Diesel im Öl

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
kayp0
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Diesel im Öl

Beitrag von kayp0 »

Ich bin kein Sterneschrauber, ich kann dir nur als Fortgebildeter Laie erzählen was ich meine. Also ganz von vorn. Es ist ein T1N Bj. 2000 211 CDi, 9 Sitze. Und als Hochduckpumpe kenn ich das Ding was vorn am Motor drangeschraubt ist, also wenn du die Haube hochmachst und in der mitte stehend über das Lüfterrad schaust guckst du genau drauf. Es sieht aus als hängt es leicht schräg und es gehen Dieselleitungen ( bei mir sind sie durchsichtig) rein und raus. Hab jetzt leider kein Foto da. Bei mir lag es jedenfalls daran das der Ölstand ständig stieg. Naja, eigentlich war es ja genaugenommen nachher nur noch diesel. Hatte 2 mal zwischendurch abgelassen weil dadurch der Leistungsverlust wieder weg war.
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von benjamin »

Nee, sorry wegen meinem dummen Kommentar! :oops:

Ich muss zugestehen, dass ich gar nicht Sprinter fahre,
ich komme von VW und kenne die MB-Motoren gar nicht
(ein LT2 ist zwar strenggenommen ein Sprinter, bis halt eben auf die Motoren).

Was eine Verteilereinspritzpumpe und eine Commonrail-Hochdruckpumpe ist,
sollte ich hingegen wissen...:wink:

Ich war bloss etwas verwirrt, weil der Threadstarter (vor eineinhalb Jahren) ursprünglich ein Problem an seinem x12er schilderte,
und dieser Motor m.W. ein direkteinspritzender Turbodiesel ist. Irgendwann kamen schliesslich neue Beiträge, worin Betroffene mit ähnlichen Problemen sich meldeten.

Dann war's plötzlich mehrere Motoren, Baureihen und Funktionsprinzipien parallel und ich konnte gar nicht mehr erkennen,
wer eigentlich wem etwas antwortete und welcher Beitrag sich worauf bezog...
War keinesfalls "blöde Anmache" oder sonstwas, bin schliesslich auch zum Lernen hier im Sprinter-Forum :smile:

Beste Grüsse

Benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
kayp0
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von kayp0 »

Kein Problem, habs ja auch nicht krum genommen. Das ist leider ein hinlängliches Problem hier im Forum, das bei vielen Beiträgen auftritt, es wird häufig schnell vom Thema abgekommen und ausschweifend über sein eigenes "tolles" KFZ geredet. :) Das eigentliche Startthema wird dann völlig verfehlt. Ich muß zugeben ich bin auch noch nicht so lange dabei und habe auch erst später gemerkt das das ganze schon so alt ist das es schon fast nicht mehr wahr ist. Aber da es mir aus eigener Erfahrung bekannt vorkam wollt ich halt meinen Senf dazugeben. lol
Gruß kay
Antworten