Quitschende Bremsen
Quitschende Bremsen
Hallo, bei meinen Sprinter NCV3 316 CDI Quitschen die Bremsen leicht
nach 4500 km, ich dachte das währe Schnee von gestern,es stört mich
im Moment noch nicht so,es würde mich nur interessieren ob es bei
Forumsmitgliedern die ein neueres Modell fahren auch auftritt
Viele Grüße Peter
nach 4500 km, ich dachte das währe Schnee von gestern,es stört mich
im Moment noch nicht so,es würde mich nur interessieren ob es bei
Forumsmitgliedern die ein neueres Modell fahren auch auftritt
Viele Grüße Peter
Ja meine tun ( taten ) es auch.
Ab ca. 5000 km. Bei ca 9000 km beim freundlichen
reklamiert und auf Kulanz neue bekommen. Sie wohl bis max 10.000 km möglich. Laut seiner Aussage liegt es daran, das kein Asbest mehr verbaut werden darf und die Bremsscheiben schneller rosten ????
Ich glaube aber nicht das das Quitschen damit endgültig abgestellt ist
und habe durch die vielen Infos aus diesem Forum damit auch fast gerechnet !
Auch wenn mein Verkäufer auf Nachfrage natürlich sagte das dieses Problem inzwischen schon behoben sei

Ab ca. 5000 km. Bei ca 9000 km beim freundlichen

Ich glaube aber nicht das das Quitschen damit endgültig abgestellt ist

Auch wenn mein Verkäufer auf Nachfrage natürlich sagte das dieses Problem inzwischen schon behoben sei



313, mittellang, flach, 2,8 t AHK // Ab März 316, mittellang, flach, 3,5 t AHK, Metallic und viel unnötiges aber schönes 8) 8)
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Hallo Leidensgenossen,
habe letzten Samstag alle vier Scheiben und Beläge neu rein bekommen, nach 247tkm(!) im Rahmen des Kundendienstes.
Erst war alles wunderbar, vor allem sehr feinfühliges Ansprechen beim Bremsen, seit gestern hat sich zeitweise das vertraute Quietschen wieder eingestellt

habe letzten Samstag alle vier Scheiben und Beläge neu rein bekommen, nach 247tkm(!) im Rahmen des Kundendienstes.
Erst war alles wunderbar, vor allem sehr feinfühliges Ansprechen beim Bremsen, seit gestern hat sich zeitweise das vertraute Quietschen wieder eingestellt


Gruß Disc316
__318CDI Mittellang__
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- Hans
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Da ja zu diesem NCV3-Mangel wie bei vielen weiteren Themen ständig ein neuer Thread aufgemacht wird, ist man natürlich nie auf dem aktuellen Stand und hat auch über die Suchfunktion kaum mehr eine Chance, sonst wüßte man, dass auch die dritte Beläge-Generation mit anderer Mischung und weicher nach wie vor keinen Erfolg gebracht hat ! 

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@Hans
Was denn, weicher?
Na dann halten sie womöglich nicht mehr so lange, dann hätten sie die auch ruhig hart lassen können wenn sie immer noch quietschen
Tja, das mit den mehreren Threads lässt sich nicht ganz vermeiden, so ärgerlich das manchmal scheint...
Selbst wenn eine automatische Funktion im Forum Doppel-Threads nicht zulassen würde wäre das Problem nicht gelöst, es wären dann zwar WENIGER Threads aber dafür wahnsinnig lang mit zig-Seiten, insofern ist das dann auch kaum übersichtlicher
Was denn, weicher?
Na dann halten sie womöglich nicht mehr so lange, dann hätten sie die auch ruhig hart lassen können wenn sie immer noch quietschen

Tja, das mit den mehreren Threads lässt sich nicht ganz vermeiden, so ärgerlich das manchmal scheint...
Selbst wenn eine automatische Funktion im Forum Doppel-Threads nicht zulassen würde wäre das Problem nicht gelöst, es wären dann zwar WENIGER Threads aber dafür wahnsinnig lang mit zig-Seiten, insofern ist das dann auch kaum übersichtlicher

