Lederbezug für's Lenkrad.
Ich hab schon zwei Lenkräder gemacht. Mein Toyota war die Premiere, dann kam der Crafter von meinem Freund und nun der Sprinter.
Das Lenkrad war schon noch in einem sehr gutem Zustand, von daher wär's nicht nötig gewesen, aber es fühlt sich dann schon geiler an
Gekauft hab ich den Bezug bei Ali, da ich hier in D so etwas nicht gefunden habe und schon gar nicht für zehn € inklusive Faden, Rakel und Nadel.
Trotzdem gab's auch keins bei Ali für den Sprinter. Nach den Fotos in der Anzeige und unter zu Hilfenahme der Daten die in der Anzeige standen hab ich angenommen, dass das für die Mercedes Benz A-Klasse W177 B-Klasse W247 C-Klasse W205 Cls-Klasse auch passen sollten.
Das Risiko schien mir bei der Summe angemessen
Lieferung dauert nicht wirklich lange und am Samstag wollte ich dann nur schnell mal testen ob's passt.
Im Eifer des Gefechts , gepasst hat es ja, konnte ich nicht mehr anders und hab sofort losgelegt.
Einrichten und zurechtrücken dauert etwas aber das erspart später Ärger!
Leider hab ich davon keine Fotos gemacht, aber Anleitungen darüber findet man zu genüge auf Youtube und auch wie man näht.
Schwierig ist es nicht wirklich und da ich einen schwarzen Faden genommen hab, fallen mögliche Fehler nicht auf. Einen stark sichtbaren Kontrastfaden, etwa rot zu schwarz, trau ich mir eher nicht zu, aber auftrennen könnte man das auch wieder.
Gebraucht hab ich etwa drei Stunden.
Aber seht selbst...