berufkarftfahrer müssen die schulbank drücken!!!

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von ItalienSprinter »

Hallo BX-1 :wink:

muß noch mal kurz nachhaken:

....alle diese Regelung gilt für Fahrer die ihren Lappen(bzw. Karte :roll: ) in Italy erworben haben und dort unterwegs sind, für die Durchreisenden gelten, soweit mir bekannt, dann doch noch immer die Gesetze aus dem Herkunftsland......aber so genau kenn ich mich da leider nicht mehr aus.... :oops:

die Bürokraten machens möglich,hier ein EU-Gesetz,dort ein bundesgesetz,....die Deppen ändern ja täglich alles je nach Lust und Laune......von wegen "einheitliches Europa" :cry:
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Dass den Leuten aber mit 65 oder 60 die großen Scheine abgenommen werden finde ich eine SCHANDE für Italien :evil:
Was macht z.B. ein wohlhabender Rentner der gerne mit dem Wohnmobil verreist und sich ein Geschoss mit 12 oder 18 Tonnen zugelegt hat? Muss er dann Zwangsweise den Schein abgeben?!

Ich mein, klar das Alter spielt eine Rolle. Aber es gibt einige ältere Herrschaften, die sind jetzt noch lebendiger als manche 20 Jährigen..

Unverständniss....

Die 5 Jahresregelung für alle unterstütze ich ebenfalls :!:
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
SprinterArzt
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von SprinterArzt »

Hallöchen,

also generell bin ich auch dafür das alle die einen Führerschein ab einen bestimmten alter zur untersuchung müssen! Aber dan nsoltle es für alle Gleich geregelt sein!

Die kosten (rein staatlich nenn ich es mal) betragen "nur" knapp 50€ für den Führerschein alle anderen kosten variieren ja!

Als beispiel diese Ubntersuchungen bzw. ärztlichen gutachten! Da KANN der Arzt eine gebühr verlangen muss aber nicht die höhe diese gebühr kann er auch selber bestimmen!

Aber es gibt so viele ungerechtigkeiten warum sollte der Gesetztgeber dies ändern? Schauen wir uns doch mal das Thema beispilsweise an Busse ( ohne unsere Busfahrer anzugreifen) Warum dürfen die 100 fahren un LKW´s nur 80? von dene geht doch mindestens eine genauso gr´ße gefahr aus! aber naja....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
SprinterArzt
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von SprinterArzt »

Verdammt in meiner Auflistung habe ich diese blöden 35 pflicht stunden vergessen Sorry!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
wolle
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wolle »

... seit ihr noch zu retten!

noch nicht genug Leidensdruck von den genialen Staubplaketten... jetzt kommen neue Vorschlaege.....von euch!!!!

Sind die Deutschen Machosisten?

@Bx-1
scho mal ueberlegt wieviel die Ueberpruefung deines Vorschlage kostet?
Wahrscheinlich braucht man ein neues Ministerium... zusaetzliche Polizei...

Sorry Leute, ich denk wahrscheinlich zu franzoesisch... undenkbar das hier bei mir ein Vorschlag, der die Freiheit der Buerger einschraenkt auch noch unterstuetzt wird...

boah... im Juli steht ein Besuch nach Deutschland an.... hab jetz schon Angst...

:(
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie

Beitrag von der Vahrende »

Nein Wolle, Du denkst nicht zu französisch, Du denkst wie ein NORMALER Mensch.
Aber in Deutschland laufen die meisten nur wie in einer Herde den Obertrotteln hinterher, und wenn man sagt: "dann verändere was, prostestiere, demonstriere" bekommst Du ungläubige Gesichter zu sehen und den bekannten Spruch: " da könne mer nix gejen mache....dat is halt so...!"
Ich ziehe meinen Hut ganz tief vor den Ostdeutschen, die damals an den bekannten Veränderungen mitgewirkt haben! DIE haben sich was getraut! Im heutigen Westen wäre so was undenkbar und Erich unser Kanzler!
Der durchschnittliche Westdeutsche fühlt sich anscheinend wohl so und ist schlicht OBRIGKEITSHÖRIG!
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Genau, die Leute WOLLEN kontrolliert werden. Wenn mal wieder ein Unfall mit einem älteren Bus/oder LKW-Fahrer passiert schreien alle gleich nach schärferen Kontrollen, Grenzwerten etc. Hab ich noch nie verstanden.

