Sers Andreas,
- Daß ich nicht den damaligen EK-Preis eines 313er Kombi's hier reinstelle,
versteht sich von selbst

Als Busunternehmer unserer Größenordnung hatten wir seiner Zeit schon super Topkontitionen bei der Abnahme von 10 Stück.Wir haben ja nicht alle auf einmal gekauft,sondern immer ab 2000 zwei/drei Stück pro Jahr,so daß 2005 der letzte kam,zwei davon waren ohne Bestuhlung.Den 13er hielt ich für nicht so störanfällig wie den 16er...es war auf keinen Fahrzeug ein fester Fahrer...das war aber ein trugschluss.Die Re.kosten waren in der gesamten Laufzeit echt der Hammer 3x AT Motoren komplett, 2 Teilemotoren

Injektoren

hab ich gar nicht mehr gezählt, 4x Turbo,3x Kupplung einschl.Zweimassenschw.und sonst diverse Sachen Ladeluftkühler,auch 3 mal.Die Liste könnte ich noch x beliebig fort führen.

Ölwechsel und KD nicht mit eingerechnet.Auf alle Fälle waren die gesamten Rep.kosten so hoch,daß nach 7 Jahren der Preis von zwei neuen 313er ereicht war.

das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

2006 wurde dann unsere GmbH aufgelöst...und ich gleich mit dazu

Seither gehts mir wieder besser

die Firma besteht weiterhin,auch ohne Sprinter, nun als Einzelfirma mit jetzt 8 neuen Transit's.
Das schlimme an der ganzen Geschichte ist und war.....ich habe meinen Geschäftspartner und Freund überzeugt...Sprinter zu nehmen,eine Investiton die sich auf lange Zeit rechnet.......und wie sich die dann letztlich gerechnet hat.
Gr.Max
- Hätte es bald vergessen...In diesen Jahr wurden 3 313er im Paket verkauft....Gesamtpreis ca.22000€ einer davon wurde in Berlin von " Lord " gesichtet.Soweit mir bekannt gingen alle drei ins Ausland,bin mir net ganz, sicher könnte Marokko gewesen sein.