Sprinter 224/324
Serviceleiter der Niederlassung LE
Wie der Niederlasungsserviceleiter sich jetzt tituliert, weiß ich nicht. Den Namen sollen wir ja auf ausdrücklichen Wunsch nicht mehr nennen, aber es ist genau der Herr R., der vor 3 Jahren schon mal fast aus meiner Karre geflogen wäre, weil er nicht hören und sehen konnte (zu wenig Dichtmasse an der Frontscheibe
Windgeräusche; Dickenunterschied im Sichtfeld
verschwommene Sicht), aber der hat nix gesehen und gehört. 
@Knollo,
auch wenn eventuell nur als Vorsorge:
Jede Aussage von DC-Mitarbeitern schriftlich notieren, am besten von Zeugen oder vom Mitarbeiter selbst bestätigen lassen, und alle Termine notieren.
Denn irgendwann ist die Erinnerung nicht mehr so exakt.
Hätte mir sehr geholfen, aber leider habe ich auf solche Aussagen wie "jeder Werstattbesuch ist im DC-System hinterlegt" verlassen
.
Wenn es unnötige Arbeit war: soviel war es nicht
.
Falls DC sich mal wieder dumm stellt (stellt????
), kann es sehr von Vorteil sein.
Gruß
Rossi
auch wenn eventuell nur als Vorsorge:
Jede Aussage von DC-Mitarbeitern schriftlich notieren, am besten von Zeugen oder vom Mitarbeiter selbst bestätigen lassen, und alle Termine notieren.
Denn irgendwann ist die Erinnerung nicht mehr so exakt.
Hätte mir sehr geholfen, aber leider habe ich auf solche Aussagen wie "jeder Werstattbesuch ist im DC-System hinterlegt" verlassen
Wenn es unnötige Arbeit war: soviel war es nicht
Falls DC sich mal wieder dumm stellt (stellt????
Gruß
Rossi
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Re: erste eindrücke 324
Daniel, vielen Dank für die Rückmeldung, bin dankbar für alle Infos.knollo hat geschrieben: Der Einbauer ist Cars Technik und Logistik GmbH in Wiedemar ein Unternehmen der Daimler Chrysler AG, die haben erfahrung mit dem Motor da schon mehrere E-Klassen und jetzt erst ein Viano umgebaut wurden.
mfg Knollo
Nur ordungshalber möchte ich erwähnen, dass bei Viano/Vito (W639) noch die veralteten Benzinmotoren verbaut werden (M112E32 und M112E37); diese haben mit dem modernen Motor M272 nichts gemeinsam. (Leider wissen das viele Mercedes-Mechaniker nicht, nicht mal unser Forumsschrauber, wußte das)
Sprinter - was sonst ?
Re: Rennsprinter
(Leider wissen das viele Mercedes-Mechaniker nicht, nicht mal unser Forumsschrauber, wußte das)[/quote]
Hy Peter
Auch wir Schrauber lernen jeden Tag dazu
Es grüßt dich der Opa

Hy Peter
Auch wir Schrauber lernen jeden Tag dazu
Es grüßt dich der Opa
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
@Knollo
Was kostet eigentlich der 324 an Steuer ??? (Hast du Pkw, oder Lkw-Zulassung ?)
Gasumbau schon erledigt ???
Sprinter - was sonst ?
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Re: @Knollo
Von Knollo hört man ja gar nichts mehr!Rennsprinter hat geschrieben:Was kostet eigentlich der 324 an Steuer ??? (Hast du Pkw, oder Lkw-Zulassung ?)
Hoffentlich ist es Ihm beim Gasumbau nicht so gegangen, der blanke Horror!
http://www.vclub-forum.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=1947
Re: @Knollo
Auweiha,Hans hat geschrieben:Hoffentlich ist es Ihm beim Gasumbau nicht so gegangen, der blanke Horror!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das klingt wahrlich übel.
Da freut man sich doch, wenn der Wagen nur ab und an stehenbleibt
@Knollo, was gibts neues?
Rossi
-
knollo
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Hi @ all,
der Knollo lebt noch, habe zur Zeit halt viel zu tun b.z.w. hatte ich in Donauwürth kein Zugriff zum Netz, das Auto ist noch nicht umgebaut da ich Ihn ja erst einmal Fahren muss um zu sehen ob der Motor auch richtig läuft und was soll ich sagen er summt wie ein Bienchen und ich bin hoch zufrieden damit.
Zum Stand der Dinge
1545 Km
Durchschnittsverbrauch 16,6 l/100Km (Super)
der Lack hat sich nicht von selber verbessert, aber kann mir jemand dazu was sagen

mfg Daniel
der Knollo lebt noch, habe zur Zeit halt viel zu tun b.z.w. hatte ich in Donauwürth kein Zugriff zum Netz, das Auto ist noch nicht umgebaut da ich Ihn ja erst einmal Fahren muss um zu sehen ob der Motor auch richtig läuft und was soll ich sagen er summt wie ein Bienchen und ich bin hoch zufrieden damit.
Zum Stand der Dinge
1545 Km
Durchschnittsverbrauch 16,6 l/100Km (Super)
der Lack hat sich nicht von selber verbessert, aber kann mir jemand dazu was sagen

mfg Daniel