Hallo bin neu und brauche eure Hilfe

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Daniel »

Kühltaxi hat geschrieben:Die kleine Motoren sind für Handwerker gedacht, die immer nur ein paar km bis zur nächsten Baustelle fahren. Nur leider kaufen manche geizigen Chefs sowas für den Langstreckeneinsatz.
ich bin einer dieser handwerker, und bekomme hoffentlich bald
meinen neuen 215er....

da ich hin und wieder mal mit hänger fahre, oder auch mal einen kunden der 60 km weiter weg ist, kam für mich nichts unterhalb dieser motorisierung in frage...

aber bei mir fährt ja auch der chef selber :wink:
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Was auch viele vergessen: Beim Wiederverkauf verkauft sich ein größerer Motor immer besser, da er für ein breiters Einsatzspektrum brauchbar ist.

Und den Spaßfaktor bzw. die Mitarbeitermotivation sollte man auch nicht vergessen, siehe der Handwerker über mir ;)
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

SprinterSven1 hat geschrieben: Und den Spaßfaktor bzw. die Mitarbeitermotivation sollte man auch nicht vergessen
Hi Sven,

Wieder ein Streitthema :P

Ich spreche jetzt aber für mich:

Bin zwar selber nur angestellter, fahre aber nur den 315er weils letztes jahr den 313 noch nicht gab und bei meiner länge einen 311 sich nicht wirtschaftlich lohnen würde, und weil ich eh nicht schneller fahren tue als 128km/h bzw. 3000rpm.
Dennoch hätte ich gerne "auf Thema Mitarbeitermotivation" zurück zu kommen lieber gehabt mein Chef hätte mir ne Standheizung mitbestellt im Sprinter :evil:

Da in mein beruf es sehr häufig vorkommt dass wir längere standzeiten haben sei durch: Auftragsbedingt, Warten auf Kunde, oder übernachtung im ausland, usw...
Bei den Temperaturen da draussen friert man sich Sprichwörtlich "den A**** ab" :? :? :?

Es Grüßt,

Der_Dicke_Belgier <--------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Hi Ronny,

Das ist doch kein Streitthema: Die Standheízung gehört einfach dazu, wenn Du Wartezeiten im Auto verbringen musst. Ich hab auch keine und weiss daher, wie man leidet.

Und glaube mir: Wenn Du Deine 120 (mehr fahre ich auch nicht) mit nur 2.400 U/min gaaanz entspannt fahren kannst, willst Du auch keinen so kleinen Motor mehr haben. Ganz bestimmt. ;)
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Ich hatte auch keine Standheizung aber die kann man ja zum Glück nachrüsten. Dann ist es schön warm wenn die Kunden ein warten lassen.
Zum Thema 311 mir reicht mein kleiner fahre meist nur in Berlin rum und mit der kurzen Achse kann man immer noch gut Stänkern. Natürlich hätte ich gerne einen größeren Motor nur leisten konnte ich mir den damals nicht.

MFG Björn
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Da ja viele von Euch hier beruflich unterwegs sind, hätte ich einen Tip bei Leasing-Fahrzeugen: immer auch die größeren Motoren rechnen/anbieten lassen; bei uns war die monatliche Leasingrate beim alten Sprinter 313 mit 129 PS günstiger als der kleinere 312er mit 109 PS obwohl das Fzg. im Grundpreis und damit eigentlich auch im Leasing hätte teurer sein müssen; war aber im kalkulierten Restwert deutlich besser. Ob das beim neuen auch so sein kann, keine Ahnung aber auf jedem Fall mal prüfen.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
alex_irina2
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von alex_irina2 »

Themenstarter

Wow das hier so eine Diskussion statt findet wollte ich nicht bezwecken.

Ich kann nur Sagen ich fahre öfters schneller als 120, wenn ich voll bin brauch ich leistung, da die maße mit der Leistung nicht zu bewältigen ist. Also die meisten hier haben recht, da mus ein leistungsstärkerer Motor ran. Und zu der antwort wegen Spritverbrauch, wenn er Vollbeladen ist, und wie ich sage getreeten wird, weil mir die zeit im rücken drückt dann ist es doch klar das ich mehr brauche wie normal.

Gruß und angenehmen Abend noch.

