Hopa Dieseltuning Stecker für VW LT 2

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Hehe wusst ichs doch, dass der Arne hier mitliest :lol:
Hatte dir da vor einiger Zeit auch mal ne PN zu geschrieben, da wir Probleme mit dem Chip bzw. dem LMM hatten und du bei denen mal schauen solltest :wink:

Kennst du die Frau Geschäftsführerin bzw. die Firma auch aus persönlichem Kontakt?

Gruß
Tobi
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
212martin
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

tuning

Beitrag von 212martin »

Hallo, ich wollt mal wissen ob es auch tuning Massnahmen für den 212 d also den 2,9 l Turbodiesel mit 122 ps gibt???
mfg martin
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

Ich seh schon ich muss mir mal die Kabel vornehmen und dann die Strasse Einnebeln ;-)

Grüße Fonse
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

@ Fonse

Klar warum nicht. Einfach am Wochenende in Güterverkehrszentren. Da hast du massig Platz und da stört es keinem. Bloß beim fahren nicht durch Fahrzeugbewegungen ausversehen, sich "verdrehen". Daher die Frage nach einem fähigen Fahrer!

@ 212martin

Hast du denn meine ganzen Beiträge nicht gelesen :twisted:
Wir haben einen 412D. Sprich der gleiche Motor. Kannst du auch auf 160 PS und wahnsinnige 450 nm treiben, aber dann zerreist es dir alles!
Deine Achse hat jedoch eine nm Begrenzung. Diese unbedingt beachten. Unsere ist bei 400nm begrenzt. Denke bei dir wird es jedoch anders sein!

152PS und 380 nm sind unsere Werte. Einfach mal den Thread ganz durchlesen, dann siehst du auch, dass diese Leistung schon extrem viel ist, gerade da im ersten, zweiten sowie im Rückwärtsgang bei niedriger Drehzahl einfach sehr viel Drehmoment anliegt - jedenfalls für diese Bauart von Fahrzeug!

Firma Alpin aus Radolfzell hat den Chip geliefert. Eingebaut, getunt und auf der Rolle gemessen haben wir selbst.

Gruß
Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

Äh TK ich hab nen VW LT 35 TDI 2,5 Maxi mit serienmässigen 102 PS und ich denke ich hab mit dem Ebay Teil so an die 140 PS und ich bin schon am Ende der Verstellmöglichkeit denke ich mal...

Also dass was bei mir noch helfen würde wäre der Serienmässige 150 PS Motor vom VW T4 TDI und den bearbeiten auf 200 PS mit anderer Laderhälfte (Tune Up UPGRADE KIT) und anderen Düsen und ein paar anderen Modifikationen wie andere Verteilerpumpe usw. und dann aufm Prüfstand und richtig modifizieren lassen aber dass passiert erst wenn ich meinen Motor gekillt habe weil ich grad am Hausbauen bin... und ne Zeitlang muss der noch halten ;-)

Ich habe einen ASA VP Stecker aus ebay mit so ner BOX die man mit nem Poti verdrehen kann... und nen K&N Filter in der Serienmässigen Luftfilterbox.

Grüße Fonse
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Hi Fonse,

habe ich schon mitbekommen ;-) Jedoch ist z.B. unsere Box "nicht begrenzt". Sprich, man kann sehr lange an den Potis drehen. Wenn man immer weiter dreht, dann ist halt irgendwann die Motorleistung nach den Einstellungen jedoch deutlich über den haltbaren und dann ist der Motor ruck zuck gekillt.
Aber ist ja gut, dass deine eine Begrenzung hat - das wusste ich nicht.

Das mit den 160 PS usw. ist natürlich auf den Dela, sprich x12er Motor aus dem Sprinter bezogen!

Gruß
Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

Du der begrenzt sich anscheinend selbst weil wenns gar nimmer passt dann reist der zwar kurz an geht aber sofort ins Notlauf Programm ;-) und geht dann aus...

Und ansonsten ich hab den so weit aufgedreht dass der nur noch raucht aber auch kurz vorm abschalten ist ;-)

Was mich allerdings total nervt ist.... UND ICH BIN EBEN SO WIE ICH JETZT SCHREIBE UND EBEN ETWAS ANDERS UND SCHENKE DER KISTE NICHTS IM MOMENT

Ausser dass ich Ihn perfekt pflege von der technischen Seite her und immer drauf achte dass der warm und kalt gefahren wird und aureichend alle Flüssigkeiten hat und alles immer ohne Reperaturstau läuft ;-)

Weil irgendwann werde ich eh umrüsten auf ein anderes Aggregat... oder ich überhole den Motor und baue den auf soweit wies geht technisch machbar und tunbar Leistungstechnisch...

