Welche Achsübersetzung hat der Sprinter, den du fährst ? ( Steht auf dem Aufkleber auf dem Fahrersitzkasten)alex_irina2 hat geschrieben:Guten Tag an alle.
Ich kann nur sagen dass das von Mercedes nicht durchdacht war, einen Langen, hohen Sprinter mit ner 311 maschine Auszustatten, bei so ein kalieber muss eindeutig eine größere Maschine rein.
Gruß Alex
Hallo bin neu und brauche eure Hilfe
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Sprinter - was sonst ?
-
- Lernt noch alles kennen
@ Rennsprinter, mann du forderst aber angaben
, da musste ich erstmal chefe anrufen, ich habe urlaub. Der wollte gleich mal wissen wieso, habe ich gesagt kollege wollte wissen. Also er hat gesagt Achsübersetzung ist 4.182. Für was ist des Notwendig ich kenne mich da nicht so aus.
Werde nächste Woche mal Fotos zeigen von meinem Arbeitstier, da sieht ihr auch das problem mit der Plasteverkleidung im Laderaum, hat einer von euch auch so ein problem
Gruß Alex

Werde nächste Woche mal Fotos zeigen von meinem Arbeitstier, da sieht ihr auch das problem mit der Plasteverkleidung im Laderaum, hat einer von euch auch so ein problem
Gruß Alex
-
- Wohnt hier
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
Hi Peter, ( Rennsprinter )
-
da hast Du wiedermal Recht......Die jetzige Verkäufergeneration von Daimler
sind bis zum abwinken unqualifiziert,Fachwissen = Fehlanzeige,ordentliches Auftreten dem " Blöden "
Kunden gegenüber.....wieder Fehlanzeige
schon alleine die Feststellung hier in einen Posting......der Kunde ist blöd........zeigt wiedermal eindrucksvoll was diese sog.Trapo-Verkäufer in der Birne haben
nämlich nix
So eine Bemerkung kann ich mir denken,aber niemals öffentlich aussprechen.Nur schade,daß Du bei unseren Jahresabschlußtreffen nicht dabei warst
da war mein Ex-MB-Verkäufer kurz zu Gast
ein Mann der alten Schule.......bei dem hätte ich wahrscheinlich wieder einen Sprinter gekauft............aber so........
Gruss Max
-

Kunden gegenüber.....wieder Fehlanzeige

Gruss Max
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Du bist ja eineralex_irina2 hat geschrieben:@ Rennsprinter, mann du forderst aber angaben, da musste ich erstmal chefe anrufen, ich habe urlaub. Der wollte gleich mal wissen wieso, habe ich gesagt kollege wollte wissen. Also er hat gesagt Achsübersetzung ist 4.182. Für was ist des Notwendig ich kenne mich da nicht so aus.
![]()
![]()
Gruß Alex

So dringend ist das auch nicht, dass du deinen Chef aus dem Bett hollen muß

Nein, im Ernst - eigentlich ist das eine ausgewogene Achsübesetzung, aber um genau einzuschätzen ob die gut ist, müsste man wissen wie das Fahrzeug genutzt wird, Lang- oder Kurzstrecke, viele Stopps oder nur selten, im Flachland oder im Bergland, wie schwer die Ladung -alles ist wichtig um einen passenden Motor und Achse zu bestimmen.
Und ob der Kabelkanal so wichtig ist, glaube ich auch nicht, ist wahrscheinlich nur der optikwegen so. Eigentlich stört er das in der Ecke nicht, aber wenn man so voll packt, kann echt kritisch sein.
Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Max hat geschrieben: schon alleine die Feststellung hier in einen Posting......der Kunde ist blöd........zeigt wiedermal eindrucksvoll was diese sog.Trapo-Verkäufer in der Birne haben![]()
nämlich nix
![]()
![]()
So eine Bemerkung kann ich mir denken,aber niemals öffentlich aussprechen.
Gruss Max

Max - alles Gute zum neuen Jahr 2008 und bleibt wie du bist, unser Forum bleibt nicht langweilig

Sprinter - was sonst ?
-
Ich fahre Täglich etwa 500 Km (360Km Autobahn 2hin & 2mal zurück) und etwa 140-150Km Stadtkurs im Stop und Go Verfahren, ich habe jeden Tag etwa 120 Kunden mit 250-350 Pakete, also bei der letzten Polizeikontrolle war ich mit 3750Kg etwas drüber, als der polizist dann auch noch sagte öffnen Sie die Tür,Ladungfskontrolle ( Ob alles sicher angeschnallt ist) wurde es interessant, den Anblick
werde ich nie wieder vergessen.
Gruß Alex

