- Weder das eine,noch das andere
Gruss Max

Auch ich war Ende '05/Anfang '06 auf der Suche und nicht auf Sprinter fixiert. "Normale" Kühlwagen 3,5 t egal ob Bus oder Koffer waren sehr dünn gesäht und fast immer total verhunzt und trotzdem teuer, einzig Vielkammer-Eutektiker, also Ex-Eismänner/Bofroster, gab's reichlich. Ich fuhr tausende von km durch ganz Deutschland und zog verschiedene Sprinter, Transen und Dailys in Erwägung, aber immer störte was. Als ich dann im tiefsten verschneiten Bayern Queeny fand, war das Liebe auf den ersten Blick. Für 15300 netto ein Schnäppchen, und die "Aufarbeitung" in Eigenregie kostete nur ein paar Hunderter.SprinterSven1 hat geschrieben:Ich hatte damals einen sehr Positiven Kontakt zu Irisbus/Iveco, es ging damals um einen Daily mit 8 Fahrgast-Einzelsitzen, Panoramaverglasung, Luftfederung usw. Gekostet hätte der Daily so netto ca. 32.000 EUR. Das war mir damals zu viel (wobei ich den Preis für das Fahrzeug und die Ausstattung angemessen finde, aber gleich zum Start so viel Pulver...) und ich hab auf den mir schon bekannten gebrauchten Sprinter zurückgegriffen. Leider, wie ich jetzt sagen muß.