Stammkneipe klatsch Daily/Sprinter

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1898
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

#16 

Beitrag von Fluse »

Hi Max,

hatte schon auf dich gewartet. :wink: :wink: :wink:
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#17 

Beitrag von Max »

@ Fluse,
- Wenn auf den NCV 3 so Verlaß wäre wie auf mich :lol: wäre dies der " perfekte " Transporter. :lol: :lol:
Max :lol:
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1898
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

#18 

Beitrag von Fluse »

Max hat geschrieben:@ Fluse,
- Wenn auf den NCV 3 so Verlaß wäre wie auf mich :lol: wäre dies der " perfekte " Transporter. :lol: :lol:
Max :lol:
dem ist nichts hinzuzufügen. 8) 8) 8)
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#19 

Beitrag von Arne »

Max hat geschrieben:@ Fluse,
- Wenn auf den NCV 3 so Verlaß wäre wie auf mich :lol: wäre dies der " perfekte " Transporter. :lol: :lol:
Max :lol:
Na, ich weiss nicht,

aerodynamisch wäre er ja schon, aber nur in grau ??? :D :wink:

Freche Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#20 

Beitrag von Max »

Sers Arne,
- Eines Tages werde ich unangemeldet vor Deiner Türe stehen :lol: :lol: aber dann........gehts sofort zum Imbiss,Du weist scho. :lol: :lol:
und nun wieder zum Thema........ :twisted: :twisted:
Gr.Max
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1059
Registriert: 01 Apr 2003 00:00
Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
Kontaktdaten:

Galerie

#21 

Beitrag von Thomas »

Da komme ich am Abend nach schwerer Arbeit nach Hause, voller Freude auf mein Sprinter-Forum...... :D

Und dann muss ich lauter soon Scheiss hier lesen.... :shock:

Meiner hat jetzt ziemlich genau 20.000km auf der Uhr, läuft immer besser,
bremst super und ich sitze super bequem drin! Basta :twisted:
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#22 

Beitrag von Max »

- Was denkst Du,was ich immer hier für einen " Scheiß " lesen muss. :roll: und der erfreut mich auch noch....weil ich dadurch die Bestätigung habe,daß unser T5 ein Klassefahrzeug gegen über einen NCV 3 ist. :!: :!: :!: :lol: Ich kann es gar nicht erwarten mich morgen früh wieder in unseren T5 zu setzen und mich an dessen Perfektion und Zuverlässigkeit zu erfreuen.Er hat schon 42000 Km runter und läuft immer noch ohne jegliche Störung....na sowas aber auch.....
RaumKlang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 83
Registriert: 23 Dez 2006 02:36

#23 

Beitrag von RaumKlang »

 Themenstarter

Max hat geschrieben:Er hat schon 42000 Km runter und läuft immer noch ohne jegliche Störung....na sowas aber auch.....
Montagsauto? ;-)
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#24 

Beitrag von Max »

- Keine Ahnung :) bin bis jetzt nur einmal im Jahr in der Werkstatt gewesen zum KD und sonst nicht,warum auch , geht ja nix kaputt. :lol:
Gr.Max
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#25 

Beitrag von SprinterSven1 »

So sollte es eigentlich auch sein.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1059
Registriert: 01 Apr 2003 00:00
Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
Kontaktdaten:

Galerie

#26 

Beitrag von Thomas »

Der T5 meines Vaters ist auf der Autobahn abgebrannt, einfach so!
Jetzt kommst Du wieder.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#27 

Beitrag von Rennsprinter »

RaumKlang hat geschrieben: Die Bremse ist selbst im Leerzustand, gemessen an einem halb beladenen Daily, quasi nicht vorhanden. Das Ding bremst zwar irgendwie (sieht man zumindest am Tacho), dabei fühlt es sich aber so an, als würde das Auto von einem Kaugummistrang an der AHK gebremst.

Ich kann Dir nur sagen, dass _mein_ Daily ziemlich gut bremst.
Irgendwo gab es auch mal einen Vergleich wo der Daily nicht sonderlich schlecht abgeschnitten hat. IIRC stand der aus 100km/h etwa 2m vor dem gleich bereiften und beladenen Sprinter.
Ein Auszug aus dem Bremsentest:
Nach der zehnten Bremsung ändert sich
das Bild: Jetzt liegt der Fiat trotz kleinster
Bremsscheibe vorn, gefolgt von Renault,
Mercedes und VW. Den letzten Platz
nimmt der Iveco ein
, seine Bremsleistung
lässt spürbar nach. Im Unterschied zum
Transit, der vor dem Iveco liegt und kein
Fading kennt. Doch bedeutet dies vor
dem Hintergrund mäßiger Bremsleistung
kein Ruhmesblatt. Mercedes und Renault
zeigen ein konstant gutes Bild, der VW
lässt etwas nach, doch dies auf einem hohen
Niveau.....
....siehe Mercedes Sprinter und
VW Crafter. Sie erzielen im Test mit weitem
Abstand den kürzesten Bremsweg

und verhalten sich gleichzeitig sehr stabil...
Prost :P
Und dazu noch OBERHÄSSLICH das Teil - aber die schönsten Rückspiegel :mrgreen: :P :P :P
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6318
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#28 

