Fahrgestell - genaue Maße, Schwingsitz für Drehgestell
Fahrgestell - genaue Maße, Schwingsitz für Drehgestell
Endlich, nach 2 Jahren herumeiern habe ich es auch geschafft und den neuen 316 4x4 als Basis für mein neues Womo bestellt. Natürlich fallen dem Laien die wichtigen Fragen erst hinterher ein. Gibt es für das Drehgestell auch einen Schwingsitz, bzw. kann man das extern nachrüsten?
Bei der Planung für die Kabine bin ich jetzt auch endlich darauf gestoßen, dass evtl. die hinteren Radkästen einen Einfluss auf die Planung haben könnten. Könnte mir jemand helfen bezüglich der genauen Lage der Radkästen bzw. gibt es eine Seite mit den genauen Maßen das Sprinter-Fahrgestells. Ich habe den mittleren Radstand bestellt und die Kabine soll innen 3,6m x 2m groß werden mit 50mm Aussenwänden.
Ansonsten hat mich der Thread zum neuen 216 schon ziemlich verunsichert und ich hoffe nur, dass mit einige negative Erfahrungen erspart bleiben.
Danke schon mal
Georg
Bei der Planung für die Kabine bin ich jetzt auch endlich darauf gestoßen, dass evtl. die hinteren Radkästen einen Einfluss auf die Planung haben könnten. Könnte mir jemand helfen bezüglich der genauen Lage der Radkästen bzw. gibt es eine Seite mit den genauen Maßen das Sprinter-Fahrgestells. Ich habe den mittleren Radstand bestellt und die Kabine soll innen 3,6m x 2m groß werden mit 50mm Aussenwänden.
Ansonsten hat mich der Thread zum neuen 216 schon ziemlich verunsichert und ich hoffe nur, dass mit einige negative Erfahrungen erspart bleiben.
Danke schon mal
Georg
Na herzlichen Glückwunsch zur Bestellung
Drehsitz und Schwingsitz schließen einander aus.
Zeichnung musste Du bei VW Crafter nachschauen - Umbauten oder so -, dort gab es mal CAD und Gif Dateien zum kostenlosen runterladen; ich habe sie allerdings gerade nicht mehr gefunden...
Zeichnung musste Du bei VW Crafter nachschauen - Umbauten oder so -, dort gab es mal CAD und Gif Dateien zum kostenlosen runterladen; ich habe sie allerdings gerade nicht mehr gefunden...
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
-
QualityAir
- Ganz neu hier

-
QualityAir
- Ganz neu hier

-
Rollidriver
- Fast schon Admin

Hallo,
hier der Link zu den Crafter Zeichnungen:
http://www.vwn-aufbaurichtlinien.de/de/ ... -radstand/
bzw. hier
hier der Link zu den Crafter Zeichnungen:
bzw. hier
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
[quote="Schreinz"]Na herzlichen Glückwunsch zur Bestellung
Hallo
Warum eigentlich ? Kann die Drehplatte den Schwebe nich ab? Von den Maßn müßt es doch passen
Hallo
Warum eigentlich ? Kann die Drehplatte den Schwebe nich ab? Von den Maßn müßt es doch passen
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Dreh-Schwingsitze
@ Georg
Hatte damals mit Werkstechniker gesprochen, nur rumgeiert !
Nachrüsten aus dem Handel kein Problem, aber Handbremshebel absenkbar bestellen, wenn der so bestellbar ist !
Ansonsten kann man das Teil auch mechanisch tiefersetzen !

Bietet Daimler in Verbindung miteinander nicht an, weis der Teufel warum !Gibt es für das Drehgestell auch einen Schwingsitz, bzw. kann man das extern nachrüsten?
Hatte damals mit Werkstechniker gesprochen, nur rumgeiert !
Nachrüsten aus dem Handel kein Problem, aber Handbremshebel absenkbar bestellen, wenn der so bestellbar ist !
Ansonsten kann man das Teil auch mechanisch tiefersetzen !