Dachzelt auf Sprinter
- KTM
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Re: Dachzelt auf Sprinter
So, da isser...
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
- rinaldotalamonti
- Stammgast
Bin gerade dabei, ein Dachzelt aufzubauen, welches ich letztes Jahr erstanden habe. Es ist eine interessante Eigenkonstruktion des Vorbesitzers - komplett aus Sperrholz gefertigt: http://www.caplan.de/bus/dachzelt/#more-489
Falls den Meschen jemand kennt freu ich mich natürlich!
Falls den Meschen jemand kennt freu ich mich natürlich!
- rinaldotalamonti
- Stammgast
Das Dachzelt ist fertig und hat den ersten Testurlaub erfolgreich bestanden.

http://www.caplan.de/bus/dachzelt-testurlaub/
Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen, ein neues zu bauen, weil mir so viele Ideen gekommen sind...mal sehen. Vielleicht auch schönes Projekt für den Winter.

http://www.caplan.de/bus/dachzelt-testurlaub/
Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen, ein neues zu bauen, weil mir so viele Ideen gekommen sind...mal sehen. Vielleicht auch schönes Projekt für den Winter.
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Jeroen_R90S
- Wird so langsam nervig
- Galerie
+1
Das werd auch etwas sein fuer unseren Jungen, wenn die nicht mehr im Stockbetten passen!
Das werd auch etwas sein fuer unseren Jungen, wenn die nicht mehr im Stockbetten passen!
Biete
-Vollverkleidung Gürten untersch. Farbe LT2/T1N (€50)
-Vollverkleidung Gürten untersch. Farbe LT2/T1N (€50)
-
- Ist öfters hier
ich habe mir aus platzgründen und weil es im sommer einfach phantastisch ist im zelt auf dem dach zu schlafen, ebenfalls ein dachzelt auf den sprinter gepackt.
Der Vorteil ist man braucht nicht lange betten bauen oder zeltgestänge zusammenfummeln. klappe nach oben und das bett ist fertig.
praktischerweise hatte das dachzelt bereits aluschienen im dach eingelassen, sodass sich der aufbau einer solaranlage
angeboten hat. die solaranlage ist übrigens diejenige welche im forum empfohlen wurde. 200w mono komplettsett. allerdings habe ich den laderegler gg einen MPPT
mit Display getauscht.
Dachzelt...., im sommer gibt es nix besseres
Der Vorteil ist man braucht nicht lange betten bauen oder zeltgestänge zusammenfummeln. klappe nach oben und das bett ist fertig.
praktischerweise hatte das dachzelt bereits aluschienen im dach eingelassen, sodass sich der aufbau einer solaranlage
angeboten hat. die solaranlage ist übrigens diejenige welche im forum empfohlen wurde. 200w mono komplettsett. allerdings habe ich den laderegler gg einen MPPT
mit Display getauscht.
Dachzelt...., im sommer gibt es nix besseres

Zuletzt geändert von sprintersprinter am 16 Sep 2015 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
- rinaldotalamonti
- Stammgast
das sieht auch ziemlich gut aus! was ist das für ein hersteller? columbus?
-
- Ist öfters hier