Kunde zeigte seinen Ärger auf dem Auto

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Kunde.......

Beitrag von Max »

Hallo Nordsprinter,
- genau,Du gibst hier das typische Bild von einen "Sprinterverkäufer"
ab. :oops: Wo sind Deine sachlichen Argumente ?????? - keine--
Fehlanzeige,also ich finde in Deinen Posting keine....nur keine Fehler
zugeben.....ist a typisch für DC.Wir machen alles richtig,nur der Kunde
ist zu blöd mit unseren "Qualitätsprodukten"umzugehen,dieses Ver -
halten ist arrogant und überheblich.

Dein letzter Satz sagt alles aus..........da kommt mir das kotzen......
typische Denkweise von DC......... :x
Max
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Themenstarter

Ich kann Rennsprinter nur beipflichten, wir sollten zumindest bemüht sein, sachlich zu bleiben. Uns allen ist klar, daß der Sprinter nicht besonders gut, sondern der Einäugige unter den Blinden ist. Es gibt einfach nichts besseres. DC ist im übrigen eine Aktiengesellschaft und deren Hauptaufgabe ist die Vermehrung des Geldes der Aktionäre. Denen ist es egal, wieviele Arbeitsplätze dazu benötigt oder wie gut die Produkte sind, Hauptsache das Geld vermehrt sich. Das ist ganz normaler Kapitalismus. Das haben wir alle so gewollt. Wenn das nicht so wäre, säße Erich vermutlich immer noch im Staatsrat der Republik. In der Sache des Handwerkers gibt es nunmehr Interessen, unsere Erfahrungen im Sinne von Zeugenaussagen zusammen zu führen und gegen die Methoden von DaimlerBescheißler und deren Erfüllungsgehilfen in Form von Niederlassungen oder Verkaufs GmbH´s vorzugehen. Ganz besonders im Rampenlicht steht der viel zitierte Werksinspektor aus Berlin, der sich anmaßt, ein Gutachter zu sein. Warten wir mal ab, was uns die nächsten Tage bringen. Ich bitte aber auch im Sinne der Kultur dieses Forums um Sachlichkeit. Beleidigungen sind hier nur scherzhaft erlaubt, denke ich. :wink:
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 16tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

@ Rosi
So ein Kommentar hätte ich von dir zwar nicht unbedingt erwartet, aber vielen Dank für deine Unterstützung, du hast meine Gedanken voll verstanden.
Sprinter - was sonst ?
Sprinter im Norden
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Sprinter im Norden »

Moin zusammen,

Beitrag von Rosi:
Ich kann Rennsprinter nur beipflichten, wir sollten zumindest bemüht sein, sachlich zu bleiben.

gegen die Methoden von DaimlerBescheißler und deren Erfüllungsgehilfen in Form von Niederlassungen oder Verkaufs GmbH´s vorzugehen.

Also meist Du mich. Da ich diese Fahrzeuge verkaufe und bei DC arbeite.
Das ganze beisst sich ja wohl mit Deiner obigen Aussage.

Beitrag von Max
Wo sind Deine sachlichen Argumente ??????

Dein letzter Satz sagt alles aus..........da kommt mir das kotzen......

Ich brauche keine Argumente! Und vor alledem, was helfen Dir die Argumente? Wird dadurch Dein Sprinter besser ?
(Außerdem erwähnte ich das die heutigen Fahrzeug einer weitaus höheren Belastung unterliegen als vor 15 Jahren)

Ich verkaufe ein Handelsgut was so ist wie es ist!
Ich entwickle und baue diese Fahrzeuge nicht, also greif mich auch nicht an.

Aber solch einen beschrifteten Sprinter vor ein DC Verkaufshaus zu stellen ist eine Frechheit.
In diesem Haus arbeiten Menschen die mit diesen Fahrzeugen Geld verdienen um ihre Familien zu ernähren.