Gruß Disc316
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Quietschende Bremsen
Hallo,kann mir jemand sagen wie man die Suchfunktion benutzt,Hans hat geschrieben:Da ja zu diesem NCV3-Mangel wie bei vielen weiteren Themen ständig ein neuer Thread aufgemacht wird, ist man natürlich nie auf dem aktuellen Stand und hat auch über die Suchfunktion kaum mehr eine Chance, sonst wüßte man, dass auch die dritte Beläge-Generation mit anderer Mischung und weicher nach wie vor keinen Erfolg gebracht hat !
bin eher ein Mann der Praxis,Computer sind nicht so meine Sache.
Viele Grüße,
Peter
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Re: Quietschende Bremsen
Links auf den Buton Forum klicken und siehst Du schon oben in der Mitte "suchen", oder gleich auf diesen Link klicken:Radler hat geschrieben:Hallo,kann mir jemand sagen wie man die Suchfunktion benutzt,Hans hat geschrieben:Da ja zu diesem NCV3-Mangel wie bei vielen weiteren Themen ständig ein neuer Thread aufgemacht wird, ist man natürlich nie auf dem aktuellen Stand und hat auch über die Suchfunktion kaum mehr eine Chance, sonst wüßte man, dass auch die dritte Beläge-Generation mit anderer Mischung und weicher nach wie vor keinen Erfolg gebracht hat !
bin eher ein Mann der Praxis,Computer sind nicht so meine Sache.
Viele Grüße,
Peter
http://www.sprinter-forum.de/search.php
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
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Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Re: Quietschende Bremsen
Danke für die Info,ist eigentlich deutlich genug habe es kapiert
Gruß,
Peter
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Gruß,
Peter
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Re: Quietschende Bremsen
[/quote]Radler hat geschrieben:Danke für die Info,ist eigentlich deutlich genug habe es kapiert
Gruß,
Peter
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Hallo Peter,
aber Vorsicht,dein Link funktioniert nicht!
Grüße Rolli
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- Hans
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Schon funktionsfähig gemacht !Hallo Peter,
aber Vorsicht,dein Link funktioniert nicht!

@ Disc316Na dann halten sie womöglich nicht mehr so lange ...
Jau, genauso isses, in Wirklichkeit ein Rückschritt, zudem quietschen teilweise die härteren der
1. Generation aus 2006 inzwischen weniger als die neuere Generation und halten und halten ... !

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- Ist öfters hier
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qietschende Bremsen
Bei mir wurde modifizierte Teile nach ca. 80000km verbaut und es ist nicht mehr zu hören.
Scheint auch gute Qualität zu sein da die Karre jetzt genau 199000 km runter hat und der Verschleiß sehr gering ist. Allerdings fahre ich nur AB ,da ist es nicht sehr verwunderlich.
Scheint auch gute Qualität zu sein da die Karre jetzt genau 199000 km runter hat und der Verschleiß sehr gering ist. Allerdings fahre ich nur AB ,da ist es nicht sehr verwunderlich.
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Meiner hat jetzt ca. 75000 km runter, noch die ersten Beläge, Quietschen ist mittlerweile fast nicht mehr zu hören.
Da meine Verschleissanzeige nun schon seit mehreren Wochen an ist, werde ich bald neue Beläge und Scheiben verbauen.
So wie es im Augenbblick aussieht, werden es welche aus dem Zubehör.
Der Grund ist folgender:
Zubehör ist preislich attraktiver.
Es werden keine "Billigteile" verbaut, sondern ATE-Teile.
Da auch die Originalteile quietschen, kann das Zubehör nicht viel schlimmer sein, aber es ist erheblich kostengünstiger.
Da kann ich dann zu Recht "meckern" das sie Geräusche machen.
.............ich werde berichten, wie es da mit dem Geräusch aussieht.
Viele Grüssse,
Arne
Da meine Verschleissanzeige nun schon seit mehreren Wochen an ist, werde ich bald neue Beläge und Scheiben verbauen.
So wie es im Augenbblick aussieht, werden es welche aus dem Zubehör.
Der Grund ist folgender:
Zubehör ist preislich attraktiver.
Es werden keine "Billigteile" verbaut, sondern ATE-Teile.
Da auch die Originalteile quietschen, kann das Zubehör nicht viel schlimmer sein, aber es ist erheblich kostengünstiger.
Da kann ich dann zu Recht "meckern" das sie Geräusche machen.
.............ich werde berichten, wie es da mit dem Geräusch aussieht.