Ich bin im Winter öfters mit meinen Spezies driften gewesen mitm Maxi "JA MITM MAXI "LACH" macht Spass ohne Ende, wenn man die fast 6 Meter EINAUKÜCHENSCHRANKWAND quer kommen lässt also fast 90 Grad zur Fahrbahn teilweise ;-)

Was aber nervt ist dass die Kiste wenn ich in den Begrenzer fahre beim driften oder zu lange Vollgas fahre 150 bis 170 auf der Autobahn dann sobald ich den ausmache springt der ungefähr für 20 bis 30 Minuten nicht mehr an ausser ich orgle bis alles aus ist 5 Minuten und bis die Batterie kurz vorm Abkotzen ist...

Soll heissen so mitten in der Nacht in München den Friedensengel raufdriften und richtig fesch quer kommen über 2 Spuren oder mit den Spezies und Ihren Autos Rennen fahren rund um dass Volksfestplatz Areal und dann geht der Motor aus oder in der Dunkelheit, irgendwo im Nirvana an der Autobahnraste oder Parkplatz da gehts dir tierisch auf den Sack die Kiste. Da überlegst du ab und an ob ich den und jetzt sag ichs mal uncharmant "Dreck nicht raus haue" und Ihn vernünftig chippen lasse ;-)

Ansonsten könnte ich mich nicht beschweren über die BOX... DIE GEHT SAUGUT UND HAT OHNE ENDE SCHMALZ MEINE SPEZIE SCHAUEN IMMER WIE EIN AUTO WENNS BLITZT, WENN ICH DASS ERSTE MAL INS GAS LATSCHE ;-)

Grüße Fonse

TK-2006 hat geschrieben:Hi Fonse,

habe ich schon mitbekommen ;-) Jedoch ist z.B. unsere Box "nicht begrenzt". Sprich, man kann sehr lange an den Potis drehen. Wenn man immer weiter dreht, dann ist halt irgendwann die Motorleistung nach den Einstellungen jedoch deutlich über den haltbaren und dann ist der Motor ruck zuck gekillt.
Aber ist ja gut, dass deine eine Begrenzung hat - das wusste ich nicht.

Das mit den 160 PS usw. ist natürlich auf den Dela, sprich x12er Motor aus dem Sprinter bezogen!

Gruß
Tobias
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

@ Fonse , wir sind alle ganz beeindruckt!!!! :?
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

@ Thomas... Kein Thema, NIX FÜR UNGUT, DU KENNST MICH EBEN NOCH NICHT...

Ich bin eben nicht der, der drauf wert legt alles immer im korrekten Rahmen und den Erwartungen die in Deutschland vorherschen, so zu sein wie es jeder von einem erwartet, dass bin ich nicht und möchte ich auch nicht sein, ist einfach nicht meine Art...

ICH WILL SPAß HABEN UND JEDEN TAG LACHEN UND GAUDI HABEN UND MACHEN, DENN DASS LEBEN IST TRAURIG GENUG, DENN ES KOMMT KEINER LEBEND DAVON... ;-)

Ich schrieb ja, ich bin eben so, was soll ich sagen... eben anders wie die meisten aber dass ist für mich auch OK so und es muss ja niemandem gefallen und es muss mich keiner dafür bewundern oder es verstehen. Ich lebe mein Leben so wie ich es gerne habe und auch möchte... wer sich daran stört bitte einfach weiter ignorieren und überlesen...

Ich möchte keinem auf den Schlipps treten beeindrucken oder was auch immer... Sieh es einfach als lustige Anekdote, die du ab und an von mir liest und lass gut sein oder lies es gar nicht...

ICH BIN NICHT NUR ANDERS, "NEIN ICH BIN EINER DER GUTEN" mit dem man jeden Schmarn machen kann und einfach jung geblieben und immer für fast alles zu haben... auch für aussergewöhnliche Sachen... Lerne mich erst kennen, bevor du über mich urteilst, denn ich denke dass ich ganz umgänglich bin, aber eben anders wie die meisten... Dies ist keine Protzerei oder was auch immer sondern es sind Tatsachen Berichte... und der, der anders ist, wird immer kritisch beäugt was mir aber ehrlich gesagt ziemlich wurscht ist.

Ich kann damit leben und wünsche dir trotzdem eine beulenfreie Fahrt weiterhin Thomas... und mir einen weiterhin netten Umgangston hier im Forum... Danke vielmals an dich im Vorhinein...