Ausserdem Stand das mit dem kotz.. in meinem ersten Satz.
Aber wie es ja schon in Deiner Signatur steht: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

schönen Tag noch...[/b]
DanielER
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von DanielER »

@Sprinter im Norden

getroffene Hunde ...
Gefesselt und nackt ...
Wie war das noch mal mit freier Meinungsäusserung ? Das "Scheiss" hätte er sich sparen können und bei MB vorzufahren ist auch keine Lösung.Verstehen kann ich den guten trotzdem.
Rede nicht wovon Du keine Ahnung hast. Da ich diese Fahrzeuge verkaufe, weis ich wovon ich spreche. "
Hm, ist'n ganz tolles Argument, respekt. Wenn du beim Benz Autos verkaufst hast du bestimmt mal was von Prozesskostenrechnung gehört, oder ?
Weil Du heute gut 3x so viel fährst wie vor 15 Jahren und das Grundsätzlich schneller und mit höheren Lasten.
Oder willst Du mir sagen, das Dein 207D damals 150 Km/h lief. [\quote]

Hab ich mich so Missverständlich ausgedrückt?
Ich habe
a) einen 207 Baujahr 1979, gekauft bei Kilometerstand 122000 im Jahr 2002.Mit diesem Auto fahre ich jedes Jahr 40.000km. Er hat also jetzt ca 282000km auf der Uhr.
b) einen 413 Baujahr 2003, gekauft bei Kilometerstand 450 im Jahr 2003.Mit diesem Auto fahre ich ebenfalls 40.000km im Jahr. Er hat also ca 120000km auf der Uhr.
a und b)GLEICHES FAHRPROFIL WEIL GLEICHER EINSATZZWECK (=Beladung ca 1t, vmax 90 weil gedrosselt bzw es kaum schneller geht)

Reparaturen (ausserhalb der regulären Wartung und ausserhalb der Garantie) von 2002 bzw 2003-2006 bei
a) Wasserpumpe
b) Kupplung, Injektoren, Elektrikprobleme wg durchgescheuerter Kabel

Um objektiv zu bleiben: Auto B hat mich in diesen 3 Jahren 8 mal soviel an Reparaturen gekostet wie Auto A. Nichts anderes habe ich gesagt, oder ?
Das ist halt Deine Meinung. [\quote]
Richtig erkannt. Und ?
DC hat letztes Jahr 52 Milliarden Profit, und noch NIE so derart viele Fahrzeuge verkauft. Der Sprinter hast letztes Jahr sämtliche Verkaufsrekorde im Trapo-Bereich gebrochen. [\qoute]

Hm, hier steht was anderes:
http://morgenpost.berlin1.de/content/20 ... 25715.html
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie

Beitrag von Dennis »

Aber solch einen beschrifteten Sprinter vor ein DC Verkaufshaus zu stellen ist eine Frechheit.
In diesem Haus arbeiten Menschen die mit diesen Fahrzeugen Geld verdienen um ihre Familien zu ernähren.
Mit diesem Fahrzeug arbeiten Meschen, die mit diesen Fahrzeugen Geld verdienen, um ihre Familien zu ernähren. <- Alles eine Frage der Blickrichtung...

Also immer ruhig bleiben.
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Themenstarter

Die Menschen haben vor allem ihr eigenes Geld an DC gegeben, um mit dem Sprinter arbeiten und wieder neues Geld verdienen zu können. Wenn das ganze Geld in den Sprinter geht, brauchen die Menschen den Sprinter auch nicht mehr, weil sie dann genausogut aufhören könnten, zu arbeiten.
Lieber Sprinter im Norden: ich habe nach wie vor ein vernünftiges Verhältnis zu meinem Verkäufer, weil der nicht versucht hat, mich zu betrügen, sondern es offensichtlich wirklich nicht besser wußte. Vergleichsweise gab es früher auch Genossen, die noch Menschen geblieben sind, aber es gab eben auch andere. Um es vorweg zu nehmen, in meiner Familie gab es keine Genossen, im Gegenteil, dafür ehrliche Menschen.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 16tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

@ Sprinter im Norden

Und ich glaube Mercedes verdient genug Geld um über die Runden zu kommen.

Ein Handwerker aber "bescheißt" seine Kunden nicht und WILL sie zufrieden stellen, was HIER nicht der FALL war.

