Hi,
ich wollt mich mal melden.
Bei ~ 80.000 Gesamtkilometern mit dem Sprinter kann ich ja nur relativ wenige Erfahrungswerte beitragen.
Aber, was ich sagen kann ist, dass ich den Wagen mit den Vanco Sommer gekauft habe. Dann, bei 20.000 km habe ich vom Sommer-Vanco auf den 4Seasons gewechselt und ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt. Nun trägt man in einem Womo seine Einbauküche um die Ecke und vermeidet tunlichst auch nur in die Nähe von Grenzbereichen zu kommen.
Auch wenn ich mich z.Zt. nicht beteilige, ich lese höchst aufmerksam mit.
Schonmal Danke für die Beiträge, ich hoffe das ich noch diese Woche bei den örtlichen Reifenhändlern vorbeikomme.
--dm--
Ganzjahresreifen
Re: Ganzjahresreifen
Also ich hatte eben mit dem Vanco Sommer nen netten Slide.Glatter nasser Asphalt und alle el. Helferlein durften tätig werden. Aber die Taxe ward verblasen 

319er fahn muss man sich leisten können
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Re: Ganzjahresreifen
Ich habe einen Kompromiss gewählt der aber sicher nicht für alle Einsatzbedingungen praktizierbar ist. Mir ging es um einen robusten Reifen ( 10 PR 116er Index) der ein Traktationsprofil hat aber nicht das verflixte weiche Gummi der sog. " Winterreifen" die ja nicht umbedingt was für den richtigen Schnee taugen. Und natürlich die M+S Kennung für die Rennleitung und die Versichrung wenn der seltene fall eintritt das ich mal im Winter in D oder A unterwegs bin.
Eiun Kompromiss für die nasse wiese oder den Feldweg, die Piste und normale Asphaltstrasse und zudem zu einem günstigen Preis im Netz.
Hankook Dynapro ATM. ( bei mir 225/75 R 16 10PR 116)
s ist wohl der einzige AT mit dieser Tragfähigkeit und M+S Kennung und fährt sich nicht mal schlecht auf der Strasse.
Natürlich nicht der grip und Komfort eines Strassenreifens aber irgendwo muss man halt Abstriche machen wenn man alles in einem haben will.
Eiun Kompromiss für die nasse wiese oder den Feldweg, die Piste und normale Asphaltstrasse und zudem zu einem günstigen Preis im Netz.
Hankook Dynapro ATM. ( bei mir 225/75 R 16 10PR 116)
s ist wohl der einzige AT mit dieser Tragfähigkeit und M+S Kennung und fährt sich nicht mal schlecht auf der Strasse.
Natürlich nicht der grip und Komfort eines Strassenreifens aber irgendwo muss man halt Abstriche machen wenn man alles in einem haben will.