Blackforest Racing-Team

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Hallo Norris,

ich muss schon sagen, ich bin schwer beeindruckt 8) 8) 8) 8) 8)

Saubere Arbeit. :!: :!: :!: :!:

Ich wünsche euch immer eine gute Fahrt und ne handbreit Abstand zum Vordermann. :D :D :D :D :D :D :D :D
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Meister Eder
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von Meister Eder »

Ich habe gerade die 8 Seiten Berichterstattung durchgearbeitet und muss meine Hochachtung für eure Arbeit aussprechen!
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und die ausgiebige bebilderte Dokumentation macht Spaß und gibt die Möglichkeit ggf. selbst noch einige Modifikationen vorzunehmen!

Zu eurem Umbau möchte ich gerade bzgl. Anschaffungen und Geld noch etwas beisteuern:

www.pollin.de ist eine hervorragende Adresse für den Bezug verschiedenster Komponenten! Es gibt auch viel Schrott aber gerade in Sachen Bauelemente, Steckdosen, Haushalt, Lichttechnik und sonstigen Komponenten eine hervorragende Adresse für günstige Einkäufe mit guter Qualität (oft gleiche Ware wie Conrad aber 75% günstiger!!!)
Meine Lautsprecher fürs Armaturenbrett im LT habe ich u.a. auch dort bezogen. 2 Befestigungslaschen abtrennen und die passen plug and play in die Aufnahme.
Diese habe ich gewählt (bin zufrieden für die Größe!):
Rookwood RK-104 für 14,95 das Paar.

Ich habe den Ausbau meines LT (auch 2,5L-Maschine) vor kurzem abgeschlossen...
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... highlight=
bei Fragen zu ausbautechnischen Sachen kannst du dich gern melden!

Deinen LT könnte ich mir gut so vorstellen: (die weißen Blinker gibts für unter 20,- das Paar bei ebay (neu).
Bild
Der gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen! (Indisches Sprichwort)

Bild
LT35 2,5TDI (ANJ), EZ.2001, 233tkm. Eigenausbau zum WoMo 2010
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Wow Meister Eder, jetzt sieht der LT von Noris ja schon bald so aus wie Deiner
im Avatarbildchen ! :mrgreen:

Aber Du hast recht, ordentliche Räder drauf und der Wagen macht doppelt soviel her !

Blinkergläser passend zur Farbe für den Preis auch keine Frage ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Meister Eder
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Hans hat geschrieben:Wow Meister Eder, jetzt sieht der LT von Noris ja schon bald so aus wie Deiner
im Avatarbildchen ! :mrgreen:

Aber Du hast recht, ordentliche Räder drauf und der Wagen macht doppelt soviel her !

Blinkergläser passend zur Farbe für den Preis auch keine Frage ! :wink:
Ja aber mein Avatarbild ist ziemlich weit von der Realität entfernt und war nur mal so eine Spinnerei :wink:. Die Felgen sind glaub von 'nem "gemachten" Q7... also wohl kaum für den LT erhältlich aber das Design mit schwarzem Stern und poliertem Bett fand' ich ganz schön.
Machen schon viel her so ein paar Schuhe... bei mir hat es auch aus finanziellen Gründen nicht für Aluschuhe gereicht und ich habe meine Stahlfelgen kurzerhand schwarz lackiert und die VW-Kappen in alter Revell-bastel-manier bearbeitet :lol:
Ist vielleicht auch eine Option für Norris... bei mir passte es wg. des komplett Weiß-Schwarzen Designs ganz gut zum Rest.

Hier sind die Felgen leider etwas dreckig vom Bremsstaub (achso.. pflegeleicht sind sie so natürlich auch :wink: ):

Bild

Bild
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Ja aber mein Avatarbild ist ziemlich weit von der Realität entfernt und war nur mal so eine Spinnerei
War mir schon klar, sieht aber spitzenmäßig aus, werde Dich als Chef-Designer für die Entwicklung der nächsten Sprinter/Crafter-Generation vorschlagen ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Meister Eder
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Hans hat geschrieben:
Ja aber mein Avatarbild ist ziemlich weit von der Realität entfernt und war nur mal so eine Spinnerei
War mir schon klar, sieht aber spitzenmäßig aus, werde Dich als Chef-Designer für die Entwicklung der nächsten Sprinter/Crafter-Generation vorschlagen ! :lol:
:oops: Danke für die Blumen :)

Bild
lunabiene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von lunabiene »

@ Norris,
toller lt,ist richtig klasse geworden.
klasse arbeit von euch! :D
Gruß Ralf,wünsche euch allen stehts gute fahrt.

[img]http://i33.tinypic.com/21jds86.gif[/img][img]http://i33.tinypic.com/21jds86.gif[/img]
Norris
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Norris »

Themenstarter

Hey Meister Eder :)

vielen dank für die Seite, sind wirklich interessante Dinge dort zu finden, da könnte man ja sogar über eine Rückfahrkamera nachdenken (sind gar nicht teuer). Habs die Tage gemerkt, dass es (wie in meinem Job) manchmal um Milimeterarbeit geht und da ist es ziemlich praktisch dann sowas zu haben und teuer sind sie ja auch nicht :) Möcht mir ja eh das Kenwood Bildschirmradio holen, welches ich auch im TT habe. Dort könnte man die Kamera dann direkt anschließen.

Das mit den Blinkern ist mir auch schon Ewigkeiten ein Dorn im Auge... Das passt einfach nicht...

Und mit den Rädern... Dein Fake sieht erste klasse aus, genau die richtige Radkombination für den LT, so hab ich sie auch auf meinem TT, aber die Preise der Reifen sind dann halt gigantisch. Deswegen muss ich auch einen höheren Querschnitt wählen, weil doch viele Kilometer mit dem Fahrzeug dann runter gefahren werden. Und ich hab keine Lust ständig so viel Geld in Reifen zu investieren.

Ja ich hab noch einige Fragen die du mir wohl sehr gut beantworten kannst ;) Aber das machen wir alles per PN oder Telefon.
[img]http://www.nsr125ccm.de/forum/user_bilder/bilder/3911_userid_328.jpg[/img]
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Dein Auto sieht echt klasse aus. Ich habe in HH einen Audi Q7 in gleicher Farbe gesehen. Mach bitte bloß die orange Blinker raus, das geht gar nicht
Dann nur noch schöne Felgen drauf und fertig :wink: .
Sprinter - was sonst ?
Norris
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Norris »

Themenstarter

Das versprech ich dir :D Keine Sorge, die kommen noch weg. Allerdings hätte ich noch eine Frage.

Weiß jemand, ob es auch die Seitenblinker in weiß gibt? Bei ebay find ich schon mal keine.
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Norris hat geschrieben:Das versprech ich dir :D Keine Sorge, die kommen noch weg. Allerdings hätte ich noch eine Frage.

Weiß jemand, ob es auch die Seitenblinker in weiß gibt? Bei ebay find ich schon mal keine.
http://cgi.ebay.de/SEITENBLINKER-%2f,-W ... 50ffe264b7
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Es geht aber noch besser, die Seitenblinker gibt es auch in graugetönt

Bild

und auch in Klarglas.

Bild
Sprinter - was sonst ?
Norris
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Norris »

Themenstarter

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Das kommt davon, wenn man als Suchwort LT und nicht Sprinter eingibt :roll: :D

Danke schön, aber ich werd zu den normalen weißen greifen, weil die Klarglas einfach nicht zu den Streuscheinwerfern und Blinkern passen.
Musste heute nen Kundendienst am Crafter machen und da kam mir die komische Idee, ob ich vielleicht versuche die Crafter Lichter an den LT anzupassen :lol: Wären dann wenigstens Klarglasscheinwerfer... Naja glaub ich geh lieber schnell wieder weg von dem Gedanken ^^
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

In diesem Fall- nix Lt, nix Sprinter, W210 ist das Zauberwort :wink:
Sprinter - was sonst ?
Norris
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Norris »

Themenstarter

Hab jetzt nochmal das Design überarbeitet. Leider funktioniert mein PC nicht und so kann ich die Bearbeitungsprogramme nicht nutzen. Nun musste ich es halt doch per Hand zeichnen. Was haltet ihr davon?

Bild
Antworten