Ja, so stelle ich mir das auch vor mit den Kochern. Allerdings würde ich 2 davon nehmen macht der induktionsherd über bordbatterien Sinn. Der Brauch ja bestimmt 2kw.
Hast du deinen Ausbau selbst gemacht? Du kommst aus Esslingen ? Das wäre ja gar nicht so weit weg. Da könnt ich ja mal vorbeikommen und abspecken )
Wolfgang
inzwischen auf den großen Bruder - den Vario 818 Allrad umgestiegen
Geht natürlich auch genauso gut mit 2 Kartuschenkochern, der Induktion hat auch kleine Stufen und erhitzt sehr schnell, so dass es zur Not auch über einen guten Sinus-Wechselrichter geht, meine Senseo-Quadrante läuft auch problemlos darüber !
Kochen tun wir sehr selten, aber Kaffee muß schon ordentlich laufen !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
wo.wo hat geschrieben:Hallo,
Ich würde gerne auf GAs verzichten und alles mit Diesel machen. Hat jemand damit Erfahrungen?
Ich würde die Finger von DIeselkochern lassen, habe noch nie etwas positives darüber gelesen oder gehört.
Wenn du die Heizung mit Diesel betreibst und den Kühlschrank über Strom kommst du doch mit einer kleinen Gasflasche 2 Wochen lang aus.
Vielleicht zu spät aber wenn du mal mehr als 2 sitze zum mit fahren drin haben willst unbedingt einen Kombiboden
Ich kann auch nur bestätigen Kartuschenkocher sind super , Dieselluftheizungen gibt es zum nachrüsten auch mit Warmwasser Aufbereitung.
Man spart Gewicht die Kartuschen gibt es fast weltweit keine Löcher nach außen keine Gasprüfung.
Dieselheizung nur zu empfehlen, inzwischen kaum lauter als ne Truma Gas und sehr sparsam ! Dieselkocher absolut überteuert, relativ schwer und lt. Ausbauer später oft Ärger !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.