Wann kommt der nächste Facelift?
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Das wäre mir aber echt neu. Ich habe bis jetzt nicht mal ein Foto, weder auf Mercedes, noch auf irgendeiner anderen Webseite gesehenCougar hat geschrieben:hallo die neuen Schalter gibt es jetzt schon länger im Sprinter(ich glaub sogar schon seit dem OM651. Der ECO Schalter ist übrigens eine Start Stop Automatik. Habe ich bis jetzt zwar im Sprinter noch nicht gesehen aber im Vito gibt es sie.
Sprinter - was sonst ?
Jetzt glaube ich es auch nicht mehr
finde auch niergends bilder(hab ich wohl mit dem Vito Facelift verwechselt). Aber beim Warnblinkschalter bin ich mir ganz sicher das der nicht mehr so rund ist sondern eckiger und dunkelroter als früher. Falls die Schalterleiste doch so wie beim Vito ist mache ich mal Fotos.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Also vom neuen Vito ist das Bild vom Rennsprinter anscheinend nicht.
Das Vito Facelift ist aber sicher eine Orientierung:
Neue Schalter/Drucktaster, Scheinwerfer mit Tagesfahrlicht und Xenon (ob wegen der neuen die alten im Sprinter nicht mehr geändert wurden?) und das neue merkwürdige Lenkrad, das nun überall rein kommt. Hoffentlich ist nun Schluß mit den grauen Kunststoffteilen.
Angeblich wurden beim Vito 70% der Teile geändert obwohl man davon nicht viel sieht.
http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... .0002.html
Neue Schalter/Drucktaster, Scheinwerfer mit Tagesfahrlicht und Xenon (ob wegen der neuen die alten im Sprinter nicht mehr geändert wurden?) und das neue merkwürdige Lenkrad, das nun überall rein kommt. Hoffentlich ist nun Schluß mit den grauen Kunststoffteilen.
Angeblich wurden beim Vito 70% der Teile geändert obwohl man davon nicht viel sieht.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Könnte evtl. Schwierigkeiten geben mit der Garantieabwicklung, die muß Dein Freundlicher über DV abwickeln und da werden die vermutlich nur die "alten" im Tausch liefern, schon alleine um den nach wie vor anfälligen Schrott aus dem Lager zu kriegen !Lord hat geschrieben:Weis jemand wann dieses Jahr der Scheinwerfer Mopf kommt oder kommt der erst zum 1.1.11 wegen Tagfahrlicht.
Da meine Scheinwerfer ja nun wieder nass sind werden (sollen) sie getauscht werden wenn ich noch warte eventuel gleich neue mit TFL Träum![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Versuche es aber auf jeden Fall mal !
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

Hallo,Weis jemand wann dieses Jahr der Scheinwerfer Mopf kommt oder kommt der erst zum 1.1.11 wegen Tagfahrlicht.
Tagfahrlicht ist für neu zugelassene Fahrzeuge ist erst ab 07.02.20111 Pflicht.
Beim Sprinter OHNE Xenon wird dafür die Standlichtbirne für eine mit zwei Glühfaden 5/21 W getauscht, die 21 W leuchten dann als TFL die 5W als Standlicht.
Ob man das bei den jetzt schon fahrenden Fahrzeugen nachrüsten könnte weiß ich rechtlich und technisch nicht!!!
Habe ich beim neuen Vito/Viano schon gesehen, der wird am 23.10.2010 bei den Händlern offiziell vorgestellt.
Schau hier:
http://www.dvr.de/site.aspx?url=html/pr ... 906_50.htm
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Auf dieses "TFL-chen" würde ich persönlich dann lieber verzichten und etwas ansehliches aus dem LED-Zubehörmarkt anbauen, interessant wäre nur, wenn es beim XENON im Sprinter die gleiche LED-Lösung gäbe wie beim neuen Vito !Beim Sprinter OHNE Xenon wird dafür die Standlichtbirne für eine mit zwei Glühfaden 5/21 W getauscht, die 21 W leuchten dann als TFL die 5W als Standlicht.
Ist eigentlich problemlos machbar über ein TFL-Modul wird die zusätzliche Phase dann angeschlossen wie bei unseren TFL-LED vom Zubehörmarkt !Ob man das bei den jetzt schon fahrenden Fahrzeugen nachrüsten könnte weiß ich rechtlich und technisch nicht!!!
Diese Module werden inzwischen auch dimmbar angeboten !
Habe heute noch mal geschaut die neuen Schalter sind schon in einigen Sprintern verbaut. Jetzt bin ich mir auch wieder sicher das es die schon länger gibt.Schreinz hat geschrieben:Also vom neuen Vito ist das Bild vom Rennsprinter anscheinend nicht.
Und zum Vito. Der Innenraum wirkt echt sehr viel hochwertiger und schöner als vorher bis auf das komische Lenkrad. Dafür fährt er sich sehr komisch mit dem OM651 Motor.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Die neuen Schalter gibt erst seit ende August 2010 !Cougar hat geschrieben:
Habe heute noch mal geschaut die neuen Schalter sind schon in einigen Sprintern verbaut. Jetzt bin ich mir auch wieder sicher das es die schon länger gibt.
Habe aber selbst in Natura noch nicht gesehen.
Kannst du nicht mal ein Foto hier einstellen ?
Sprinter - was sonst ?
War mal wieder beim Händler, da standen so ca. 50 St. neue Sprinter rum. Alle die ich mir angesehen habe hatten die neuen Schalter (leider waren keine besseren Fotos möglich):

Die neuen sehen irgendwie ein bisschen schicker aus, aber die Abdeckung der Leefelder wirkt doch reichlich billig. Falls links und rechts vom Lenkrad Schalterblenden sitzen, sind das dann aber noch die alten.

Die neuen sehen irgendwie ein bisschen schicker aus, aber die Abdeckung der Leefelder wirkt doch reichlich billig. Falls links und rechts vom Lenkrad Schalterblenden sitzen, sind das dann aber noch die alten.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung