anhängelast erhöhung für sprinter 311
anhängelast erhöhung für sprinter 311
wer weiß wie man die anhängelast von 2000 kg beim 311 bj 12.04 erhöhen kann
-
- Stammgast
Alles begrenzt ...
Leider hat das Erhöhen Grenzen: mein 316cdi hatte wohl 2,5 to, mit Erhöhung (neue Kupplung, TECHAU, mit extra Ringkupplung, heißa!) wollte MB aber nicht mehr als 3 to genehmigen. So gewaltig war das also nicht, ich brauche es aber. Mehr allerdings sei nicht genehmigungsfähig - dumm.
Nach dem Einbau der stärkeren Kupplung nicht den Gang zum TÜV/DEKRA und der Zulassungsstelle vergessen - sonst wird's richtig teuer bei einer Kontrolle!!!
Nach dem Einbau der stärkeren Kupplung nicht den Gang zum TÜV/DEKRA und der Zulassungsstelle vergessen - sonst wird's richtig teuer bei einer Kontrolle!!!
-
- Ist öfters hier
Bin neu hier, heiße Dennis und hab auch nen Sprinter.
Ich habe bei meinem 313cdi Pritsche auf 3,3 t Anhängelast aufgelastet bekommen. Bei mir war eine Oris Anhängekupplung verbaut und durch erwerb, einer ( nicht ganz billigen) Bescheinigung von Mercedes Benz, wurde, mit dem Zusatz "bei Anhängelasten über 2,5 t nur mit beladenem Fahrzeug fahren", mir die erhöhte Anhängelast beim Tüv eingetragen.
Wobei nirgens geschrieben steht, mit wie viel das Zugfahrzeug beladen sein muss.
Ich hoffe das hilft weiter.
Mittlerweile habe ich auch ein Alko-Wechselsystem verbaut, sodass ich zwischen Kugelkopf und Ringöse tauschen/wechseln kann.
Fahre meine Anhänger generell nur mit Ringöse, denn ich kann nur Vorteile feststellen
Gruß Dennis
Bin neu hier, heiße Dennis und hab auch nen Sprinter.
Ich habe bei meinem 313cdi Pritsche auf 3,3 t Anhängelast aufgelastet bekommen. Bei mir war eine Oris Anhängekupplung verbaut und durch erwerb, einer ( nicht ganz billigen) Bescheinigung von Mercedes Benz, wurde, mit dem Zusatz "bei Anhängelasten über 2,5 t nur mit beladenem Fahrzeug fahren", mir die erhöhte Anhängelast beim Tüv eingetragen.
Wobei nirgens geschrieben steht, mit wie viel das Zugfahrzeug beladen sein muss.
Ich hoffe das hilft weiter.
Mittlerweile habe ich auch ein Alko-Wechselsystem verbaut, sodass ich zwischen Kugelkopf und Ringöse tauschen/wechseln kann.
Fahre meine Anhänger generell nur mit Ringöse, denn ich kann nur Vorteile feststellen
Gruß Dennis
Der Weg ist das Ziel...!
http://sk-handels-ag.de/
Da erfährt man einiges über Anhängelasterhöhung. Bei Fragen zum D-Wert einfach an mich wenden.
Da erfährt man einiges über Anhängelasterhöhung. Bei Fragen zum D-Wert einfach an mich wenden.
Grübelgrügel ... ich habe für meinen 316cdi und TECHAU-Bock mit beiden Kupplungen nur Erhöhung auf 3 to bekommen - was habe ich falsch gemacht?? Wie bekomme auch ich 3,3 to? Das wäre hier sehr wichtig, da ich dann die 2,5-to-Minibagger fahren könnte.Fachmann hat geschrieben:http://sk-handels-ag.de/
Re: anhängelast erhöhung für sprinter 311
Möchte mich auch anmelden zur Anhängelasterhöhung für meinen Sprinter 315.
Gibts schon was neues zum Thema Preis??
Gibts schon was neues zum Thema Preis??
Re: anhängelast erhöhung für sprinter 311

Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<