Von Deutschland nach Australien [Reisedokumentation]

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
BAGALUT
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Von Deutschland nach Australien [Reisedokumentation]

Beitrag von BAGALUT »

Themenstarter

Weiter geht es nicht. Der Weg nach Australien ist keiner, den man einfach so angehen kann, selbst wenn man schon so nah dran ist ABER Das hält uns natürlich nicht davon ab, weiter zu reisen. Wir freuen uns riesig über unsere neue Entscheidung, nicht um jeden Preis irgendwie nach Australien zu gelangen. Abgesehen davon wie wir zu dieser schwierigen Entscheidung gekommen sind, geht es in diesem Video natürlich auch um eine der beeindruckendsten Städte der Welt: Singapur.

Viel Spaß und liebe Grüße
BAGALUT

https://youtu.be/psKlONZ4Ojs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BAGALUT für den Beitrag:
farnham (06 Sep 2024 19:23)
farnham
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von farnham »

Schade, dass ausgerechnet aus dem I-Tüpfelchen nix wird - und davon abgesehen, entgeht euch sicher auch ein ziemlich einzigartiges Land mit ebensolchen Bewohnern (menschlichen wie tierischen).

Meine Verschiffung von Perth/Fremantle nach Bremerhaven ist nun schon ein paar Jahre her und durch mein containertaugliches Auto sicher auch nicht komplett vergleichbar - aber ich lag letztlich bei grob der Hälfte der genannten Summe - AUS-DE wohlgemerkt. Ich hatte seinerzeit allerdings auch lange gesucht und auch viele Mondpreisangebote erhalten. Letzteres scheint in der Verschiffungsbranche ein üblicher Weg, Kunden, auf die man keinen Wert legt, loszuwerden. Letzendlich hat nur geholfen, weiterzusuchen.
906er im Umbau zum Womo, 319 CDI, 7G+
BAGALUT
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von BAGALUT »

Themenstarter

Ein Service war fällig und unsere alte Aufbaubatterie hat weniger geliefert als ein Wasserhahn in der Wüste. - Es wurde Zeit dass wir uns darum kümmern! Einen Servicetermin direkt bei VW zu bekommen war anscheinend nicht möglich weil die Volkswagenpartner in Malaysia uns stets aus verschiedenen Gründen abgelehnt haben, mal war die Einfahrt zur Werkstatt zu klein, dann gab es keine Expertise für dieses Fahrzeug und ein anderes mal hatten sie keine passende Hebebühne. Also sind wir zu MAN gefahren. Und ein paar Stunden später hatten wir neues Öl + Ölfilter, neue Luftfilter und einen Dieselfilter eingebaut. Um unser tägliches Energiedefizit zu lösen haben wir uns dazu entschieden noch eine weitere AGM einzubauen. Nach einiger Fragerei auf der Suche nach einem Elektroniker der etwas wissen bei Autoelektronik mitbringt hat uns ein netter Malaysier eine Nummer gegeben die wir anrufen sollten. Stellt sich raus dass der "Elektroniker" gar kein Elektroniker per se ist, sondern einen ein Kleinserienhersteller von Luxusautos namens Bufori. Also falls ihr mal in Malaysia seid und Hilfe mit eurem Fahrzeug braucht, ich bin sicher dass die Bufori mitarbeitenden eine Lösung anbieten können!

Viel Spaß beim Video und Beste Grüße
BAGALUT

https://youtu.be/OiQiVBpWtN8

@farnhem Das war hoffentlich nicht die letzte Chance in unserem Leben mal nach Australien zu kommen. Früher oder später werde ich mir hoffentlich auch den Traum erfüllen Australien im Fahrzeug zu bereisen.
fuzzy-baer (19 Sep 2024 14:23)
BAGALUT
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von BAGALUT »

Themenstarter

Die Rückreise von Singapur nach Deutschland hat fast ein schnelles Ende gefunden. Beinahe hätten wir den Rückweg erst gar nicht angehen können, weil Thailand uns an der Grenze abgewiesen hat - mehrfach. Aber manchmal muss man es einfach weiter versuchen, denn ein einziges "Ja" reicht, auch wenn man vorher mehrere "Nein" kassiert hat. Also haben wir es wieder und wieder versucht.

Viel Spaß beim Video
BAGALUT

https://youtu.be/knKuc672ALQ
BAGALUT
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von BAGALUT »

Themenstarter

Dies ist kein typisches Vanlife-Video, sondern ein echtes Gute-Laune-Erlebnis direkt vom Neujahrsfest in Bangkok, wo wir das buddhistische Neujahr 2567 gefeiert haben. Drei Tage lang haben wir in Bangkok verbracht und das Fest in vollen Zügen mitgefeiert! Gemeinsam mit rund 200.000 Menschen waren wir Teil einer riesigen Wasserschlacht – ein Riesenspaß für Jung und Alt, ein Fest voller Lebensfreude und eine Erfahrung, die wir niemals vergessen oder missen möchten.

