MobilLoewe hat geschrieben: 26 Sep 2024 12:53
Ihr Wasserwaagen Fetischisten...
App auf dem Smartphone öffnen, auf den Tisch gelegt, fertig. Dafür muss ich nicht stets auf mehr oder weniger schöne optische Lösungen schauen.
Gruß Bernd aus Portugal
Setzt voraus, dass der Tisch zum Fahrzeug lotrecht steht.
Logisch, auf gerader Fläche Zuhause die Wasserwaage App kalibriert.
Gruß Bernd
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung.
Davor ML-T 580 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
wie schon ganz am Anfang beschrieben, ist mir der normale Thule Fahrradträger auf der AHK massiv auf den Zeiger gegangen. Wehe man hat was hinten vergessen ein- oder auszuladen. Mit dem richtigen Preis war der Thule innerhalb von 20 Minuten auf Kleinanzeigen verkauft.
Für den Urlaub daher den Eufab SD260 geholt. Was für ein Unterschied, jetzt ist das Thema kein Thema mehr. Zwei Bolzen angehoben und der Träger kann ganz leicht nach hinten gezogen werden. Selbst mit dem Anhänger, den wir zusätzlich zu 2 eBikes dabei haben, gehen die Türen hinten problemlos auf. Leider ist die Qualität des Trägers nicht ganz auf Thule Niveau, die Rahmenhalterungen und die Schlaufen für die Felgen sind viel schlechter gemacht als das Zeug von Thule. Scheint auch dem Hersteller bewußt zu sein, dann er legt zusätzlich noch Gurte bei mit denen die Räder gesichert werden sollen. Aber irgendwas ist ja immer, will trotzdem nichts mehr anderes haben.
Horstp hat geschrieben: 31 Dez 2024 18:19
wie schon ganz am Anfang beschrieben, ist mir der normale Thule Fahrradträger auf der AHK massiv auf den Zeiger gegangen. Wehe man hat was hinten vergessen ein- oder auszuladen. Mit dem richtigen Preis war der Thule innerhalb von 20 Minuten auf Kleinanzeigen verkauft.
Für den Urlaub daher den Eufab SD260 geholt. Was für ein Unterschied, jetzt ist das Thema kein Thema mehr. Zwei Bolzen angehoben und der Träger kann ganz leicht nach hinten gezogen werden. Selbst mit dem Anhänger, den wir zusätzlich zu 2 eBikes dabei haben, gehen die Türen hinten problemlos auf. Leider ist die Qualität des Trägers nicht ganz auf Thule Niveau, die Rahmenhalterungen und die Schlaufen für die Felgen sind viel schlechter gemacht als das Zeug von Thule. Scheint auch dem Hersteller bewußt zu sein, dann er legt zusätzlich noch Gurte bei mit denen die Räder gesichert werden sollen. Aber irgendwas ist ja immer, will trotzdem nichts mehr anderes haben.
IMG_5847.jpg
Welchen Thule-Träger hattest du vorher? Ich habe einen 929 G6. Der ist ja abklappbar und die Abklappweite bzw. der Abklappwinkel kann durch Umstecken der Stahlseile geändert werden - laut Hersteller. Hast du dafür schon mal die Bohrungen versetzt oder die Stahlseile gegen längere getauscht um den Abklappwinkel zu erhöhen?
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles + 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
den Thule konnte ich abklappen, richtig. Aber selbst wenn ich die Seile verlängert hätte, bzw ganz weggenommen, wären die Türen nicht am Haltebügel vorbeigegangen.
Mag vielleicht bei einem 4x4 bzw höhergelegtem 4x2 gehen, aber mit normaler Höhe reicht der Abklappwinkel nicht.
genau, das wäre die andere Alternative gewesen, beim Händler um die Ecke (Fritz Berger) war aber nur der Eufab auf Lager. Nachdem die Abfahrt unmittelbar bevorstand, war mir das die sichere Wahl.
v-dulli hat geschrieben: 02 Jan 2025 20:11
Nutze den Atera Strada DL 3 und kann beide Türen öffnen.
Keine Probleme mit dem Überhang? Rampen usw.
Gruß Bernd
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung.
Davor ML-T 580 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
v-dulli hat geschrieben: 02 Jan 2025 20:11
Nutze den Atera Strada DL 3 und kann beide Türen öffnen.
Keine Probleme mit dem Überhang? Rampen usw.
Gruß Bernd
Bisher keine ernsthafte Probleme gehabt. Natürlich ist der hintere Böschungswinkel schlechter aber immer noch besser als bei den meisten 4x2 TI oder VI.
Mein GCS hat aber auch das verstärkte Fahrwerk und steht damit relativ hoch.
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