Wie soll der gute Handwerker denn sonst seine Meinung äußern? In die Zeitung?: Das wird gelesen und weggeschmissen.
Bei den Aufklebern sehen das auch potenzielle Käufer und das das ganze Jahr lang...

mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Sprinter im Norden
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Sprinter im Norden »

Moin zusammen,
Rede nicht wovon Du keine Ahnung hast. Da ich diese Fahrzeuge verkaufe, weis ich wovon ich spreche. "
Hm, ist'n ganz tolles Argument, respekt. Wenn du beim Benz Autos verkaufst hast du bestimmt mal was von Prozesskostenrechnung gehört, oder ?
Natürlich kenne ich Prozesskostenrechnungen,
hierbei ging es aber um Bestandsfahrzeuge und Produktionsmassen
Weil Du heute gut 3x so viel fährst wie vor 15 Jahren und das Grundsätzlich schneller und mit höheren Lasten.
Oder willst Du mir sagen, das Dein 207D damals 150 Km/h lief. [\quote]

Hab ich mich so Missverständlich ausgedrückt?

Ja, Du hast mit Deiner Aufstellung jetzt wieder alles ins rechte Licht gerückt.

DC hat letztes Jahr 52 Milliarden Profit, und noch NIE so derart viele Fahrzeuge verkauft. Der Sprinter hast letztes Jahr sämtliche Verkaufsrekorde im Trapo-Bereich gebrochen. [\qoute]

Hm, hier steht was anderes:
http://morgenpost.berlin1.de/content/20 ... 25715.html
Die Mercedes Car Group konnte unterdessen im ersten Quartal ihre Verluste gegenüber den ersten drei Monaten 2005 von 954 Mio. auf 678 Mio. senken. Analysten hatten allerdings einen noch stärkeren Rückgang erwartet. Die Aktie verlor nach Bekanntgabe der Zahlen zwischenzeitlich rund 4,5 Prozent.[\quote]

Woher du einen "Profit" von 52 Mrd nimmst weiss ich auch nicht, ich orientiere mich an der Bilanz von DC, oder den Zahlen hier:

https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/ ... change=GER

Daniel
Upps, ich sehe gerade das mir ein klitzekleiner Fehler unterlaufen :-)
Es sind 5,2 Milliarden Gewinn und nicht 52 Milliarden.
Jeder Ag Angestellter hat dieses Jahr eine Gewinnbeteiligung von DC erhalten, das wird ja wohl nicht an einem Verlust der DC AG liegen oder?

Schön das man sich konstruktiv und ohne Beschimpfungen unterhalten kann.

schönen Tag noch...
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Kunde.......

Beitrag von Max »

- Nordsprinter - nach wie vor - keine sachlichen Argumente - jetzt
kann ich wirklich nur noch lachen :) :) :D
Ein Satz fällt mir besonders auf,den Du losgelassen
hast-das ist halt ein Vorteil,wenn man richtig lesen kann sowie ich :)
" In diesen Haus arbeiten Menschen die mit diesen " Fahrzeugen "
Geld verdienen um ihre Familien zu ernähren."

Wie ist das nun mit denen Leuten,die mit solchen Fahrzeugen auch
ihr Geld verdienen müßen ??????? - wie z.B. der Handwerker aus
Fürth,oder ich,der 10 solcher "Blüten " hat ??????

Auf Deine Antwort hierzu bin ich nun mal neugierg - aber da werde
ich vergeblich warten können .....
Max
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Sprinter im Norden hat geschrieben:
Upps, ich sehe gerade das mir ein klitzekleiner Fehler unterlaufen :-)
Es sind 5,2 Milliarden Gewinn und nicht 52 Milliarden.
Jeder Ag Angestellter hat dieses Jahr eine Gewinnbeteiligung von DC erhalten, das wird ja wohl nicht an einem Verlust der DC AG liegen oder?

Schön das man sich konstruktiv und ohne Beschimpfungen unterhalten kann.

schönen Tag noch...

Also, die Gewinnbeteilung kann man sich in den Ar..... schieben :lol: (Tschuldigung für den Ausdruck ist abre so)...

Es wird seit Jahren Personal eingespart, aber es werden mehr Autos gebaut. Außerdem wird das Gehalt gekürzt und dann kann so nen PUMMELIGE Gewinnbeteiligung nix mehr helfen, weil man übers Jahr zu viel einspart...

mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
DanielER
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von DanielER »

So, nachdem das Nordlicht jetzt auf dem Boden ist, noch einen Punkt:

Ich rede seit meinem ersten Post von der Mercedes Car Group, nicht von DaimlerChrysler!
Wenn ich wissen will, was Mercedes mit seinen Autos verdient schau ich nicht was Chrysler bzw der Gesamtkonzern oder eben dieser mit seinen Finanzen verdient hat, sondern das Ergebnis von MB an.
Und bei MB sind nun mal dick Miese angefallen.

