Wenn ich aber manchmal Leute sehe, die nichtmal so nen 750kg PupsAnhänger fahren können und sich freuen, wenn sie eine 4 Meter breite Einfahrt rein kommen, dann weiß man genau, dass wegen solchen Deppen der Führerschein eingeführt wurde..SprinterSven1 hat geschrieben:Wenn Du den LKW fürs Wohnmobil machst wohl auf jeden Fall. Frag aber vorsichtshalber mal bei der Fahrschule nach.
Früher war hier wirklich alles besser. Klasse 3 deckt alles ab, was man jemals privat gebraucht hat. Wer beruflich fahren will macht LKW und wer Personen fährt einen Personenbeförderungsschein.
Heute brauchts für jeden Furz einen Extra-Schein mit Fahrstunden und Prüfung. Der größte Quatsch in meinen Augen ist nach wie vor die Einführung der Anhängerführerscheine.
Und bevor sich jemand den Mund verbrennt:
- Ich habe meinen Lappen noch nicht, unser Womo kann ich aber schon alleine Rückwärts in die Halle fahren (beide seiten ~ 40cm Platz)! Und da kann man nur die Spiegel nutzen, sonst gar nichts!
Gruß
Tobi
PS: Fände ich ja schön, wenn ich für Privat mir die Stunden erstmal sparen könnte.