich an zu pfeifen, und der Motor fängt lauter an zu brummen wie ein alter Traktor
.
Hoffe es war ein bisschen hilfreich?
Gruß,
Ronny
nicht unbedingt. Bei uns hat es ewig gedauert bis die dahinter gekommen sind dass da was nicht richtig war mit den Turbos. Erst hat man immer nur einen von den 2turbos erneuert bis man vor ein paar wochen festgestellt hatte dass wenn die nur einen erneuern der 2te irgendwann automatisch kaputt geht. Ist zwar komisch, aber dass war die erklärung von der NL-MZ.
Was die lautstärke angeht hält es sich im grenzen wenn man wie ich einen Aktiven Subwoofer eingebaut hat im Sprinter mit ständig Technomukke auf lautstärke 35





Aber laut ist der sowieso. Ob mit, oder ohne neuen Turbo. Ich höre da wenig unterschied ausser dass mit einen kaputten turbo fängt der zusätzlich an zu pfeifen, und der Motor fängt lauter an zu brummen wie ein alter Traktor



Hoffe es war ein bisschen hilfreich?
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Ronny
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Danke
Wünsche dir ebenfalls weiterhin gute Fahrt (Und vorallem Beulenfreie
)
Was dass fahren angeht habe ich, und Steffi! (Hat ja jetzt seit Letzten Donnerstag den lappen endlich) genug zutun. Ist zwar nervtötend ständig einen DUC hinter sich her fahren zu sehen, aber die fahrzeuge sind jede N8 voll beladen von Kerkrade (NL) nach Langenhagen (Hannover).
Gruß,
Ronny


Was dass fahren angeht habe ich, und Steffi! (Hat ja jetzt seit Letzten Donnerstag den lappen endlich) genug zutun. Ist zwar nervtötend ständig einen DUC hinter sich her fahren zu sehen, aber die fahrzeuge sind jede N8 voll beladen von Kerkrade (NL) nach Langenhagen (Hannover).
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Fehler im Turbo Ansaugtrakt
Wagen lief mal wieder im Notprogramm. Gelbe Motorlampe leuchtete. Der Freundliche schaute nach, meinte "zu hoher Druck im Turbo". Es wurden zwei schwarze Dichtringe gewechselt, das wars. Obs was kostet werde ich die Tage sehen. ich schreibe es dann rein, sowie die Teilenummern. Ich kann mir zwar nicht vorstellen warum ne Undichtigkeit den Druck erhöhen kann, aber ich bin ja auch nur doofer Elektriker.
319er fahn muss man sich leisten können
Armlehne
Meine Armlehne war/ist ja defekt. Rossi wollt mir eine schicken, aber bei der Demontage merkte ich die kann man ned so einfach drehen. Habe also das defekte Exemplar ans Wer geschickt (DüDo).
Heute nun nach fast 3 Wochen gab es ne Mail, das Päckchen sei angekommen. Da dort aber Kurzarbeit herrsche (nicht das man seinen Sprinter in weniger als 3 Monaten bekommt) könne man das Päckchen erst am nächsten Mittwoch nach Ludwigsfelde weiter leiten. Die seien zuständig. Son Mist. Da hätte ich es persönlich vorbei bringen können. Ist ja nur 20 Autominuten von hier entfernt.
Großkonzerne wissen schon wie man Kohle verbrennt.
Gruß
Christoph
Heute nun nach fast 3 Wochen gab es ne Mail, das Päckchen sei angekommen. Da dort aber Kurzarbeit herrsche (nicht das man seinen Sprinter in weniger als 3 Monaten bekommt) könne man das Päckchen erst am nächsten Mittwoch nach Ludwigsfelde weiter leiten. Die seien zuständig. Son Mist. Da hätte ich es persönlich vorbei bringen können. Ist ja nur 20 Autominuten von hier entfernt.
Großkonzerne wissen schon wie man Kohle verbrennt.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
So, wir scheinen hier ja alle die gleichen Defekte zu haben...- da es am Gardasee gerade regnet kann ich nicht biken und daher mal wieder schreiben:
Meine Fahrerarmlehne ist nach 90Tkm auch defekt.
Das Kardanwellenlager unterm Wagen singt in den höchsten Tönen. Wenn man es berührt ist es richtig schön warm, nix Gummimanschette oder irgendwelcher Schutz gegen Nässe etc. Wie soll das kleine Ding denn halten?
Und dann rostet die ganze Kiste an diversen Stellen. Sieht aus wie kleine Einschusslöcher jeweils mit richtigen kleinen Unterrostungen, an den Fensterrahmen der Vordertüeren, an den Seiten hinten aber auch an den Hecktüren. Mercedes, ihr baut wirklich langlebige Fahrzeuge! Nach 2,5 Jahren blüht der Rost. Toll.
Meine Fahrerarmlehne ist nach 90Tkm auch defekt.
Das Kardanwellenlager unterm Wagen singt in den höchsten Tönen. Wenn man es berührt ist es richtig schön warm, nix Gummimanschette oder irgendwelcher Schutz gegen Nässe etc. Wie soll das kleine Ding denn halten?
Und dann rostet die ganze Kiste an diversen Stellen. Sieht aus wie kleine Einschusslöcher jeweils mit richtigen kleinen Unterrostungen, an den Fensterrahmen der Vordertüeren, an den Seiten hinten aber auch an den Hecktüren. Mercedes, ihr baut wirklich langlebige Fahrzeuge! Nach 2,5 Jahren blüht der Rost. Toll.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Re: Armlehne
Ähm, ich weiß von nix.bikeraper hat geschrieben: Rossi wollt mir eine schicken, aber bei der Demontage merkte ich die kann man ned so einfach drehen.
Meintest du ev Rosi?
Rossi