Himmel, les doch mal was ich schreib ! :wink:

Nix für ungut,
Daniel
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Kunde.......

Beitrag von Max »

- bravo Daniel,sachliche Argumente von Dir - einwandfrei :)
Gruss Max
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ all,

der Sprinter ist nun wirklich kein Fahrzeug ohne Mängel, das ist allgemein bekannt. Den einen triffts härter, der andere hat mehr Glück ! :wink:

Es freut mich, dass wir hier sehr offen miteinender umgehen, kann ja mal sein, dass die Emotionen mal etwas hoch schlagen ! :D :D :D

Ein Verkäufer hat immer das Problem, dass er sein Produkt an den Mann oder die Frau bringen muss. Ist das Produkt mal nicht so, wie sich das der Käufer vorgestellt hat, ist der Verkäufer die erste Ansprechperson ! :D :D :D :D :D
Obwohl er dieses Produkt nun wirklich nicht konstruiert hat !!!!!!

Wenn dann der Ton zwischen diesen beiden stimmt, kann eigentlich immer eine brauchbare Lösung für alle Beteiligten gefunden werden.
In Nürnberg hat dieses Verhältnis wohl nicht gestimmt, was dann zu diesen extremen Auswüchsen beiderseits geführt hat ! :cry: :cry:

Schade eigentlich, denn erwachsene Menschen können sich theoretisch in einem ruhigen Ton über alle Probleme unterhalten, dieses Forum ist das beste Beispiel dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch ich hatte mal daran gedacht, meinen Sprinter zu beschriften; "Kauf Deinen Sprinter beim Vertragshändler, den brauchst du für die Reparaturen !" Das habe ich aber, nachdem der erste Ärger verflogen war, begraben !

In der Tat werden durch eine solche Beschriftung, da hat der Autor aus dem Norden recht, auch Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen !

In der Hoffnung, dass der Neue viiieeel :D :D :D :D besser wird,

Arne ( so einen langen Beitrag habe ich noch nie geschrieben !)
209 aus Überzeugung
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von SprinterUSA »

@Alle

wenn ich diese Beitraege so lese frage ich mich warum jeder einzelne von euch noch Sprinter faehrt. Scheint ja solch ein schlechtes Fahrzeug zu sein, dass man lieber zur Konkurrenz laufen sollte, oder? Euer Argument, er sei der "Einaeugige unter den Blinden" ist auch schon sehr abgegriffen. Wenn es wirklich so ist sehe ich keinen Grund zur Aufregung, denn die ''Konkurrenz'' hat nach eurer Meinung ja viel anfaelligere Fahrzeuge. Das MB das zuverlaessigste baut ist ja nicht deren Schuld. Und sie kochen auch nur mit Wasser. Das naechste waere, dass viele moderne Fahrzeuge soviel mehr Elektronik und "Spielereien" verbaut haben. Da ist es nur vorprogrammiert, dass mal was ausfaellt. Nur weil MB draufsteht, heisst das nicht, dass nie etwas defekt sein wird. Zudem kommen viele der Bauteile nicht von MB. Vielleicht sollte ihr den Zulieferern mal auf den Kopf steigen.

Zum eigentlichen Thema:

An alle Selbststaendigen unter euch, wie wuerdet ihr reagieren, wenn fast taeglich ein solches Fahrzeug, wie in diesem Fall, vor eurer Firmeneinfahrt steht? Bin mir sicher ihr stellt euch dazu und klascht Beifall, oder etwa nicht? Dachte ich mir. Verweise da nur auf den Beitrag vom Max-'Lachnummer-ADAC'. Ich denke, das gefaellte Urteil ist zu Recht erlassen.
Ach ja, bevor wir lauthals andere als Luegner bezeichnen, sollten wir uns fragen, wie oft wir selbst 'unehrlich' sind bewusst oder unbewusst. Das mag sehr abgedroschen klingen, aber wenn wir uns alle wieder eingekriegt haben stimmen wir dem doch zu, wenn auch nur im Kopf, aber nie oeffentlich.

Macht euch nur Luft, beim naechsten Autokauf sehen wir uns wieder beim MB Handler, richtig? Schuldigung, mein Irrtum, natuerlich beim Ford Haendler, da MB ja nur Schrott verkauft.

SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Antworten