Transporteranschaffung - grösseres Thema!
Transporteranschaffung - grösseres Thema!
Hallo Ihr Sprinter und Crafter Freunde.
Bin Anfänger - jahrelang Vito gefahren, jetzt braucht es einen neuen grösseren Transporter. Um es vorweg zunehmen - es muss ein Crafter oder ein Sprinter sein.
136 oder 129 PS - möglichst mit Hochdach und längen Radstand.
Über die Suche habe ich nichts richtiges finden können, in einem anderen Forum hat mir jemand geschrieben, das der Crafter eine Lizens des Sprinters ist und VW einfach eigene Motoren einbaut.
Ich bin nicht auf eine Marke fixiert, sondern möchte einfach den besseren Transporter. 3,5 Tonnen, Anhängerkupplung, Klima und Tempomat.
Welcher Motor braucht weniger Diesel, was empfehlt Ihr mir.
Mercedes ist hier in der Schweiz etwas günstiger zu haben.
Bitte nicht genervt sein, wenn irgendjemand die Frage in irgendeiner Form schon gestellt hat. Für mich ist das jetzt kaufentscheident.
Mein Händler hat gerade 15 SIXT Transporter (Sprinter 313) mit Kilometerständen von 20000 bis 40000 rein bekommen - die Preise bewegen sich zwischen 34 -bis 39 Tausend SFr. Die Autos sind minimal ausgestattet, aber nicht mal ein Jahr alt. Bin aus der Schweiz
Gruss und Danke für jede ANtwort
Bin Anfänger - jahrelang Vito gefahren, jetzt braucht es einen neuen grösseren Transporter. Um es vorweg zunehmen - es muss ein Crafter oder ein Sprinter sein.
136 oder 129 PS - möglichst mit Hochdach und längen Radstand.
Über die Suche habe ich nichts richtiges finden können, in einem anderen Forum hat mir jemand geschrieben, das der Crafter eine Lizens des Sprinters ist und VW einfach eigene Motoren einbaut.
Ich bin nicht auf eine Marke fixiert, sondern möchte einfach den besseren Transporter. 3,5 Tonnen, Anhängerkupplung, Klima und Tempomat.
Welcher Motor braucht weniger Diesel, was empfehlt Ihr mir.
Mercedes ist hier in der Schweiz etwas günstiger zu haben.
Bitte nicht genervt sein, wenn irgendjemand die Frage in irgendeiner Form schon gestellt hat. Für mich ist das jetzt kaufentscheident.
Mein Händler hat gerade 15 SIXT Transporter (Sprinter 313) mit Kilometerständen von 20000 bis 40000 rein bekommen - die Preise bewegen sich zwischen 34 -bis 39 Tausend SFr. Die Autos sind minimal ausgestattet, aber nicht mal ein Jahr alt. Bin aus der Schweiz
Gruss und Danke für jede ANtwort
Also man sagt, daß die Sprinter weniger verbrauchen.Dies ist aber
abhängig von der jeweiligen Achsübersetzung des Fzg..Ich habe in
meinem 136 PS Crafter die längste Achsübersetzung und brauche
(kurz und flach) mit Aral Ultimativ Diesel 8-9 Liter ! Übrigens finde
ich die Preise sehr hoch , die Du genannt hast .
abhängig von der jeweiligen Achsübersetzung des Fzg..Ich habe in
meinem 136 PS Crafter die längste Achsübersetzung und brauche
(kurz und flach) mit Aral Ultimativ Diesel 8-9 Liter ! Übrigens finde
ich die Preise sehr hoch , die Du genannt hast .
Hallo Daixel
Herzlich Willkommen im Forum
Zuerst mal , was hast du denn vor mit deinem Trapo ?
Zu den Verbräuchen kann ich zum Crafter nicht´s sagen , beim Sprinter reicht die Spanne von unter 10Li bis an 20 Li (
Arne
)
Herzlich Willkommen im Forum
Zuerst mal , was hast du denn vor mit deinem Trapo ?
Zu den Verbräuchen kann ich zum Crafter nicht´s sagen , beim Sprinter reicht die Spanne von unter 10Li bis an 20 Li (
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Ich habe einen Onlinhandel und bin immer auf der Suche nach "guten günstigen" - dafür kaufe ich morgen einen Sprinter.
Und wenn ich ihn bekomme - dann diesen:
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=1&row=6
Wenn nicht, war jemand schneller. Nicht motzen - aber Transporter sind in der Schweiz teuer und schlecht zu bekommen - eine Einfuhr aus Deutschland aber nervenaufreibend und aufwendig.
