Da mein neuer schwarzer Sprinter nun bald auf dem Hof steht, suche ich schon nach einem oder zwei passenden elektrischen Glasdächern zum Nachrüsten. Der Orginaleinbau von MB war mir ehrlich gesagt etwas zu überteuert.
Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen wer schon welches Glasdach nachträglich verbaut hat?
@Rennsprinter : Peter, Du hast doch immer alle Nummern parat, welche Nummer hat denn der Orginal-MB-Schalter für das Glasdach?
Glasdach nachrüsten NCV3
-
Thomas
- Fast schon Admin

Glasdach nachrüsten NCV3
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Als erstes - es gibt keinen org. Einzelschalter für SD zum nachrüsten für den NCV3. Der Schalter befindet sich in der Dachsteuereinheit, und die wird wohl nicht unter 300€ kosten, je nach Ausstattung. Zweitens - das Nachrüsten von elektrischen "Sachen" ist bei dem neuem Sprinter nicht ganz einfach, da fast alles per CAN-Bus gesteuert wird, dafür hat man sich zwar das PSM-Modul ausgedacht, bei dem sich aber kaum jemand auskennt. Also kurz gesagt - soll es nicht teuer werden, muss du einen universal Schalter benutzen.
Sprinter - was sonst ?
-
Gast
....Glasdach, interressantes Thema.
Ich vermute mal das der neue Sprinter wie der Alte, Versteifungssicken im Dachblech hat. Wie macht "Ihr" das dann mit den Glasdach und dem Dichten?
Schon beim Midi-Heki konnte mir Keiner eine erschöpfende Antwort geben wie man das Dicht bekommt, wie sieht das dann erst mit Glasdächern aus, die ja noch viel grösser sind?
Blacky
Ich vermute mal das der neue Sprinter wie der Alte, Versteifungssicken im Dachblech hat. Wie macht "Ihr" das dann mit den Glasdach und dem Dichten?
Schon beim Midi-Heki konnte mir Keiner eine erschöpfende Antwort geben wie man das Dicht bekommt, wie sieht das dann erst mit Glasdächern aus, die ja noch viel grösser sind?
Blacky