Beitrag von Hans »

Ich mische mich bei diesem Thema eigentlich ja nie ein, wenn aber alle anderen so überaus positiven Aussagen zu den Fremdfabrikaten so wahrheitsgetreu und aussagekräftig sind wie nur dieses eine Beispiel und es ist imit Sicherheit nur eines von vielen, dann sage ich, es wird soviel Schaum geschlagen, dass man mit diesem alle in unserem Lande zugelassenen Kfz (rund 50 Millionen) locker vom Winterdreck befreien könnte !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... Ich kann Dir nur sagen, dass _mein_ Daily ziemlich gut bremst. Irgendwo gab es auch mal einen Vergleich wo der Daily nicht sonderlich schlecht abgeschnitten hat. IIRC stand der aus 100km/h etwa 2m vor dem gleich bereiften und beladenen Sprinter ...
... siehe Mercedes Sprinter und
VW Crafter. Sie erzielen im Test mit weitem
Abstand den kürzesten Bremsweg
und verhalten sich gleichzeitig sehr stabil ...
Der Test ist übrigens von 2 verschiedenen Fachzeitschriften durchgeführt worden !
Zuletzt geändert von Hans am 23 Feb 2010 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
RaumKlang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 83
Registriert: 23 Dez 2006 02:36

#29 

Beitrag von RaumKlang »

 Themenstarter

Rennsprinter hat geschrieben:Den letzten Platz
nimmt der Iveco ein[/b], seine Bremsleistung
lässt spürbar nach.
Nach der 10. Bremsung. Wie praxisrelevant ist das doch gleich?
Ich zumindest fahre mit dem Auto keine Bergrennen, sondern meistens BAB-Langstrecke. Teilweise hunderte Kilometer weit, ohne ein einziges Mal bremsen zu müssen. Und _wenn_ ich mal eine Vollbremsung hinlegen muß, will ich
a) dass das Auto in dem Fall möglichst schnell steht (Test: 1. Bremsung besseres Ergebnis als Sprinter)
b) danach nicht gleich wieder auf 130 beschleunigen und sicherheitshalber noch eine Vollbremsung hinlegen, weils grad so schön war.

Die nötige Pedalkraft ist beim Sprinter übrigens fühlbar deutlich höher als beim Iveco (ich bin heute beide Autos gleich nacheinander gefahren) und der 211er nickt beim Bremsen vorne deutlich ein, während das beim Daily nur bei Gewaltbremsungen passiert. Dafür muß ich mich beim Daily aber auch nicht aufs Pedal stellen wie beim Sprinter, um die Karre auf kalkulierbarem Weg zum Stehen zu bringen.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#30 

Beitrag von Rennsprinter »

RaumKlang hat geschrieben:
Nach der 10. Bremsung. Wie praxisrelevant ist das doch gleich?
Ich zumindest fahre mit dem Auto keine Bergrennen, sondern meistens BAB-Langstrecke. Teilweise hunderte Kilometer weit, ohne ein einziges Mal bremsen zu müssen. Und _wenn_ ich mal eine Vollbremsung hinlegen muß, .....
Und du meinst, die Bremse bleibt in dem Fall sowas von kalt, dass....

Es tut mir Leid, aber Hans hat das schon ausgesprochen und voll auf den Punkt gebracht :!: 8)
Zwar fühlt sich der Fahrer im
Daily nicht unwohl, doch schnelle Spurwechsel
sollte er mit dem beladenen
Fahrzeug tunlichst vermeiden. Und die
Bremse verlangt einen sehr kräftigen
Tritt für angemessene Wirkung
– trotz
Scheiben rundum mit 290 mm Durchmesser
in den typischen großen 16-Zoll-
Rädern des C-Daily. Es gibt also Verbesserungspotenzial.
Gleiches gilt für die
Verarbeitung – in Materialanmutung und
Qualität wirkt der Daily unverändert
nachlässig bis liederlich.
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 23 Feb 2010 01:16, insgesamt 2-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
Antworten