hatte schon auf dich gewartet.
Stammkneipe klatsch Daily/Sprinter
dem ist nichts hinzuzufügen.Max hat geschrieben:@ Fluse,
- Wenn auf den NCV 3 so Verlaß wäre wie auf michwäre dies der " perfekte " Transporter.
![]()
![]()
Max
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
-
Thomas
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1059
- Registriert: 01 Apr 2003 00:00
- Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
- Kontaktdaten:
- Galerie
Da komme ich am Abend nach schwerer Arbeit nach Hause, voller Freude auf mein Sprinter-Forum......
Und dann muss ich lauter soon Scheiss hier lesen....
Meiner hat jetzt ziemlich genau 20.000km auf der Uhr, läuft immer besser,
bremst super und ich sitze super bequem drin! Basta
Und dann muss ich lauter soon Scheiss hier lesen....
Meiner hat jetzt ziemlich genau 20.000km auf der Uhr, läuft immer besser,
bremst super und ich sitze super bequem drin! Basta
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
-
Max
- Wohnt hier

- Beiträge: 2448
- Registriert: 01 Nov 2005 00:00
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
- Was denkst Du,was ich immer hier für einen " Scheiß " lesen muss.
und der erfreut mich auch noch....weil ich dadurch die Bestätigung habe,daß unser T5 ein Klassefahrzeug gegen über einen NCV 3 ist.
Ich kann es gar nicht erwarten mich morgen früh wieder in unseren T5 zu setzen und mich an dessen Perfektion und Zuverlässigkeit zu erfreuen.Er hat schon 42000 Km runter und läuft immer noch ohne jegliche Störung....na sowas aber auch.....
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Beiträge: 2150
- Registriert: 01 Jun 2005 00:00
- Wohnort: Rückersdorf
- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Ein Auszug aus dem Bremsentest:RaumKlang hat geschrieben: Die Bremse ist selbst im Leerzustand, gemessen an einem halb beladenen Daily, quasi nicht vorhanden. Das Ding bremst zwar irgendwie (sieht man zumindest am Tacho), dabei fühlt es sich aber so an, als würde das Auto von einem Kaugummistrang an der AHK gebremst.
Ich kann Dir nur sagen, dass _mein_ Daily ziemlich gut bremst.
Irgendwo gab es auch mal einen Vergleich wo der Daily nicht sonderlich schlecht abgeschnitten hat. IIRC stand der aus 100km/h etwa 2m vor dem gleich bereiften und beladenen Sprinter.
ProstNach der zehnten Bremsung ändert sich
das Bild: Jetzt liegt der Fiat trotz kleinster
Bremsscheibe vorn, gefolgt von Renault,
Mercedes und VW. Den letzten Platz
nimmt der Iveco ein, seine Bremsleistung
lässt spürbar nach. Im Unterschied zum
Transit, der vor dem Iveco liegt und kein
Fading kennt. Doch bedeutet dies vor
dem Hintergrund mäßiger Bremsleistung
kein Ruhmesblatt. Mercedes und Renault
zeigen ein konstant gutes Bild, der VW
lässt etwas nach, doch dies auf einem hohen
Niveau.....
....siehe Mercedes Sprinter und
VW Crafter. Sie erzielen im Test mit weitem
Abstand den kürzesten Bremsweg
und verhalten sich gleichzeitig sehr stabil...
Und dazu noch OBERHÄSSLICH das Teil - aber die schönsten Rückspiegel
Sprinter - was sonst ?
- Hans
- Moderator

- Beiträge: 6318
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Ich mische mich bei diesem Thema eigentlich ja nie ein, wenn aber alle anderen so überaus positiven Aussagen zu den Fremdfabrikaten so wahrheitsgetreu und aussagekräftig sind wie nur dieses eine Beispiel und es ist imit Sicherheit nur eines von vielen, dann sage ich, es wird soviel Schaum geschlagen, dass man mit diesem alle in unserem Lande zugelassenen Kfz (rund 50 Millionen) locker vom Winterdreck befreien könnte !!!
... Ich kann Dir nur sagen, dass _mein_ Daily ziemlich gut bremst. Irgendwo gab es auch mal einen Vergleich wo der Daily nicht sonderlich schlecht abgeschnitten hat. IIRC stand der aus 100km/h etwa 2m vor dem gleich bereiften und beladenen Sprinter ...
Der Test ist übrigens von 2 verschiedenen Fachzeitschriften durchgeführt worden !... siehe Mercedes Sprinter und
VW Crafter. Sie erzielen im Test mit weitem
Abstand den kürzesten Bremsweg
und verhalten sich gleichzeitig sehr stabil ...
Zuletzt geändert von Hans am 23 Feb 2010 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nach der 10. Bremsung. Wie praxisrelevant ist das doch gleich?Rennsprinter hat geschrieben:Den letzten Platz
nimmt der Iveco ein[/b], seine Bremsleistung
lässt spürbar nach.
Ich zumindest fahre mit dem Auto keine Bergrennen, sondern meistens BAB-Langstrecke. Teilweise hunderte Kilometer weit, ohne ein einziges Mal bremsen zu müssen. Und _wenn_ ich mal eine Vollbremsung hinlegen muß, will ich
a) dass das Auto in dem Fall möglichst schnell steht (Test: 1. Bremsung besseres Ergebnis als Sprinter)
b) danach nicht gleich wieder auf 130 beschleunigen und sicherheitshalber noch eine Vollbremsung hinlegen, weils grad so schön war.
Die nötige Pedalkraft ist beim Sprinter übrigens fühlbar deutlich höher als beim Iveco (ich bin heute beide Autos gleich nacheinander gefahren) und der 211er nickt beim Bremsen vorne deutlich ein, während das beim Daily nur bei Gewaltbremsungen passiert. Dafür muß ich mich beim Daily aber auch nicht aufs Pedal stellen wie beim Sprinter, um die Karre auf kalkulierbarem Weg zum Stehen zu bringen.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Und du meinst, die Bremse bleibt in dem Fall sowas von kalt, dass....RaumKlang hat geschrieben:
Nach der 10. Bremsung. Wie praxisrelevant ist das doch gleich?
Ich zumindest fahre mit dem Auto keine Bergrennen, sondern meistens BAB-Langstrecke. Teilweise hunderte Kilometer weit, ohne ein einziges Mal bremsen zu müssen. Und _wenn_ ich mal eine Vollbremsung hinlegen muß, .....
Es tut mir Leid, aber Hans hat das schon ausgesprochen und voll auf den Punkt gebracht
Zwar fühlt sich der Fahrer im
Daily nicht unwohl, doch schnelle Spurwechsel
sollte er mit dem beladenen
Fahrzeug tunlichst vermeiden. Und die
Bremse verlangt einen sehr kräftigen
Tritt für angemessene Wirkung – trotz
Scheiben rundum mit 290 mm Durchmesser
in den typischen großen 16-Zoll-
Rädern des C-Daily. Es gibt also Verbesserungspotenzial.
Gleiches gilt für die
Verarbeitung – in Materialanmutung und
Qualität wirkt der Daily unverändert
nachlässig bis liederlich.
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 23 Feb 2010 01:16, insgesamt 2-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?








