Heut war ein schaffensreicher Tag :-)

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Heut war ein schaffensreicher Tag :-)

Beitrag von SUPAFONS »

Themenstarter

ARBEITSBERICHT:

Wir haben heute schon die Feststellbremse auf der einen Seite gemacht entgratet und ausgeschliffen und alles wieder Gangbar gemacht und nachgestellt, Montags (wegen den lieben Nachbarn) machen wir dann die andere Seite. Morgen ist Ruhetag...

Haben heute noch 4 Stück (also je Seite 2) 20ziger Axton Woofer in die unteren klappbaren Tütaschen eingebaut , sind hübsche Doorboards geworden fast perfekt und schön anzuschauen und aufgeräumt.
Dahinter noch die Türen ausgeschnitten (Woofer sind noch nicht angeschlossen weil es wurd jetzt dunkel) und unterm Amaturenbrett noch 13ner 2 Wege eingebaut. Im Moment laufen nur die 4 kleinen Boxen und ICH MUSS SAGEN SEHR GUTER SOUND ;-)

Noch schnell nen MP3 fähigen 12 CD Wechlser unters Handschuhfach an die Stirnwand geschraubt und alles verkabelt und eh voila ein EBEN WAS SOLL MAN(N) SAGEN EINFACH EIN SUPASOUND ;-)

Beifahrertüre noch schnell ausgerichtet (Scharniere gebogen und ausgerichtet) damit die Linienführung wieder passt und die Spaltmasse einigermassen sind und alles wieder gut schließt und damit`s nimmer rein regnet oben am Türspalt. Hab schnell noch die Türe gewaltvoll wieder ausgerichtet (auf halber Höhe den Hammer zwischen Türe und B-Säule) und solange unten und Oben mit 2 Leuten dagegengedrückt bis alles wieder im LOT war, dann noch schnell den Türbolzen passend eingestellt und ich bin nun extrem glücklich weils wieder vernünftig schließt und nichts mehr schleift und angeht ;-) (Türe hing etwas runter und war mit der B-Säule ein wenig reingedrückt...

K&N Filterplatte reingedonnert und dann noch den Schaden wegen den Lichtern behoben H1 und H1 Birnen (mit Eigenbau Schirmchen aus 3 Blechen und nem Rohrstück aus nem alten Fahrrad Rahmen geschweist (also den Blendschutz, dass Kapperl eben über dem Birnchen im Scheinwerfer) weil auf der Fahrerseite kein Schirmchen drin war und ich kaufe keinen ganzen Scheinwerfer für 100€ wegen einem 1Cent Blechteil) eingebaut und schon hab ich ne Lichtabgrenzung FEINI FEINI alles passt wieder mit dem Licht!

UND ICH SAGS JA NUR SELBER SCHRAUBEN UND BASTELN MACHT GLÜCKLICH. DENN WAS NICHT PASST WIRD PASSEND GEMACHT ;-)

Ich hoffe dass dass mit den Bremsen dann passt beim erneuten TÜV vorfahren und dass alles nach Anleitung wie hier drin bekommen auch funktioniert...

GRÜßE FONSE UND DANKE FÜR EURE TIPPS...
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
SprinterMadl
Stammgast
Stammgast

Re: Heut war ein schaffensreicher Tag :-)

Beitrag von SprinterMadl »

SUPAFONS hat geschrieben: ...UND ICH SAGS JA NUR SELBER SCHRAUBEN UND BASTELN MACHT GLÜCKLICH. DENN WAS NICHT PASST WIRD PASSEND GEMACHT ;-)...
Das ist wohl ein wahrer Spruch :lol:
Auch wenn ich an unser Baby nicht gerade mit einem Vorschlaghammer rangehen würde...
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

Themenstarter

Na ab und an brauchen Blech und oder bzw. Türscharniere ÜBERREDUNGSKUNST in Form von sanften und zärtlichen aber dennoch gewaltvollen Streicheleinheiten *LOL* weil er soll ja danach wieder in Form kommen und grade aussehen auch wenn er momentan noch etwas deformiert war... und es an bestimmten Stellen auch noch ist...

Aber wie sagt man so schön Rom würde auch nicht an einem Tag erbaut *FG*

Ich hab deswegen noch keine Fotos eingestellt weil ich erst mal alles beheben muss bevor der LT vorzeigbar ist ;-)

Und wie heißts so schön... Aus dem was man hat und dem was er werden kann machen wir mit günstigen Mitteln dass so gut wies geht damit er wieder hübsch wird...

Ich lege jetzt keinen großen Wert auf Show and Shine oder so aber er sollte was besonderes werden und seine Zwecke erfüllen und dennoch mal wieder Beulenfrei dastehen so gut wie ichs eben hinbringe...

OBERSTE PRIORITÄT IST DASS ES EIN SPAßAUTO WIRD DER FÜR ALLE MEINE ZWECKE RICHTIG GAUDI MACHT UND FAST NICHTS KOSTET UND DAFÜR MÖGLICHST ALLES HAT UND WENNST IRGENDWO AUFTAUCHST DASS DIE LEUTE EINFACH KUCKEN WEIL ER EBEN ANDERS IST :-)

Grüße Fonse
SprinterMadl hat geschrieben:
SUPAFONS hat geschrieben: ...UND ICH SAGS JA NUR SELBER SCHRAUBEN UND BASTELN MACHT GLÜCKLICH. DENN WAS NICHT PASST WIRD PASSEND GEMACHT ;-)...
Das ist wohl ein wahrer Spruch :lol:
Auch wenn ich an unser Baby nicht gerade mit einem Vorschlaghammer rangehen würde...
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie

Beitrag von der Vahrende »

SprinterMadl hat geschrieben: Auch wenn ich an unser Baby nicht gerade mit einem Vorschlaghammer rangehen würde...
Wie, Du hast ein Baby? Herzlichen Glückwunsch! Wirst bestimmt ne gute Mutti! *lol*

Übrigens: manche Babys brauchens einfach mit dem Vorhammer, sonst parrieren die einfach nicht! *brüller*
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
SprinterMadl
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SprinterMadl »

*gröööölll*
Peter der konnte nur von Dir kommen *g*
Weißt ja wenn die Leute keine Kinder wollen/können, dann schaffen Sie sich einen Hund an, ich hab nen Sprinter :lol: :lol: :lol:
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

Themenstarter

Ich hab auch keine Kinder,

Aber einen Hund (also ne Hundedame Namens Sunny) Garagen voller Moppeds, Autos und allem möglichen Geraffel...

Derzeit steht bei ebay auch einiges zu verkaufen von mir...

http://shop.ebay.de/merchant/supafons_W ... omZQQ_mdoZ

Und dann hab ich noch nen E36 325i der grad Lambodoors bekommt und lackiert wird der kommt auch weg genauso wie mein Golf 1 Cabrio mit nem 2,9 Liter VR6 Motor und noch ner 1100GSXR die noch extremer ist als die die grad bei ebay angeboten wird... Ich hab grad aktuell die Schnauze voll vom Sammeln und gebe alles ab weils mir einfach zu viel wird...

Siehe hier... und hier noch ne Galerie was noch alles zu verkaufen steht...

http://www.ednetz.de/community/fotos/al ... index.html

Alles muss raus weil zu viel rumsteht und ich grad am Häuser ausbauen und renovieren bin zum vermieten...

Grüße Fonse
SprinterMadl hat geschrieben:*gröööölll*
Peter der konnte nur von Dir kommen *g*
Weißt ja wenn die Leute keine Kinder wollen/können, dann schaffen Sie sich einen Hund an, ich hab nen Sprinter :lol: :lol: :lol:
Antworten