Blacky66 hat geschrieben:ja SpinterUSA..... da werde ich mal schauen was ich dazu schreibe.
Es gibt nicht viele schwierige stellen an der Karosse, die das Verbauen der 20" verhindern meiner Meinung nach, und Blech "krummklopfen" kann jeder der einen Hammer halten kann! Gleiches gilt für das Ausschneiden der Stoßstange vorne. Stichsäge dran und sauber abschneiden...
Nach einigen Tausend Kilometern jetzt denke ich, dass Blecharbeiten an den Radläufen hinten warscheinlich garnicht nötig gewesen wären. Selbst bei drastischen Fahrbahnunebenheiten, federn die Räder hinten bei voller Ausnutzung meiner 3300kg Gesamtgewicht, nicht so weit ein, dass sie mit dem Blech in Konflikt kämen! Kann man jetzt, da die Räder rausstehen ja gut Beobachten!
Vorne sah das ein wenig anders aus. Aber als klar war das die Aussagen mit dem Begrenzen des Einschlags mehr Panikmache war, sage ich heute, dass auch die Blecharbeiten vorne kein wirkliches Problem sind!
Das wirkliche Problem aus meiner Sicht war, Felgen in der passenden Einpresstiefe zu finden, oder die ausgesuchten Räder dann entsprechend Bearbeiten zu lassen.
Für Andere hier steht mehr die Traglast im Vordergrund, wobei ich bei diesem Thema die "200kg" die man vielleicht verliert nicht so recht nachvollziehen kann, als Grund keine Felgen draufzumachen. Aber das muss jeder selbst wissen.
Das mit der Zeit und dem Geld, ist natürlich jedermanns eigene Entscheidung. Was Zeit angeht, so ist das aus meiner Sicht eine Prioritätsfrage. Wenn ich etwas haben will, werde ich auch Zeit dafür finden!
Was die Finanzen angeht denke ich aber eher, dass schon Geld bei den Leuten da ist. Es ist eher die Angst, Geld in den Sand zu setzen, als das sich die Leute nicht drantrauen würden.
Blacky
Okay, okay, ich sehe schon, dass wir da andere Standdpunkte zu haben. Hast mich auch schon fast ueberzeugt. Aber ich am Blech rumschnippeln, nein lieber nicht. Vielleicht muss ich da auf mein Angebot vor langer Zeit mal zurueckkommen?
Mal sehen was wird, wenn der Neue erst mal hier vor der Tuere steht. Die Stahlfelgen kommen auf alle Faelle runter. Wodurch sie ersetzt werden......?
Hoffe bei Dir ist Alles bestens.
Gruss SprinterUSA