Vorgehensweise nur per E-Mail ist nicht gerade optimal, ggf. klappt es aber so mit etwas Glück auch !BX-1 hat geschrieben:nicht weiter schlimm,
habe das Ding an dialog@daimler.com geschickt. Mit dem Verweis zur Weiterleitung an Hr. Dr.Zetsche und Hr. Renschler.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da keine Antwort kommt.
Besser wäre:
Ein ordentlich, schriftlich verfasstes Beschwerdeschreiben mit dem gesamten zusammengefassten Sachverhalt (mit der evtl. bereits vergebenen Bearbeitungsnummer-CAC-Maastricht) direkt an den Daimler-Vorstand in Stuttgart-Untertürkheim mit Einschreiben Rückschein senden, das genügt !
Der Vorstand selbst wird das Schreiben zwar in der Regel nicht zu Gesicht bekommen, aber ein Vorstandsmitarbeiter gibt diese Beschwerde an die entsprechenden internen Instanzen weiter und läßt sich abschließend das Ergebnis mitteilen, wie der Beschwerdeführer zufriedengestellt wurde !
Du erhälst zu dieser Vorgehensweise der weiteren Bearbeitung zunächst einen Zwischenbescheid !
In Folge erhälst Du, je nach Dimension der Beschwerde, aus einer dieser Instanzen eine abschließende Antwort, in der Regel immer besser, als das, was Dir bisher angeboten wurde !
Da Du nächste Woche sowieso Deine Verkaufs-Niederlassung aufsuchst, gib dem Vertriebsleiter dort persönlich eine Kopie Deines Beschwerdeschreibens ab, sollte aber vorher auf jeden Fall schon abgeschickt sein ! Die Bemühungen einer kulanteren Lösung schon in der Niederlassung werden urplötzlich zunehmen !

Jetzt laufen optimalerweise Aktivitäten von unten nach oben und von oben nach unten, denn die Niederlassung weiß, dass sie sowieso um Stellungnahme gebeten wird !
Eine solche Aktion startet man natürlich nicht bei kleineren Beschwerdeanlässen, sondern nur, wenn es solche Ausmaße wie bei Dir angenommen hat !
Starte die Aktion "Einschreiben Rückschein" noch heute parallel zu Deiner bereits versandten Mail (dialog@daimler.com), dann hast Du wenigsens alles getan, was Du selbst ohne Rechtsbeistand tun kannst !
Glaube mir, man nimmt sehr schnell, in der Regel schon vorab, Kontakt mit Dir auf !