Moin,Seicodad hat geschrieben: 22 Dez 2025 16:46 Zum Thema Multi Plus mit Bluetooth Dongle.
Habe heute mal Landstrom angesteckt. Es ist also tatsächlich so, dass man dann über Bluetooth den Landstrom bis 2,7 A begrenzen kann. Somit lädt das Ladegerät nur noch mit circa 28 A. Und der Lüfter läuft auch nicht mehr dabei. Somit kann man nachts ruhig schlafen.
Als ich den Föhn angesteckt habe, zur Testzwecken hat er die Ladung ganz eingestellt und hat circa 80 A aus der Batterie beigesteuert, um die Eingangsbegrenzung nicht zu überschreiten. Für mich perfekt. Auch kann der Wechselrichter an, aus, nur laden und nur nur Wechselrichter in der App eingestellt werden.
IMG_0647.png
Natürlich muss man am Stellplatz umrechnen, was man sonst alles so betreibt. Zum Beispiel die Heizung mit 1800 W muss man natürlich davon abziehen, da diese nicht über den Wechselrichter läuft. Auch Kühlschrank gehört ebenso dazu.
Viele Grüße
Hört sich spannend an, danke. Ich habe noch die Befürchtung, dann irgendwelche ausgefeilten Einstellungen seitens Hymer zu zerschiessen, allerdings gibt es davon ja eigentlich nicht sehr viele, oder?
Die Regelung des Ladestroms gibt nach meinem Verständnis nur vor, was der WR an die BOS-Ladelogik abgibt (?). Und parallel liefert das EBL ja noch seine max. 18A gen BOS, richtig? Fragen über Fragen
VG Thomas