Ich finde hier langsam alles zu umständlich und kompliziert.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Nicht nur Dir Sven wirds zu kompliziert

ich persönlich hab von diesen MarktschreierBürokraten schon lange die Schnauze voll!!

aber irgendwie muß diese überhandnehmende Gilde ihr Dasein ja schließlich rechtfertigen, sonst wären sie ja schlichtweg überflüssig.

Aber LEIDER.... es werden immer mehr und mehr die ihre ab und zu auftretenden Gehirnausdünstungen der GESAMTEN MENSCHHEIT aufdrücken wollen...

...wohin das führt, sieht, hört und liest man ja tag-und nächtlich

weiß jetz nicht ob ihr schon vom anstehenden neuen Promillegesetz in I gehört habt?

seit ungefähr einem Jahr gilt alles was über 0,5 auf einer öffentlichen Straße unterwegs ist, hat den Lappen weg für 6 Monate, genausolange muß man hinter die schwedischen Gardinen+es wird das eigene FZ konfesziert und versteigert. :shock:

derzeit aber,und jetz kommts ganz dicke, wird gerade verhandelt über 0,00Promille-Grenze und zusätzlich um Verdoppelung der Haftstrafen..FZ ist logischerweise sowieso schon weg.......

.....ich glaub langsam echt, daß ich im falschen Film gelandet bin oder schlecht träume in letzter Zeit :roll:

P.S. der einzige Trost der mir noch bleibt, ist, daß der Staate Italy sehr weit nach Süden reicht, und je weiter man runterfährt umso wärmer wirds und "dehnbarer" auch die ganzen Gesetze....... :roll: :wink:
PersonenBeförderung
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

hab da mal nen Link auf Deutsch für die neue StVO im itakerland Stand 07.08.2009.

Tritt ab morgen in Kraft: http://www.stol.it/Artikel/Chronik/Ab-S ... ren-Punkte

hier die Textform falls der LInk nicht funzt:

Chronik

Ab Samstag: Höhere Verkehrsstrafen – Auch Radfahrer verlieren Punkte
Am Samstag treten im italienischen Straßenkodex einige wichtige Neuerungen in Kraft.

Wer zwischen 22 Uhr und 7 Uhr gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt, zahlt ein Drittel mehr als am Tag. Und: Auch Motorradfahrer und Radfahrer verlieren Punkte.

Strafen gibt es u.a. für folgende Vergehen: überhöhte Geschwindigkeit, Missachtung der Vorfahrt, Missachtung der Straßenmarkierungen und von Ampeln, Fahren im Rückwärtsgang, die Missachtung des Sicherheitsabstands, das Befahren einer Einbahnstraße in die falsche Richtung, plötzliche Richtungs- oder Fahrspurwechsel, das Fahren auf der Notspur auf Autobahnen, die Missachtung der Vorschriften bei Pannen – vor allem nachts, die Missachtung der Vorschriften für Berufsfahrer.

Darüber hinaus gibt es einige Neuerungen: Wer aus einem Fahrzeug Müll auf die Straße wirft, muss mit einer Geldstrafe zwischen 500 Euro und 1000 Euro rechnen. Wenn ein Fußgänger die Straße verschmutzt, kostet das hingegen nur 23 Euro. Wer also eine Zigarettenschachtel loswerden will, sollte besser das Auto anhalten und aussteigen …

Fahren unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol: Wer sein Fahrzeug einer Person leiht, die sich mit mehr als 1,5 Promille im Blut, oder unter dem Einfluss von Drogen ans Steuer setzt, dem wird das Fahrzeug doppelt so lange wie bisher beschlagnahmt. Die Geldstrafen für den Fahrer, der zwischen 22 Uhr und 7 Uhr unterwegs war, sind um ein Drittel teuer als am Tag.

Wer mit falschen Versicherungspapieren unterwegs ist, dem wird das Auto sofort beschlagnahmt. Der Fälscher der Dokumente verliert seinen Führerschein für ein Jahr.

