Fiat Ducato bricht alle Rekorde!
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2150
- Registriert: 01 Jun 2005 00:00
- Wohnort: Rückersdorf
- Galerie
Genau so wenig vermittelbar, wie das Fehlen des 3,0CDI im Kombi-Programm. Und trotzdem haben sie´s so gemacht.bikeraper hat geschrieben:Schweinerei. Ich habe eben mal nen Trapo mittlerer Radstand probiert. Kein 324er möglich. Gleich pöse Mail an DC geschrieben. Mal schauen was die sagen. Ist ja nicht vermittelbar, das der Kombi den V6 Benziner bekommt und der Trapo ned, insbesondere, da es ja in dieser Baureihe schon einmal angeboten wurde.Rennsprinter hat geschrieben: Schau mal bei Kombi nach - da ist er noch konfigurierbar..
Gruß
Christoph

Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Selbst in USA wird der Benziner gar nicht mehr angeboten
Ich hab dich doch gewarnt, dass der 3,5 l aus dem Program rausfliegt.
Als Nachfolger wird es wohl einen neuen Motor geben, einen Direkteinspritzer 1,3l Hubraum und Triplexkompressor
Ne,ne - ich werde meinen jetzt so lange behalten, bis er den Geist aufgibt, auf Treckermotoren habe ich keine lust mehr.
Aber back to Topic.
Ich glaube aber, Goldschmitt und Hymer wollen nur Schlagzeilen erreichen. Ein Werbegag, und wir werden von der Guiness Buch Eintragung nichts mehr hören. Ich glaube nehmlich nicht, dass 200PS ausreichen, um den Ducato auf 230kmh zu Beschleunigen. Selbst der Viano Brabus V8 (viel Windschlupriger als Ducato) erreichte eine max Geschw. von 245kmh. Verbaut wurde ein Brabus 6.1 Achtzylinder-Hubraummotor mit 5-Gang-Automatikgetriebe, 426 PS bei 313 kw / 5.400 U/min mit einen maximalen Drehoment von 621 Nm (4.100 U/Min).
Der Sprinter von Arne, der kleiner und viel leichter ist, und um die 230PS unter der Haube hat - erreicht die 200kmh nur knapp. Ich erreiche Geschwindigkeiten von über 200kmh nur mit leerem Auto (alle Sitze ausgebaut). Je mehr Gewicht an Bord, desto langsamer wird der Wagen.
http://www.promobil.de/wohnmobiltests/r ... 3304.7.htm
Nicht destotrotz ein Rennen gegen den Goldschmitt Ducato würde mich reizen.
Oder man baut einen ganz andren Motor rein, wie die Männer von UPS. sie haben einen Corverre Motor eingepflanzt.
http://www.youtube.com/watch?v=N26O_kWM ... r_embedded#

Ich hab dich doch gewarnt, dass der 3,5 l aus dem Program rausfliegt.
Als Nachfolger wird es wohl einen neuen Motor geben, einen Direkteinspritzer 1,3l Hubraum und Triplexkompressor

Ne,ne - ich werde meinen jetzt so lange behalten, bis er den Geist aufgibt, auf Treckermotoren habe ich keine lust mehr.

Aber back to Topic.
Ich glaube aber, Goldschmitt und Hymer wollen nur Schlagzeilen erreichen. Ein Werbegag, und wir werden von der Guiness Buch Eintragung nichts mehr hören. Ich glaube nehmlich nicht, dass 200PS ausreichen, um den Ducato auf 230kmh zu Beschleunigen. Selbst der Viano Brabus V8 (viel Windschlupriger als Ducato) erreichte eine max Geschw. von 245kmh. Verbaut wurde ein Brabus 6.1 Achtzylinder-Hubraummotor mit 5-Gang-Automatikgetriebe, 426 PS bei 313 kw / 5.400 U/min mit einen maximalen Drehoment von 621 Nm (4.100 U/Min).
Der Sprinter von Arne, der kleiner und viel leichter ist, und um die 230PS unter der Haube hat - erreicht die 200kmh nur knapp. Ich erreiche Geschwindigkeiten von über 200kmh nur mit leerem Auto (alle Sitze ausgebaut). Je mehr Gewicht an Bord, desto langsamer wird der Wagen.
http://www.promobil.de/wohnmobiltests/r ... 3304.7.htm
Nicht destotrotz ein Rennen gegen den Goldschmitt Ducato würde mich reizen.