Mal sehen - ob ich das Gerät morgen an Land ziehe!
Gruss Daixel
Und wenn ich ihn bekomme - dann diesen:
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=1&row=6
Wenn nicht, war jemand schneller. Nicht motzen - aber Transporter sind in der Schweiz teuer und schlecht zu bekommen - eine Einfuhr aus Deutschland aber nervenaufreibend und aufwendig.
Mal sehen - ob ich das Gerät morgen an Land ziehe!
Gruss Daixel
Nachdem mein Objekt der Begierde einem anderen Käufer in den Schoss gefallen ist, gibt es hier einen neuen gebrauchten der mich interessiert.
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... e=1&row=19
Schaut Euch mal an - ich habe ihn heute angesehen und Probe gefahren. In der Schiebetüre ist eine Beule, die hintere Kante der Schiebetür an der Karosse hat Rost, der 6 Zylinder läuft seidenweich ist aber nicht 100% trocken. Keine Ölflecken - aber eben nicht trocken. Der Wagen hat kein Schwingsitz und keine doppelte Beifahrersitzbank. Kann man ein soolches Auto mit 120 000 Kilometern noch kaufen - die Hebebühne - für mich sehr wichtig, sieht aber echt wie neu aus.
Kennt jemand noch Schwachstellen der stärksten Motorisiereung.
Gruss - ich bin für jeden Hinweil dankbar - 35 SFR Riesen sind schnell ausgegeben - würde mich aber ärgern, wenn ich Unsinn kaufe
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... e=1&row=19
Schaut Euch mal an - ich habe ihn heute angesehen und Probe gefahren. In der Schiebetüre ist eine Beule, die hintere Kante der Schiebetür an der Karosse hat Rost, der 6 Zylinder läuft seidenweich ist aber nicht 100% trocken. Keine Ölflecken - aber eben nicht trocken. Der Wagen hat kein Schwingsitz und keine doppelte Beifahrersitzbank. Kann man ein soolches Auto mit 120 000 Kilometern noch kaufen - die Hebebühne - für mich sehr wichtig, sieht aber echt wie neu aus.
Kennt jemand noch Schwachstellen der stärksten Motorisiereung.
Gruss - ich bin für jeden Hinweil dankbar - 35 SFR Riesen sind schnell ausgegeben - würde mich aber ärgern, wenn ich Unsinn kaufe
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
Der einzig vernünftige Motor für dieses Auto. Wegen dem schwitzen evtl. mal zu Mercedes fahren, vielleicht gibt´s da noch was auf Kulanz.
MFG Sven
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
120.000 km sind eigentlich nichts für einen Sprinter (unseren letzten haben wir mit einer Laufleistung von 600.000 km verkauft, wobei der Motor keinerlei Probleme gemacht hat), Preis ist absolut in Ordnung (falls meinen grobes überschlagen (knapp 24.000 €) stimmt). Die Undichtigkeit sollte eigentlich gut von einem Fachmann behoben werden können und um die kleine Roststelle kannst du dich auch selbst kümmern (solltest du nur möglichst bald tun).
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
Sven,SprinterSven1 hat geschrieben:Der einzig vernünftige Motor für dieses Auto......
MFG Sven
das halte ich für eine Falschaussage.
Der "vernünftigste" Motor für dieses Auto ist ohne Zweifel der 109 PS Vierzylinder.
Da passt alles, vor allem das Preis-Leistungsverhältnis.
Spass und Akkustik als "Vernunft" zu bezeichen, halte ich für falsch.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
So - ich habe das Gerät jetzt gekauft. Einen neuen Satz Reifen, einen Kundendienst (jedoch nicht beim MB Händler) und eine Roststelle wird noch beseitigt.
Ich hoffe, das ich nicht in den Misthaufen gelangt habe. Vorbesitzer vor die Firma Philipp Moris (Zigarettenbude) - die MB Werstatt hat mir noch mitgeteilt, das eine Frontscheibe gewechselt werden musste und der Motor oben mal abgedichtet wurde.
Hoffentlich kommt das gut - soviel Geld habe ich noch nie ausgegen.
Gruss Daixel
Ich hoffe, das ich nicht in den Misthaufen gelangt habe. Vorbesitzer vor die Firma Philipp Moris (Zigarettenbude) - die MB Werstatt hat mir noch mitgeteilt, das eine Frontscheibe gewechselt werden musste und der Motor oben mal abgedichtet wurde.
Hoffentlich kommt das gut - soviel Geld habe ich noch nie ausgegen.
Gruss Daixel