Die umstrittenste Maßnahme betrifft die Motorradfahrer und vor allem Radfahrer: Verstoßen sie gegen die Straßenverkehrsordnung, verlieren sie Führerscheinpunkte. Wer also auf einem Fahrrad unterwegs ist, und sich im Verkehr regelwidrig verhält, verliert Führerscheinpunkte, falls er einen Führerschein hat. Wer keinen Führerschein hat, sich im Verkehr aber ebenfalls regelwidrig verhält, riskiert diesbezüglich nichts.

rb

ich glaub echt solangsam mein Schwein pfeift,

werde wohl in ächster Zeit vom Berufsfahrer zum Berufsfußgänger wechseln. ist doch echt wahr :evil:
PersonenBeförderung
Evel Knievel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Evel Knievel »

@ItalienSprinter

ist ja schon ein Witz, der Fahrradfahrer m. Führerschein
wird bestraft..........u. der ohne die Pappe kommt
straffrei davon. :roll:
Bleibt abzuwarten, wann der Führerschein für
Fußgänger kommt :?: :lol:
Wer liest, ist klar im Vorteil.
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Nunja....die Änderungen klingen schon hart, aber:
wer sich an die gängigen Regeln hält, hat doch nichts zu befürchten, oder?
Z.B.:
Warum sollte man Müll aus dem Fenster werfen?
Wer von uns hier hat gefälschte Dokumente?
Wieso sollte man entgegen einer Einbahnstrasse fahren?
Oder zu schnell?
Wer leiht sein sein Auto einem Säufer?
Oder nem Fixxer?
Peter
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

ICH BEKOMMS EINFACH NICHT AUF DIE REIHE.....

..für den Hungerlohn und die Anstrengungen die ein Berufskraftfahrer tagtäglich und nächtens in Kauf nehmen muß wird man so bestraft????

ich fahr doch nicht zum Spaß durch die Gegend,ES IST NUN MAL MEINE ARBEIT die ich und sehr viele andere auch gewissenhaft machen um zu leben ... und nur zu leben....

ich beneide jedenfalls die Menschen die so IGNORANT sind, um solche Gesetze auch noch zu vertreten,

ich wünsche denjenigen, die, die Gehirnausdünstungen der heutigen Politik vertreten(ich will den betreffenden Ausdruck hier nicht niederschreiben,weil dies den Rechtsetar meiner Firma für dieses Jahr sicher sprengen würde),

alles alles Gute für ihr freies Schaffen

Hoch lebe die WEGELAGEREI die es einstmal im verpöhnten Mittelalter gab
PersonenBeförderung
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

@ ItalienSprinter:

ICH fahre weils mir Spass macht und ich dabei auch noch Geld verdiene.
Mal im Ernst: wenns Dir keinen Spass (mehr) macht, solltest Du den Job wechseln, so wie ich es vor 16 Jahren auch gemacht habe, weil ich mich als Schlosser eingesperrt gefühlt habe in der Werkstatt. 8 Stunden in der Schlosserei tun mir weh, ich fühle mich unwohl, habe kein Bock auf Überstunden, ich werde krank, aber nach 14 Stunden im Sprinter steige ich aus, fühle mich gut gut und habe auch noch gute Laune.
Nun ja, vielleicht kommt die gute Laune auch daher, das ich selbstständig bin, für meine Geldbörse fahre und nicht versklavt werde.....im Gegensatz zu vielen anderen, die von ihren Arbeitgebern schamlos ausgenutzt werden. Aber: kann ich mich selbst ausnutzen? Ganz sicher nicht.
Peter
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Nunja....die Änderungen klingen schon hart, aber:
wer sich an die gängigen Regeln hält, hat doch nichts zu befürchten, oder?
Z.B.:
Warum sollte man Müll aus dem Fenster werfen?
Wer von uns hier hat gefälschte Dokumente?
Wieso sollte man entgegen einer Einbahnstrasse fahren?
Oder zu schnell?
Wer leiht sein sein Auto einem Säufer?
Oder nem Fixxer?

....na jaaa,aus deiner Anwort erlese ich schon einiges.... 8)
PersonenBeförderung
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

@ ItalienSprinter:
Du hast sicher daraus gelesen, das ich:
1. keinerlei Einträge in Flensburg habe
2. seit 25 Jahren unfallfrei fahre
3. ich mich, ganz besonders im Ausland extrem, mustergültig verhalte und lieber mehr Fahrzeit als Reserve einplane als nachher tatsächlich benötigt wird
4 und, ganz wichtig, das ich Raser auf Kleintransportern nicht abkann, denn die schaden dem Ruf einer ganzen Branche.

Deine Famile wartet zu Hause auf Dich! Die wollen Dich in einem Stück, gesund und munter wieder zurück haben. Mach Dich doch wegen einem gierigen Chef nicht verrückt! Wenn Du Dir für den den "Kopf einfährst", meinst Du der sagt nachher zu Deiner Familie "Danke, das Ihr Mann / Vater das für mich getan hat" ? Neee....der stellt den nächsten ein, den er schinden kann....
Zuletzt geändert von der Vahrende am 07 Aug 2009 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Peter
Antworten