Ich bin in 2008 mal mit 2,1T zuladung in meinen 315er von Rüsselsheim nach Barcelona gefahren. (offiziell durfte der gerade mal 950kg zuladen)
Die reifen hatte ich damals auf 5,5 Bar aufpumpen müssen, und höchstgeschwindigkeit war 100km/h (mehr wäre selbstmord gewesen)
Ende von lied war: Verbrauch von mehr als 15l/100km, und wo ich zurück in D war musste ich damals in Mainz beim meine vorderen türen neu einstellen lassen
Max hat geschrieben:@ Christoph,
- Ein " Grüner " mit geübten Blick sieht sofort daß Du überladen hast.. laß es bleiben.....
Mein Drehstabgefederter geht bei 2000kg (und Einhaltung der Achslasten) vorne um etwa 3cm runter, hinten wegen Luftfederung natürlich nix.
Kannst täglich machen, is ja ein Daily
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Mein trauriger Rekord waren mal auf eine 410-Pritsche 3 cbm Fertig-Beton aufschütten zu lassen. Als die automatische Schüttung aufging, dachte ich das Auto fällt sofort auseinander . Abladen ging auch nicht mehr, die Betonbomber hinter mir hatten alle Ihren Spaß.
Bin dann mit voll aufliegenden Federn zur Baustelle. Waren zum Glück nur 5 Km!
Beim nächsten mal frag ich vorher was so etwas wiegt. (1 cbm sind ca. 2t)
@ Thomas GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
Da müssen ja die Reifen geplatzt sein bei 6t zuladung liege unterm Tisch
Mein Höchstgewicht im Gespann war auf der Wage 8,4t Führerschein nur bis 7t und Fahrzeug Zuggesamtgewicht max 6,29t und dann noch über eine Brücke die nur bis 3,5t zugelassen ist lebe noch die Automatik haut da die Gänge gut durch so das jeder Knallt. Waren also 2,11t überladen
Lord hat geschrieben:@ Thomas GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
Da müssen ja die Reifen geplatzt sein bei 6t zuladung liege unterm Tisch
Mein Höchstgewicht im Gespann war auf der Wage 8,4t Führerschein nur bis 7t und Fahrzeug Zuggesamtgewicht max 6,29t und dann noch über eine Brücke die nur bis 3,5t zugelassen ist lebe noch die Automatik haut da die Gänge gut durch so das jeder Knallt. Waren also 2,11t überladen
wosen des fürn FS ? BE ?????
Grüsse Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
dann mach doch C1E Züge bis 12 T ... Gott sei dank habe ich das nicht ich hab C/CE hatte aber auch mal nur B und weiss was es heisst Sprinter mit 750 kg Anhängerchen -.- mag dann dochg lieber die großen machen bei den Frauen mehr her
Grüsse Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
"uhh das is eng da kommst du nicht rein"
"oh gott um die kurve kommst du nicht"
"pass doch auf is das da hinten eng an der mauer"
"*.* da bist du jetzt riengefahren"
erstaunen pur