Lackschutzfolie am Radkasten

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
nisp
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Lackschutzfolie am Radkasten

Beitrag von nisp »

Themenstarter

Tag,
bei meinem James Cook Bj 99 rostet der hintere rechte Radkasten. Wenn ich das schleife und neu lackiere, muss ich dazu auch die Lackschutzfolie abziehen, die von unten bis etwa Höhe Radkasten oben reicht.
Gibt es diese Schutzfolie irgendwo neu? Oder nur als Komplettset für das ganze Fahrzeug einmal rundherum? Mein MB-Händler war da völlig ahnungslos.

Gruß
nisp
Gast

Beitrag von Gast »

...na wenn es serie am Sprinter dran ist, muss es auch eine Teilenummer dazu geben. Ich wette aber das der Preis heftig wird und nicht in Relation zum Material steht.

Alternativ kann man den Kleber vor dem Abziehen auf Pergamentpapier abpausen, und mit Klarsichtklebefolie selbst herstellen. Kostet ein paar Cent, funktioniert genauso, und gibt das Bewusstsein es selbst geschafft zu haben....

Gruss Blacky
nisp
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von nisp »

Themenstarter

Blacky66 hat geschrieben:Alternativ kann man den Kleber vor dem Abziehen auf Pergamentpapier abpausen, und mit Klarsichtklebefolie selbst herstellen. Kostet ein paar Cent, funktioniert genauso, und gibt das Bewusstsein es selbst geschafft zu haben....
Möglicherweise ist das auch ein Westfalia-Extra.
Egal: Vermutlich ist es am einfachsten, das Teil bei so einem Folienkleber zuschneiden zu lassen. Ausmessen kann der das ja auch vor Ort...

Danke!
LAKIHO
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von LAKIHO »

der graue streifen rund ums fzg. ist natürlich lackiert...

farbe ist über mercedes freizeitpartner mit westfalia zugang zu bestellen...sowie alle dekor aufkleber, der graue streifen in der sicke ist ein aufkleber in grau und auch bestellbar.....

falls du keinen findest der sich auskennt ruf in Neu ulm bei DC an

0731 700 1640

die sind sehr kompetent......
kein Sprinter mehr......................

Ein Pessimist ist ein Optimist mit sehr viel Erfahrung !
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

der graue streifen rund ums fzg. ist natürlich lackiert...
Leider nur zum absoluten Apothekerpreis von Westfalia zu erhalten, habe mir damals die Farbe für meinen JK vor Ort mischen lassen, war dagegen ein Nasenwasser ! Allerdings ist die Originalfarbe eine Art Steinschlagschutzfarbe, welche an dieser Stelle keiner braucht ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
LAKIHO
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von LAKIHO »

über geld habe ich ja nicht gesprochen...

preispolitik bei westfalia :twisted: :evil: :wink:
kein Sprinter mehr......................

Ein Pessimist ist ein Optimist mit sehr viel Erfahrung !
Antworten