Oder man baut einen ganz andren Motor rein, wie die Männer von UPS. sie haben einen Corverre Motor eingepflanzt.
http://www.youtube.com/watch?v=N26O_kWM ... r_embedded#
Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3356
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Wenn die Luftfederung auf den Gummis liegt hoppelt das beim Fahren auch ziemlich.TK-2006 hat geschrieben:Für den Fahrbetrieb aber bestimmt etwas schwierig, wenn die Schmutzfänger schon auf dem Bodem schlürffen![]()

Nee Leute, das ist gar nicht als Niveauregulierung gedacht, fahren geht da grundsätzlich nur in der Mittelstellung.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3356
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Bei dem liegt das aber nur an der Übersetzung.Rennsprinter hat geschrieben:Der Sprinter von Arne, der kleiner und viel leichter ist, und um die 230PS unter der Haube hat - erreicht die 200kmh nur knapp.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Da liegst du aber ganz falsch. Eine lange Übersetzung bedeutet nicht zwangsweise höhere Endeschwindigkeit !!!Kühltaxi hat geschrieben:Bei dem liegt das aber nur an der Übersetzung.Rennsprinter hat geschrieben:Der Sprinter von Arne, der kleiner und viel leichter ist, und um die 230PS unter der Haube hat - erreicht die 200kmh nur knapp.
Aber am besten frag mal Rossi, der kann dir eine Berechnung aufstellen.
Sprinter - was sonst ?
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3356
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Im Fall Arne liege ich bestimmt nicht falsch, der hat hier mal Werte reingeschrieben, und bei 200 im letzten Gang hängt er im Begrenzer. Mit dem Auto und den PS wäre mit längerer Übersetzung mehr drin.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Nööö, wetten ? Da machst du Rechnung ohne LuftwiederstandKühltaxi hat geschrieben:Im Fall Arne liege ich bestimmt nicht falsch, der hat hier mal Werte reingeschrieben, und bei 200 im letzten Gang hängt er im Begrenzer. Mit dem Auto und den PS wäre mit längerer Übersetzung mehr drin.

Sprinter - was sonst ?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 4297
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee
- Galerie
@ Kühltaxi,
Andres, nach Navi läuft er bei 204 km/h in den Begrenzer.
Das ist aber nur in sehr starkem Gefälle möglich.
Da auch durch das Chippen, die Leistungskurve an sich nicht verändert wurde, hat meiner immer noch bei 3800 Umdrehungen seine maximale Leistung.
Das sind dann echte 190 km/h.
Im leichten Gefälle errreicht er dann ruckzuck auch mal 195, aber darüber hinaus wird es knapp.
Leistung wäre ausreichend vorhanden, um über 200 km/h zu kommen, mir sind aber im Augenblick finanziell die Hände gebunden, mir ein neues Getriebe zu kaufen.
Die längste Achse habe ich ja und mehr als 7% Abrollumfangvergrösserung bei den Reifen nimmt Dir kein Prüfer ab.
By the way, bei den Spritkosten reicht das ja auch.
Viele Grüsse,
Arne
Andres, nach Navi läuft er bei 204 km/h in den Begrenzer.
Das ist aber nur in sehr starkem Gefälle möglich.
Da auch durch das Chippen, die Leistungskurve an sich nicht verändert wurde, hat meiner immer noch bei 3800 Umdrehungen seine maximale Leistung.
Das sind dann echte 190 km/h.
Im leichten Gefälle errreicht er dann ruckzuck auch mal 195, aber darüber hinaus wird es knapp.
Leistung wäre ausreichend vorhanden, um über 200 km/h zu kommen, mir sind aber im Augenblick finanziell die Hände gebunden, mir ein neues Getriebe zu kaufen.

Die längste Achse habe ich ja und mehr als 7% Abrollumfangvergrösserung bei den Reifen nimmt Dir kein Prüfer ab.
By the way, bei den Spritkosten reicht das ja auch.

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Moin!
Das mit der Achsübersetzung würde mich nun auch mal brennend interessieren, wie es funktioniert. Wenn man also die längste Achse hat, sprich die längste Getriebeübersetzung, dann bedeutet dies, dass die ersten Gänge lang ausgelegt und die letzten Gänge kurz übersetzt sind? Somit muss man im Stadtverkehr nicht so viel schalten.
Bei einer kurzen Übersetzung muss in der Stadt viel geschaltet werden jedoch hat man bei höherer Geschwindigkeit eine niedrigere Drehzahl?
Ist das richtig?
Das mit der Achsübersetzung würde mich nun auch mal brennend interessieren, wie es funktioniert. Wenn man also die längste Achse hat, sprich die längste Getriebeübersetzung, dann bedeutet dies, dass die ersten Gänge lang ausgelegt und die letzten Gänge kurz übersetzt sind? Somit muss man im Stadtverkehr nicht so viel schalten.
Bei einer kurzen Übersetzung muss in der Stadt viel geschaltet werden jedoch hat man bei höherer Geschwindigkeit eine niedrigere Drehzahl?
Ist das richtig?
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
-
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 784
- Registriert: 11 Aug 2007 07:33
- Wohnort: Ellenz/Mosel
- Kontaktdaten:
- Galerie
Diesen Link habe ich heute morgen bei t- online zum Thema gefunden:
http://auto.t-online.de/hymer-car-das-s ... 2596/index
http://auto.t-online.de/hymer-car-das-s ... 2596/index
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf
319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Rudolf
319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08