Vielleicht hilft das weiter:Wild Rock hat geschrieben: 23 Nov 2025 09:27 Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zum Nachrüsten einer webasto standheizung.
viewtopic.php?t=31833&utm_source=chatgpt.com
Gruß Bernd

Vielleicht hilft das weiter:Wild Rock hat geschrieben: 23 Nov 2025 09:27 Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zum Nachrüsten einer webasto standheizung.
Hallo und Willkommenpik hat geschrieben: 23 Nov 2025 19:55 Guten Abend zusammen,
Wir hatten es jetzt mehrfach, dass sich bei unserem GCS das gesamte Smart-System ohne Vorwarnung neu gestartet hat (oder vielleicht auch abgestürzt ist). Dies zeigt sich daran, dass das Licht ausgeht, die Heizung unterbricht etc.
Es ist immer nur aufgetreten, wenn wir keinen Landstrom angeschlossen hatten.
Ist dies ein bekanntes Problem, resp. hatte das auch schon jemand und konnte es beheben?
Wir schauen auch noch mit dem Händler, aber vielleicht finden wir auf diesem Weg ja schneller eine Lösung
Grüsse aus der Schweiz
Das klingt genau nach unserem Problem. Unser Händler meinte jetzt initial etwas von Einsenden zu Hymer...studip99 hat geschrieben: 24 Nov 2025 16:02Hallo und Willkommenpik hat geschrieben: 23 Nov 2025 19:55 Guten Abend zusammen,
Wir hatten es jetzt mehrfach, dass sich bei unserem GCS das gesamte Smart-System ohne Vorwarnung neu gestartet hat (oder vielleicht auch abgestürzt ist). Dies zeigt sich daran, dass das Licht ausgeht, die Heizung unterbricht etc.
Es ist immer nur aufgetreten, wenn wir keinen Landstrom angeschlossen hatten.
Ist dies ein bekanntes Problem, resp. hatte das auch schon jemand und konnte es beheben?
Wir schauen auch noch mit dem Händler, aber vielleicht finden wir auf diesem Weg ja schneller eine Lösung
Grüsse aus der Schweiz
Evtl. das selbe Probleme, das René Gaens auf seiner Website drauzzen.de im Artikel "Was ich vielleicht am Hymer Grand Canyon S 700 4×4 verbessern würde?" beschreibt (=SmartBattery System benötigte Update)?
Auch Grüsse aus der Schweiz. Habe meinen GCS 700 seit letzter Woche.
Patrick