Ich fahre Täglich etwa 500 Km (360Km Autobahn 2hin & 2mal zurück) und etwa 140-150Km Stadtkurs im Stop und Go Verfahren, ich habe jeden Tag etwa 120 Kunden mit 250-350 Pakete, also bei der letzten Polizeikontrolle war ich mit 3750Kg etwas drüber, als der polizist dann auch noch sagte öffnen Sie die Tür,Ladungfskontrolle ( Ob alles sicher angeschnallt ist) wurde es interessant, den Anblick

Gruß Alex
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
Weißt was noch besser ist mein alter 313cdi mit den hatte ich selten ein problem auser mal 2unfälle sonst lief der wie ein Schweizer Uhrwerk.
Das mit den Paketen ist nicht so schlimm, da wirst bei manchen firmen mal schnell 10-15 Pakete los. Nur am Wetterwechsel zwischen Sommer un Winter ists prutal, Ein Halben Kasten voller Reifen, das geht ins kreuz.
Die schlimmsten Kunden sind die ab dem 5stock wo es nicht mal mehr ein Aufzug gibt

Das mit den Paketen ist nicht so schlimm, da wirst bei manchen firmen mal schnell 10-15 Pakete los. Nur am Wetterwechsel zwischen Sommer un Winter ists prutal, Ein Halben Kasten voller Reifen, das geht ins kreuz.
Die schlimmsten Kunden sind die ab dem 5stock wo es nicht mal mehr ein Aufzug gibt

Moin das ist nicht ganz richtig wir fahren die 311 weil wir alle ihn deutschland die fahren bzw ausser ein parr ausnahmen PS: Ich bin zufrieden mit meinem 311 fahre schon seit 6 jahren nur 311 und er läuft gutKühltaxi hat geschrieben:Die kleine Motoren sind für Handwerker gedacht, die immer nur ein paar km bis zur nächsten Baustelle fahren. Nur leider kaufen manche geizigen Chefs sowas für den Langstreckeneinsatz.

Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
!
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Respekt und Hut ab für die tägliche Leistung bis zu 350 Pakete bei ca. 120 Kunden und noch 500 km Fahrleistung !alex_irina2 hat geschrieben:Der kann auch was für sein Geld machen.![]()
Ich fahre Täglich etwa 500 Km (360Km Autobahn 2hin & 2mal zurück) und etwa 140-150Km Stadtkurs im Stop und Go Verfahren, ich habe jeden Tag etwa 120 Kunden mit 250-350 Pakete, also bei der letzten Polizeikontrolle war ich mit 3750Kg etwas drüber, als der polizist dann auch noch sagte öffnen Sie die Tür,Ladungfskontrolle ( Ob alles sicher angeschnallt ist) wurde es interessant, den Anblick![]()
![]()
werde ich nie wieder vergessen.
![]()
![]()
Gruß Alex
Bei 360 km Autobahn käme für mich als Entscheidungsträger dann aber nur der 315-er in Frage !
-
Ich würde ja gerne umsteigen weil wenn ich express habe, dann wird schwer mit dem Auto schnell vorran zukommen , aber Chef sagt gutes auto
.
Die Leistung bekomme ich auch nur hin weil ich morgens um 3:00 aufstehe das ich um 3:45 ausser haus komme, und abend um 18:30 wieder daheim stehe. Super
aber sonst schöne Arbeit

Die Leistung bekomme ich auch nur hin weil ich morgens um 3:00 aufstehe das ich um 3:45 ausser haus komme, und abend um 18:30 wieder daheim stehe. Super

aber sonst schöne Arbeit

-
- Wohnt hier
@Hans
Naja Hans,Hans hat geschrieben:
Bei 360 km Autobahn käme für mich als Entscheidungsträger dann aber nur der 315-er in Frage !
Ist wie man es nimmt. Habe den 311er auch mal gehabt als leihsprinter und darf sagen auf der Autobahn bei 120km/h fährt er sich auf jedenfall wirtschaftlicher als mein 315er.
Lag vielleicht am anderen Steuergerät oder andere übersetzung beim 311er, aber mein verbrauch damals war entscheidend niedriger als wenn ich jetzt mit mein 15er mit 120km/h auf der autobahn unterwegs bin

Schöne Grüße,
Ronny
PS: muss aber auch erwähnen dass es nicht der ganz lange war wie ich habe

Zuletzt geändert von der_dicke_belgier am 02 Jan 2008 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Wie der dicke schon schrieb des wegen fahren wir auch 311 alle
.Die werden sich schon dabei was gedacht haben warum wir nur 311 fahren und nicht die dicken maschienen die es so gibt

Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
!
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Ja Ja da hast mal wider recht hatte ich vergessen mein fehlerRennsprinter hat geschrieben:Ob 311 oder 315, die Motoren sind gleich beide 2,2l Hubraum, nur der 315er hat ein anderes Turbo und andere Software.tommy2 hat geschrieben: .Die werden sich schon dabei was gedacht haben warum wir nur 311 fahren und nicht die dicken maschienen die es so gibt![]()
![]()

!
!