Pech gehabt

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Re: Pech gehabt

Beitrag von Hans »

Björn, hab's Dir ja schon direkt heute Morgen gesagt, nix wie weg da ! :evil:

Lieber etwas Anfahrt von außerhalb Berlins in Kauf nehmen und dafür einigermaßen Lebensqualität !

Geht ja wenn ich die 2 1/2 Mille für's Werkzeug sehe + das Fehl am Fz und der angerichtete Sachschaden ja ganz schön an die Substanz und an die Nerven ! :(
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Sehe ich auch so, warum bleibst Du dort? Oder besorgst Dir ne Halle. Wo stehen denn Deine Baumaschinen?
Ich schliesse hier aufm Dorf mein Auto meistens nicht mal nachts ab! Aber nicht weitersagen 8)
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Moin,
hier mal eine kleine Info zu meinem kleinen Anfahrschaden.

Kosten laut :D ca 962,16 Euro netto.

Die Versicherung VHV hat sich am 03.06.2013 endlich bereit erklärt den Schaden zu übernehmen. Schadentag war der 28.03.2013.
Mein Glück war das ich Zeugen habe und die Ansprüche durch einen Anwalt geltend gemacht habe. Hätte ich selbst versucht meine Forderung durchzusetzen wäre ich ins Hamsterrad der Versicherung gekommen.
Deshalb Augen auf bei Unfällen mit der VHV

Interessanter Weise gibt es Einschränkungen bei den Reparaturbetrieben.
So kann man nur dann nach Kostenvorschlag des :D abrechnen wenn das Auto nicht älter als 3 Jahre ist oder Lückenlos in der Fachwerkstatt gewartet wurde. Urteil BGH.
So wurden bei mir ordentlich Abzüge gemacht so das ich das Auto beim freundlichen reparieren lassen werde da sich eine eigene Reparatur nicht lohnt.
Das hatte ich sowieso vor da mir die Zeit fehlt an dem Auto zu schrauben.
Ich fand es aber Interessant das die Versicherung davon ausgeht das die Reparatur beim :D ca. 30 % mehr kostet als bei einer ungebundenen Meister Werkstatt.
Zuletzt geändert von Fluse am 04 Jun 2013 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

"Versicherung"

Beitrag von Rosi »

Versicherung gaukelt Dir vor, sicher zu sein, bereichert sich jedoch an Deiner Angst. Das wäre gem. BGB sittenwidrig, aber wer die Macht hat ... :twisted:
Inzwischen gibt es noch perversere Tarife, die Rabatte einräumen, wenn man ausschließlich bei "Werkstätten" reparieren läßt, die deren Mafia angehören.
In diese Kategorie gehören ebenso die fingierten Restwertgebote dubioser Aufkäufer bei wirtschaftlichem Totalschaden.
bommel
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von bommel »

Hallo Transporter Feunde,

ich habe gerade gelesen das hier jemand "pech" mit einer Versicherung hatte. War es ein Haftplicht oder
ein Koskoschaden? Da ich aus der Kfz Branche komme (Autoglaser)
und jeden Tag mit Versicherung zu tun habe möchte ich euch mal etwas aufklären damit Ihr bei einem Schaden nicht
die dummen seid.

- Bei Kaskoversicherungen immer darauf achten das bei Abschluss KEINE Werkstattbindung vereinbart wird!
Zwar ist der Beitrag etwas günstiger aber im Schadenfall müsst Ihr in die Werkstatt die Euch die Vers. vorschreibt.
Sonst drohen mind. 15 % oder mehr Strafabzug. Bei der HUK z.Bsp. nennt man das SELECT Vertrag. Bei der VHV "Easy Drive"
Wenn Ihr mal unterwegs seid und z.Bsp. die Frontscheibe kaputt geht - kann es sein das die nächste Vers. Werkstatt weit
weg vom Urlaubsort ist. Ich kann ein Lied davon singen weil ich Autoglaser bin und jeden Tag in die langen Gesichter
der Kunden sehe die dann 50 Km weiter zu Car Glass müssten...

