Komplettservice Complete Sprinter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Re: Komplettservice Complete Sprinter

Beitrag von Hans »

Leider hört man von DBB nichts mehr. Der wüßte bestimmt was dazu.
Komisch, manchmal ging er einem auf den Keks, aber wenn er gar nicht mehr da ist, vermißt man ihn fast schon wieder.
Rosi, mach Dir um den mal keine Sorgen, dem geht`s gut und wirste auch nicht so schnell los und er wird Dir auch wieder auf den Keks gehen, er hat zur Zeit von mir nur eine vorübergehende Auflage zur "Enthaltsamkeit" erhalten, somit könnt ihr euch ein wenig erholen ! :mrgreen:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Breitling
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Breitling »

Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,
kaum sind vier Jahre um, schon geht das Thema "Charterway Service Complete" in die nächste Runde. Mercedes und ich feilschen gerade um die Verlängerung des Wartungsvertrages. Und - es wundert mich nicht mehr - sie schaffen es wirklich jedesmal, mit einer Blödheit um die Ecke zu kommen. Mit dem aktuellen Angebot müsste man schon sehr bescheuert sein, um es anzunehmen. Ich bin ein wenig beleidigt dadurch, daß man es dort für denkbar hält, daß ich sowas nicht peile. Leute!

Also ... wie geht die Geschichte nun diesmal:
Bekanntlich hatte ich mit CW einen Wartngsvertrag mit einer Laufleistung von 300tkm über vier Jahre hinweg abgeschlossen. Nun enden diese vier Jahre und ich würde gern den Vertrag fortsetzen. Das Spannende hieran ist, daß ich tatsächlich nur 60% der vereinbarten Fahrleistung erreichte. Dies führt gemäß Vertrag zu einer Erstattung von 40 % der CW-Prämie. Ich habe aber bereits bis 300tkm bezahlt, also denke ich mir: dann fahre ich halt die Karre weiter, bis die 300tkm erreicht sind, und gut is´. Diesen präzisen Gedanken hatte ich CW nicht mitgeteilt sondern sie einfach mal kommen lassen. Und das Angebot ist der HAMMER:
Anscheinend ist das erste Motto "rettet die Kohle", denn man will die verstrichenen Jahre komplett neu verhandeln. Dabei geht mein km-Guthaben drauf, der km-Preis wird knapp um die Hälfte teurer. WTF?! No way. Anstatt daß ich dann die nächsten ca. zwei Jahre einfach meine km abfeiere, soll ich dafür auch noch ca. 5.000 € berappen. Finanzindustrie halt - jeden Tag steht ein anderer Blöder auf.
Mein Kochrezept bei dem ganzen Zahlengewitter: der km-Preis. An dem kann man sich fein säuberlich entlanghangeln und jedes noch so wirre Angebot auf diesen rückrechnen - dann sieht man, wo man steht.
ben85
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von ben85 »

Toll, dass du so viel rechnest und dir Gedanken machst...
Die ersten vier Jahre haste ja nun drauf gezahlt :mrgreen:
Breitling
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Breitling »

Themenstarter

Da liegst Du falsch. Die nicht gefahrenen km werden erstattet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Breitling für den Beitrag:
bikeraper (13 Feb 2015 08:42)
Euroliner
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Euroliner »

also hier wird einiges durcheinander gebracht.
Ich habe so einen Vetrag abgeschlossen, neuerdings geht nur noch maximum 3Jahre bis 300000 Km, fakt ist wer diese km nicht schafft für den lohnt es sich nicht.
Bei 300000km habe ich 5x Wartung inc. Öl mindestens 2x bremsen Komplett 1x TÜV und eine neuen PDF also genau Rechnen, mein Vertrag kostet 185.- netto = 6660
mein letzter 316 hatte auf 3Jahre 8000.- Rep weil neuer Turbo fällig war.
Antworten