sinnvolle Extras bei 319cdi Bestellung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
wo.wo
Stammgast
Stammgast

Re: sinnvolle Extras bei 319cdi Bestellung

Beitrag von wo.wo »

Themenstarter

Hallo Hans,

Ja, so stelle ich mir das auch vor mit den Kochern. Allerdings würde ich 2 davon nehmen macht der induktionsherd über bordbatterien Sinn. Der Brauch ja bestimmt 2kw.
Hast du deinen Ausbau selbst gemacht? Du kommst aus Esslingen ? Das wäre ja gar nicht so weit weg. Da könnt ich ja mal vorbeikommen und abspecken ;-))

Wolfgang
inzwischen auf den großen Bruder - den Vario 818 Allrad umgestiegen
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Ich nutze den Kartuschenkocher auch und bin super zufrieden. Bei gutem Wetter wird draußen gekocht :D
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Geht natürlich auch genauso gut mit 2 Kartuschenkochern, der Induktion hat auch kleine Stufen und erhitzt sehr schnell, so dass es zur Not auch über einen guten Sinus-Wechselrichter geht, meine Senseo-Quadrante läuft auch problemlos darüber ! :wink:

Kochen tun wir sehr selten, aber Kaffee muß schon ordentlich laufen ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
linus2309
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von linus2309 »

wo.wo hat geschrieben:Hallo,
Ich würde gerne auf GAs verzichten und alles mit Diesel machen. Hat jemand damit Erfahrungen?
Ich würde die Finger von DIeselkochern lassen, habe noch nie etwas positives darüber gelesen oder gehört.
Wenn du die Heizung mit Diesel betreibst und den Kühlschrank über Strom kommst du doch mit einer kleinen Gasflasche 2 Wochen lang aus.
das sams
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von das sams »

Vielleicht zu spät aber wenn du mal mehr als 2 sitze zum mit fahren drin haben willst unbedingt einen Kombiboden

Ich kann auch nur bestätigen Kartuschenkocher sind super , Dieselluftheizungen gibt es zum nachrüsten auch mit Warmwasser Aufbereitung.
Man spart Gewicht die Kartuschen gibt es fast weltweit keine Löcher nach außen keine Gasprüfung.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Dieselheizung nur zu empfehlen, inzwischen kaum lauter als ne Truma Gas und sehr sparsam ! Dieselkocher absolut überteuert, relativ schwer und lt. Ausbauer später oft Ärger !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten