SprinterMover hat geschrieben:Moin zusammen,
SprinterSven1 hat geschrieben:Daß Mercedes überhaupt so blöd ist und eine 109PS C-Klasse-Motörchen in einen Maxi einbaut. Und die Kunden sind auch noch so unbedarft und bestellen das auch noch. Naja.
Ich hab meine Lehren daraus gezogen: Bei Transportern/Bussen nur noch den größtmöglichen Diesel bestellen. Alles andere taugt nur für bestimmte Anwendungen, aber nicht für die Langstrecke.
Wieso ist Mercedes blöd, nur weil sie den Motor in Maxi´s einbauen?
Blöd ist nur der Kunde der nicht weis was er braucht.
Es gibt bedeutend mehr Kurzstreckenfahrer im Sprinterbereich wie Langstreckenfahrer und dafür langt der 11er Motor vollkommen aus!
Gruss
SprinterMover
Blöd, ist weder Mercedes noch der Kunde, wenn jemand blöd ist das sind oft die sog. "Trapoverkäufer", die selten wissen was sie verkaufen, null Ahnung und null bock auf eine anständige Beratung. Kaum ein Käufer weiss, dass man verschiedene Achsübersetzungen wählen kann, geschweige - welche für ihn die passende wäre. Und wenn der Kunde hinterhier nicht zufreden ist - na klar - ist er aber blöd, weil er sich über Sprinter vorher nicht richtig informiert hat.
Nein ! Dafür sind gut bezahlte und geschulte Verkäufer da um diesen job zu machen ! Aber welche Trapoverkäufer fährt schon täglich einen Sprinter ? B-, C-, E- Klasse sind ihre Fahrzeuge, wenn es gut kommt event. ein Vito. (Ist auch klar - kein Verkäufer fährt privat freiwillig einen Sprinter, braucht er auch nicht). Deswegen tun sich die Herren auch schwer auf die Bedürfnisse der einzelnen Käufer einzugehen.
Ich fahre ab und zu enseren Firmen Sprinter 209CDI, und die Leistung in Verbindung mit der Achsüb. ist vollkommen ausreichend für unsere Bedürfnisse. Der Wagen bewegt sich aber auschliesslich in der Stadt und kaum Zuladung, auch wenn ich damit 300km täglich fahren sollte, reicht völlig aus.
Bitte also nicht pauschaliesieren, dass nur grosse Motoren oder die längsten Achsübersetzungen gut sind, es kommt immer auf den Einsatz an !
Und an dieser Stelle wünsche ich mir für 2008, dass Mercedes seine Verkäufer besser auf die Bedürfnisse seiner Kunden schult.
In diesem Sinne alles Gute im 2008