Alex
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

alex_irina2 hat geschrieben:Und zu der antwort wegen Spritverbrauch, wenn er Vollbeladen ist, und wie ich sage getreeten wird, weil mir die zeit im rücken drückt dann ist es doch klar das ich mehr brauche wie normal.

Alex
Alex,

Ich habe da volles verständnis für dich :wink:

Aber: Da ich selber Kurierfahrer bin seit fast 10Jahre verstehe ich manchmal einfach nicht wieso ihr euch eigentlich so hetzen lässt :?: :?: :?:
Bedenk bitte eins: Es ist dein Führerschein und dein Leben wo mit du spielst!!!!

Ich habe es vor jahren aufgegeben zu hetzen weil ich den sinn darin nicht sehe? Muss der kunde halt 5min. länger warten!!!!!
Ich denke mir so bzw. wenn ich zu spät komme beim kunden frag ich Ihm:
"Was ist ihnen lieber: 5min. zu spät, oder garnicht erscheinen (Weil ich im graben liege)"????
Dann werden die Kunden meistens immer kleinlaut :wink:

Schöne Grüße und Ruhige N8 euch allen :wink: ,

Der_Dicke_Belgier <----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
alex_irina2
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Themenstarter

@ Ronny, ich habe ja nicht gesagt das ich an dauernd rase :lol: , nur wenn ich express pakete habe, und gerade die 10Uhr expresse sind die schlimmsten bei nicht einhalt der Zeit, gibts teure Strafen was meistens auf den chef fallen und der kommt am ende zu mir. Verstehst du jetzt weshalb kein 311. Wenn die Express nicht wären könnten die kunden mich am A.....lecken. Da würde ich auch ruhig gleiten.

Gutes nächtle
Gruß Alex
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Wenn die 10 Uhr Pakete schlimm sind, was sagst du zu den 9 Uhr Sendungen :D :D :D
Sprinter - was sonst ?
alex_irina2
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Themenstarter

Solche sendungen können die sich selber abholen. Nein im ernst, gerade jetzt im winter sind express extrem sch..... Ich habe noch garkeine ahnung wie der neue sich auf schnee fahren lässt.

Mal schaun ob der auch so ne giftige Heckschleuder ist wie mein alter :twisted: :twisted:
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Daniel hat geschrieben: ich bin einer dieser handwerker, und bekomme hoffentlich bald
meinen neuen 215er....

da ich hin und wieder mal mit hänger fahre, oder auch mal einen kunden der 60 km weiter weg ist, kam für mich nichts unterhalb dieser motorisierung in frage...

aber bei mir fährt ja auch der chef selber :wink:
Aus diesem Grund ( ich fahre im Augenblick auch sehr viel mit Hänger), habe ich eine Nummer grösser gewählt. :wink:

.....ist aber auf Dauer zu gefährlich für den Führerschein. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
alex_irina2
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Themenstarter

Guten tag an alle Sprinterfahrer, hoffe ihr habt die zeit seit meinen letzten Beitrag gut überstanden. Ich suche was und wende mich an euch will kein neues thema aufmachen darum nehme ich mein altes,

Ich suche einen Beleuchteten MB Stern (Nur den stern der aus verschiedenen LEDs Besteht) wie man ihn in manchen LKWs hängen sieht, weiß einer wo ich sowas herbekomme.

Gruß Alex
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

alex_irina2 hat geschrieben:Guten tag an alle Sprinterfahrer, hoffe ihr habt die zeit seit meinen letzten Beitrag gut überstanden. Ich suche was und wende mich an euch will kein neues thema aufmachen darum nehme ich mein altes,

Ich suche einen Beleuchteten MB Stern (Nur den stern der aus verschiedenen LEDs Besteht) wie man ihn in manchen LKWs hängen sieht, weiß einer wo ich sowas herbekomme.

Gruß Alex
Hallo Alex,

ich weiß das Andy (Expo) so einen vorne an seinem Grill hat. Ich schaue mal ob ich ein Foto davon finde. Am besten kontaktierst Du Andy per PN... :wink: :wink: :wink:

Lieben Gruß aus Bergisch Gladbach

Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Andy hat das Teil mit roten LED selbst bestückt ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten