clubby hat geschrieben: 16 Jul 2023 10:31
Hallo f54,
schreib uns doch bitte warum Du sagst dass die Klima vorne zu weit runterkühlt. Denn es geht auch die Sonneneinstrahlung mit in die Berechnung der Ausblastemperatur vorne ein.
Heizt es vorne wenn Du auf 100% warm stellst?
Viele Grüße,
clubby
Hello,
siehe Ausgangsposting. Mit dem Sonnenstand kann es nix zu tun hasben, da das Problem nachts genauso vorherrscht. Bei den jetzigen Temp sitzt man nach ner Stunde im Pulli drin. Heizen auf 100% habe ich nicht probiert die Tage. Fand aber die Heizleistung im Winter auch eher mau.
Wie gesagt vorn. Im Fond ist alles super mit Dach klima und Zusatzwäremtauscher (aka Heizung Fahrgastraum)
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles + 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
Hallo, ich bin neu und bin auf der suche nach einer Erklärung oder Lösung.
Ich habe nen MB Sprinter Bj.2023 mit Dachklima ab werk.
Mein Problem ist jetzt das ich in der Annahme war das dieses riesen Monster auf meinem Dach auch Hinten den Raum Wärmen kann wenn ich im Winter unterwegs bin.
Ich kann vorn auch Temperaturen bis 28 Grad einstellen. Nur raus kommt kalte Luft. Ist das ein defekt oder Macht das Ding wirklich nur Kalte Luft?
Das auf dem Dach ist eine reine Kühlklima, für Warmluft bräuchte es die Sonderausstattung Wärmetauscher hinten und die Umwälzpumpe dazu.
Die sitzen dann Fahrerseitig unter der ersten Sitzreihe direkt an der Wand im Boden.
Davon ab, du bist im falschen Unterforum, VS30 wäre das richtige
wie bekomme ich das raus? Die bei MB meinen es wäre nur zum Kühlen da. Ich kann vorn in der Bedienung aber hinten auf 28 Grad hoch stellen. Das machen die doch nicht ohne Grund? Das hätten die doch sicher dann begrenzt auf 20 oder 21 Grad. wenn ich 28 Grad einstelle kommt auch nur Kalte luft, auch kein wenig warm oder so.
Wenn draußen 30 Grad und mehr herrschen machen die 28 aber durchaus Sinn... 2-3 Grad unter Außentemperatur stellen, sonst vereist uU der Verdampfer dauernd