Abwassertank neben Auspuff

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Fahrerkarte

Re: Abwassertank neben Auspuff

Beitrag von Crafter277 »

Hallo tola316,
wenn schon eine Dual Top dann aber bitte - in - das Fahrzeug und nicht unter dem Fahrzeugboden einbauen. Und warum das? Ganz einfach, die Dual Top, ich habe die zweite, Freunde schon die Dritte eingebaut bekommen gehört nicht zu den zuverlässigsten Heizungen und wenn die dann noch unter dem Fahrzeugboden Spritzwasser bekommt stehen die Platinen für die Steuerung unter Wasser und aus ist mit heizen oder Warmwasser. Ein weiteres Problem ist das Ansaugen der Verbrennungsluft. Wenn da nicht sicher gestellt ist das keine Steine usw. rein kommen können geht es wie oben schon geschrieben, aus die Maus :mrgreen:

Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
tola316
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Abwassertank neben Auspuff

Beitrag von tola316 »

Hallo Wolfgang, ...aber innen habe ich ja keinen Platz. Habe ja nur den "kleinen" Maxi mit Möbeln etc. :wink:

Die Heizung ist quer in der Mitte gleich hinter dem Differential eingebaut, so wie Domo Reisevan.de das auch macht, bekommt noch einen Spritzschutz und ist ansonsten dicht. Ansaugung ist mit Fliegengitter versehen, Heizungsluft wird innen angesaugt und ebenso natürlich innen eingeblasen.
Ich werde deine mahnenden Worte im Hinterkopf behalten, aber die Dual-Top muss draussen bleiben...

Gruß tola
Dateianhänge
3.jpg
2.jpg
324maxi ...
Antworten