Beste Grüße
BAGALUT

https://youtu.be/sQxwnhdcxOE
der.harleyman (11 Nov 2024 02:21)
BAGALUT
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von BAGALUT »

Themenstarter

Moin Moin!

Nach dem letzten Gute-Laune Video gibt es diesmal wieder ein Video was auch hier besser ins Forum passt. Die Gute Laune ist natürlich immer noch dabei aber hier ist der Van diesmal auch! Unsere ersten Tage in Kambodscha – und sie haben es in sich! Mit unserem Van wagen wir uns direkt in die Kardamom-Berge, wo uns anspruchsvolle Strecken erwarten. Für unser Fahrzeug ist das eine echte Herausforderung, aber die Mühe lohnt sich: Die Natur hier ist überwältigend und bietet eine beeindruckende Kulisse. Kambodscha begeistert uns nicht nur mit seiner unberührten Landschaft, sondern auch mit einer tief verwurzelten Geschichte, die überall spürbar ist. Kommt mit uns auf eine abenteuerliche Reise durch dieses faszinierende Land!

Viel Spaß beim schauen und beste Grüße
BAGALUT

https://youtu.be/4Xp0ETE6YPQ
der.harleyman (11 Nov 2024 02:21)
Bauerchristian
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Bauerchristian »

Danke für die Beiträge, ich bin begeistert.
Gute weiterfahrt und Gruß von Christian aus Hessen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bauerchristian für den Beitrag:
BAGALUT (11 Nov 2024 18:36)
BAGALUT
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von BAGALUT »

Themenstarter

Moin Moin Everyone!

Ich weiß, dass einige hier die Videos auf Deutsch geschätzt haben, aber ich hoffe, dass mein Englisch "einfach" / leicht verständlich genug ist, damit die meisten von euch weiterhin Spaß den Inhalten haben. Für diejenigen, für die englisch nichts ist: Ich werde mein Bestes geben, euch mitzunehmen und Untertitel hinzufügen, damit niemand auf der Strecke bleibt. Samstag oder Sonntag kommt das nächste richtige Video aus Kambodscha!

Bis dahin, beste Grüße!
BAGALUT

https://youtu.be/mACXFee3IoM
asap
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von asap »

BAGALUT hat geschrieben: 12 Dez 2024 20:33 Ich weiß, dass einige hier die Videos auf Deutsch geschätzt haben, aber ich hoffe, dass mein Englisch "einfach" / leicht verständlich genug ist, damit die meisten von euch weiterhin Spaß den Inhalten haben.
warum erstellst du dann deinen Film auf Englisch ... denke das die meisten die sich deine Filme ansehen ....des deutschem mächtig sind ....
Mir geht der Trennt alles nur noch auf Englisch zu verfassen ... auf den Geist .... ich denke das man seine Muttersprache mehr pflegen sollte ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asap für den Beitrag (Insgesamt 3):
Schnafdolin (13 Dez 2024 08:59), MobilLoewe (13 Dez 2024 09:47), Fritz13 (13 Dez 2024 21:55)
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
BAGALUT
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von BAGALUT »

Themenstarter

asap hat geschrieben: 13 Dez 2024 08:35
BAGALUT hat geschrieben: 12 Dez 2024 20:33 Ich weiß, dass einige hier die Videos auf Deutsch geschätzt haben, aber ich hoffe, dass mein Englisch "einfach" / leicht verständlich genug ist, damit die meisten von euch weiterhin Spaß den Inhalten haben.
warum erstellst du dann deinen Film auf Englisch ... denke das die meisten die sich deine Filme ansehen ....des deutschem mächtig sind ....
Mir geht der Trennt alles nur noch auf Englisch zu verfassen ... auf den Geist .... ich denke das man seine Muttersprache mehr pflegen sollte ...
Interessanter Punkt, danke fürs Teilen deiner Meinung! 😊 Meine Entscheidung, zukünftig auch auf Englisch zu filmen, hat mehrere Gründe. Zum einen möchte ich meine Reiseerlebnisse mit einer internationalen Community teilen, die oft nach meinen Videos fragt, aber kein Deutsch spricht. Zum anderen kann ich so mehr Menschen erreichen, die sich für meine Inhalte interessieren. Unter anderem auch viele Teile meiner Familie und Freunde.

Es stimmt, dass viele meiner bisherigen Zuschauer Deutsch sprechen – deswegen überlege ich auch, wie ich den Übergang so gestalten kann, dass meine deutschen Zuschauer nicht zu kurz kommen. Vielleicht mit Untertiteln, mal sehen. Deine Kritik an der 'Englisch-Trend'-Entwicklung verstehe ich. Für mich geht es jedoch nicht darum, meine Muttersprache zu vernachlässigen, sondern sie mit anderen Kulturen und Sprachen zu verbinden

Ich hoffe es ist dadurch etwas Nachvollziehbarer geworden.