- Bei Haftplichtschäden (Ihr seid die Geschädigten) sollte man IMMER einen Anwalt und einen unabhängigen Gutachter einschalten
die Kosten dafür muss die gegnerische Versicherung übernehmen (Anwalt zur Not auch erst mal über eigene Rechtschutz)
Ein guter Anwalt holt alles für Euch raus was geht. Vom Nutzungsausfallgeld bis hin für Gewerbetreibene Verdienstausfall.
Sollte euer Sprinter / LT älter sein und der Schaden höher als der Fahrzeugwert sein darf man die 130% Regelung anwenden.
Das bekommt man aber nur mit einem guten Gutachter hin.
Hier kann ich Euch einen benennen der auch bei Werkstattpfusch usw eine gute Adresse ist.
Schaut mal hier rein: http://www.unfallforschung.eu

Wenn Ihr noch Fragen habt nur zu.

Grüße aus Niederschlesien

Jochen
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung! :D
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Hallo Jochen ,

ich hatte einen Haftpflichtschaden der mehr als eindeutig war.
Dennoch hat die Versicherung es bis aufs letzte hinausgezögert. Aber gut, ich sehe die Sache sportlich. Zahlen müssen sie ja doch. :D :D :D

Was die Verträge angeht gebe ich Dir voll recht, Die lassen sich schon ne Menge einfallen. :? :? :?

Was aber gar nicht geht ist die Fa. Carglass.
Schon morgens wenn ich mal nicht aufgepasst habe und die ätzende Werbung anhören muss kommt mir das Frühstück wieder hoch.

Dabei ist das einer der größten ........... von allen.!!! Einer der wenigen Geschäfte mit der Lizenz zum Gelddrucken

Außerdem werden an die Versicherungsvertreter Vermittlungsprovisionen für jeden Kunden gezahlt der zu Carglass geschickt wird. Aber keine Angst wird auf die Prämie umgelegt. :x :x :x
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
bommel
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von bommel »

Hallo Fluse,

ja die Car Glass Werbung nervt aber die Leute werden Sensibilisiert das es Autoglas Fachbetriebe gibt.
Unser Betrieb (ganz klein mit 3 Filialen) kann eben auch mehr als "nur" Scheiben wechseln. Wir können
Scheiben aus VSG anfertigen oder aus ESG anfertigen lassen. Ausserdem bieten und fertigen wir
Kratzfeste Kunststoffscheiben an. Aber wenn Du mehr wissen möchtest www.autoglas-goerlitz.de
Schau einfach mal rein. Und wenn jemand hier fragen zu Fahrzeugglas oder Tönungsfolien hat - gebt
einfach ein Zeichen ich melde mich dann.

Grüße aus Niiederschlesien

Jochen

LT 2.8 TDI Power :-)
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung! :D
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Hab auch "Pech" gehabt :cry: Heut Abend auf dem Weg nach Hause hat der vor mir ein Brett o.ä. hochgewirbelt :? Hat voll die Stoßstange erwischt und zweimal den Auspuff getroffen.Seit dem zischt er beim Gas geben.Anscheinend hats den Ladeluftkühler erwischt :evil: Bin total begeistert :twisted:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rohbau »

Moin Schorsch,
hoffe, der Schaden ist "preisgünstig" behoben worden - aber ärgerlich ist´s allemal ...
Gruß
ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von benjamin »

Servolenkung hat sich soeben wieder mal bei einem Fahrzeug gemeldet...

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 499817.jpg
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
martinhampf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von martinhampf »

Hallo Benjamin,

mein Beileid :(

Sammelst Du in dem per Kabelbinder angeflanschten Behälter das Servo-Öl auf :?:

Wenn ja, fährst Du da nicht nach kurzer Zeit mit einer trockenen Lenkung? Hat mir der Autoschrauber meines Vertrauens als das größere Problem genannt, wenn die Lenkung mal suppt. Und ich bin gar nicht mehr zum Öl-Auffangen gekommen. Bei mir hat sich das Öl während des Anfahrens verabschiedet. Auffällige Geräusche und eine schwergängige Lenkung haben mich dann abgehalten von einer Weiterfahrt :(

Mit freundlichem Gruß

Martin Hampf
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Außerdem solltest du besser deine Bilder hier hochladen, jedenfalls ist dieser Hoster so spamverseucht daß er mir den Computer lahmgelegt hat und ich neustarten mußte.... :shock:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Philipp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Philipp »

Ich hatte auch Pech aber auch Glück...
http://www.stimme.de/polizei/heilbronn/ ... 91,3185966
319 BJ 20.08.2011 bis 10.09.2014 lang und weiß
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Boah, das mit dem Glück kannste laut sagen, wenn man das fast nicht mehr vorhandene Führerhaus so anschaut ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Na dann feiert Du wohl jetzt zweimal im Jahr Geburtstag oder?
Antworten