Trotzdem nette Grüße von Fonse
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Nix für ungut, Fonse, hab di scho verstandn.... Bild

Kommt halt alles a bisserl laut rüber, und da bin i vorsichtig worn mit der Zeit. I hab a immer gern gred was i ois macha möcht und hier und da, aber es Lebn hoilt di ab und zu ganz schnell widda ind Realität z´ruck.
I dat hier a am liebsten an ganzn Tag schreibm wos i ois macha möcht mit meim Sprinter, aber´s liebe Geld macht viel Träume kaputt wenns fehlt, oder Du kriegst es spater moil aufs Brot g´schmiert wasd ois net gschafft hast wovonst gredt hast.

Und ausserdem, mitm Sprinter querfohrn in Mingga derf koana, des derf nur i! :lol: :lol:
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

Thomas ich bin auch ständig am hadern ob ih de Kistn verkauf und mir an neueren zuleg oder gleich ah andere Basis mit mehr Leistung und den aufbau, aber solanga ned weg is muas ih fast weida macha ;-)

De Anleitung mitm Heckbett is als Hilfestellung gemeint...

Der Umbau vom Motor den mach ih nur wenns ma den jetzigen zreist...

Ansonstn bin ih hoid am schaun dass irgendwie vorwärts geht mit dem Kiebe...

Weil aussen schaut meiner furchtbar aus und momentan bin ih ah am Hausbbaun (koa oda z`weng PUIVA) und suach ma meine Sachan zam dasa wieda werd...

Ansonstn deng ih ma dass ma mid mir Pferdln stoin kon wemma mog... ;-)

Und wenns is dann treff ma uns amoi ummas Friednsengal im Winter und mach ma Tokio Drift / ähm Minga Friednsengal Drift auf boarisch mia zwoa ;-) *LACH*

Griaß da Fonse :wink: :roll: :lol: :twisted: 8)
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

@Thomas

So viel ich konnte hab ich schon gemacht Innen... Anlage Sitze Laminat usw. guckst du hier ;-) also ich nehm mir schon Zeit für mein Auto... Ist nicht nur was würde ich alles tun, sondern ich machs auch... Nur ich bin halt jemand der gerne drüber schreibt um mir Hilfe Meinungen und vielleicht auch mal dass ein oder andere Teil billig schiessen zu können...

Was und wie und obs mir jemand aufs Brot streicht später ist mir ehrlich gesagt herzlich egal, wenn jemand sagt da wolltest du doch dass oder dieses oder wie auch immer...

Mei dann gings halt ned, was solls... Waren eben die Lebensumstände die sich grad geändert hatten und wos eben nicht ging was solls es gibt andere Tage und Jahre da gehts besser... ich kann damit leben ;-)

Hier siehst mal was ich Innen schon gemacht habe...

http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... highlight=

Aussen ists no an Haufn Arbeit, ich mag gar ned dran denken...

Deswegen suche ich auch grad alles was ich an Karosserie umbau zeug bekommen kann um die Sachen zu kaschieren und um die Kiste von der Strassenlage her zu verbessern... na wird sich schon billig was einfinden ansonsten baue ich mir was...

Hatte ja schon etliches da bei mir siehe Bild... nur dass Zeugs hab ich wieder verkauft, weils mir dann als wir so weit waren zum Montieren und umbauen nicht mehr so gepasst hatte...

Habe andere Ideen mittlerweile wie ich den umbauen möchte...

ALSO DASS IST SCHON WIEDER WEG... UND KOMMT NICHT DRAN...

Bei den Rundum 10X18zen Zöllern wars die Traglast und der LK und die ET die nicht passend war (hatte ich mal bei ebay neu billig geschossen und lagen rum bei mir ;-).
Bei den 15zen Zöllern wars die Traglast und weil ich keine Freigabe der 225/70 auf den 8 Zoll breiten Felgen bekommen habe...
Die Rücksitzbank war als ich den Laminat Innenausbau gemacht habe zu sperrig die brachte ich nicht mehr rein...
Die Verbreiterungen die waren mir einfach zu langweilig und zu viel arbeit die zu füllern und glatt zu bekommen für meinen Bus...
Die Stoßstange die wurde einfach zu schwer und sah Scheisse aus an der Kiste (hatte ich selbst umlaminiert und ist eigentlich ursprünglich ein Audi S4 Teil mit Mercedes Unterbauspoiler vom W203 Verkehrt herum dranlaminiert und genietet) unter dem Laminat war alles zusammen laminiert und Blinker vom RS2 usw. und da wäre noch so viel arbeit dran gewesen dass ich keinen Bock mehr hatte mit den Gelumpe weils auch ned so passgenau wurde wie ich gerne gehabt hätte...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber der Sommer ist ja noch lang lang lang... Könnt er ned schon vorbei sein und alles erledigt...

Griaß da Fonse ;-)
Antworten