Hier jedenfalls das nächste Video aus Kambodscha, diesmal in Englisch - Ich hoffe es gefällt, trotz der Sprachumstellung.
https://www.youtube.com/watch?v=mU7rJGBxrmw

Liebe Grüße
BAGALUT
greyhound (30 Dez 2024 01:28)
asap
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von asap »

BAGALUT hat geschrieben: 15 Dez 2024 10:25 Meine Entscheidung, zukünftig auch auf Englisch zu filmen, hat mehrere Gründe.
Ich kann verstehen, dass du mehr Klicks generieren möchtest, da das wohl auch Geld bringt :-))

Dann solltest du deine Filme einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch machen ...

Ich habe deine Geschichte verfolgt, da es ein Abenteuer ist .... wenn man von Deutschland aus mit einem VW Crafter nach Australien fahren will ....
und dabei habe ich mich mehr verbunden gefühlt .... da du wie wir hier Deutscher bist ...und es in deutsch kommentiert hast ....
Solche Geschichten auf Englisch von Amis, Engländer etc. findet man sehr oft im Web ...daher hattest du ein Alleinstellungsmerkmal, welche du nun aufgegeben hast ....
Vielen von uns hier können Englisch sehr gut, wie ich auch, nur eben macht es keinen Spaß und Sinn mehr deine Filme und Geschichten in Englisch zu verfolgen ... da es nun keine deutsche Geschichte mehr ist ....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asap für den Beitrag:
Rohbau (16 Dez 2024 17:39)
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,

BAGALUT
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von BAGALUT »

Themenstarter

Es ist etwas besonderes in ein kleines Dorf am anderen Ende der Welt zu stolpern, nur weil man einen Schlafplatz sucht und dabei Dinge zu Erleben, die man niemals erwartet hätte. Wir wurden von den Locals eingeladen, mit ihnen auf einem Moped in den Dschungel zu fahren, um die Tempel der einstigen Hochkultur der Khmer zu erkunden. Diese beeindruckenden Tempel sind bisher noch nicht vollständig erschlossen und der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglich - Ein echtes Privileg, solche Orte aus erster Hand erleben zu dürfen.

Viel Spaß beim Video
BAGALUT

https://youtu.be/ihnlgh55KLY
greyhound (30 Dez 2024 01:27)
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von greyhound »

Liebe Leute, seid doch bitte etwas toleranter.
Der Bagalut macht schon länger viele Filmchen von vielen exotischen Ecken, da kann ich verstehen, dass er möglichst viel Reichweite haben will. Seine Ziele sind manchmal sehr exotisch. Da wundert es dann nicht, wenn nicht alles hinhaut. Aber: Er hat es probiert! Ich weiß zwar nicht, wieviel Geld er bekommt (von den Klicks wird man nicht reich!)- es sei ihm gegönnt!
Wir alle sehen uns viele Beiträge an aus USA, GB oder sonstwo und akzeptieren das Englisch.
Fast die ganze moderne Musikwelt (außer F4) läuft auf Englisch.
Mein Senf dazu: wer selbst solche Fernreisen macht darf gerne die Sprach-Wahl kritisieren. Alle anderen sollten besser die Füße still halten.
Guten Rutsch wünscht
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, inzwischen mit 225/75x16, immer im Fein-tuning :D
asap
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von asap »

greyhound hat geschrieben: 30 Dez 2024 01:27 Liebe Leute, seid doch bitte etwas toleranter.
Du solltest doch genauer lesen bevor du hier ein Kommentar in der Form schreibst, der TS kann die Sprache wählen wie er will, nur dann ist es eben für mich und andere nicht mehr interessant .... Um Geld bei den Amis und anderen abzugreifen, kann er gerne einen Untertitel oder eine zweite Version erstellen. Warum sollen wir Deutsche Untertitel von einem Deutschen akzeptieren, wenn das die Amis und Engländer wohl nie machen würden ....
Letztendlich bezahlen auch wir mit unseren Klicks ...dann kann auch mehr erwarten.

hljube
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von hljube »

Du zahlst aber nichts für Youtube, außer du hast Premium.
Und es zwingt dich ja keiner ihm weiter zu folgen.
Wenn er 10 Prozent Deutsche Follower verliert, dafür aber seine Reichweite um 30 % steigert hat er doch schon gewonnen.
Ich kann nur erahnen wie viel Arbeit in nem regelmäßig gepflegten Vlog steckt, daher ist das sein gutes Recht auf nen paar deutsche Follower zu scheißen, ums mal drastisch auszudrücken.
Kann man sich jetzt drüber aufregen, bringt aber nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hljube für den Beitrag (Insgesamt 2):
greyhound (30 Dez 2024 13:11), VW LT 35 (03 Jan 2025 23:47)
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Antworten