Viele Grüssse,
Arne
209 aus Überzeugung
Tach allerseits,
Dass das Quietschen der Bremsen immer noch ein Problem ist, zeigt das sich auf diesem Sektor nichts getan hat. Ich hatte damals beim Werksbesuch 2008 in Düsseldorf einen Entwicklungsingenieur drauf angesprochen, Die Antwort hatte mich nicht überzeugt. Er sagte: Das Problem sei bekannt und die Hersteller würden daran arbeiten.
jaja... wieder einen dummen Kunden ruhig gestellt.
Allerdings kann ich sagen, dass bei meinen NCV 3's die Bremsen nicht mehr quietschen. Liegt aber daran, dass auch ordentlich gebremst wird.
Nach 40Tkm sind die Steine runter, nach 80Tkm sind auch die Scheiben Schrott. Da meine Autos täglich Volllast im Stadtverkehr fahren und meine Fahrer zu den bekloppten Paketdienstkutschern gehören, habe ich aufgehört mich darüber aufzuregen.
Fazit: wie Arne schon schreibt, Teile aus dem Zubehör(ATE oder Textar), selbst die originalen Spannplättchen von MB sind im Karton, und dann selber wechseln!
Aufpassen bei den Verschleißgebern: Vorn und hinten verschiedene Längen, das wissen die Leute vom Zubehör meist nicht. Ausserdem sind bei Textar die Verschleissgeber für die HA mit im Karton.
Bin nach wie vor sehr enttäuscht vom NCV 3!
Komfort super, aber Wartungskosten deutlich höher als beim Vorgänger! Und die anderen Mängel kann man in einem anderen langen Thread lesen!
Frohe Weihnachten!
Dass das Quietschen der Bremsen immer noch ein Problem ist, zeigt das sich auf diesem Sektor nichts getan hat. Ich hatte damals beim Werksbesuch 2008 in Düsseldorf einen Entwicklungsingenieur drauf angesprochen, Die Antwort hatte mich nicht überzeugt. Er sagte: Das Problem sei bekannt und die Hersteller würden daran arbeiten.
jaja... wieder einen dummen Kunden ruhig gestellt.
Allerdings kann ich sagen, dass bei meinen NCV 3's die Bremsen nicht mehr quietschen. Liegt aber daran, dass auch ordentlich gebremst wird.
Nach 40Tkm sind die Steine runter, nach 80Tkm sind auch die Scheiben Schrott. Da meine Autos täglich Volllast im Stadtverkehr fahren und meine Fahrer zu den bekloppten Paketdienstkutschern gehören, habe ich aufgehört mich darüber aufzuregen.
Fazit: wie Arne schon schreibt, Teile aus dem Zubehör(ATE oder Textar), selbst die originalen Spannplättchen von MB sind im Karton, und dann selber wechseln!
Aufpassen bei den Verschleißgebern: Vorn und hinten verschiedene Längen, das wissen die Leute vom Zubehör meist nicht. Ausserdem sind bei Textar die Verschleissgeber für die HA mit im Karton.
Bin nach wie vor sehr enttäuscht vom NCV 3!
Komfort super, aber Wartungskosten deutlich höher als beim Vorgänger! Und die anderen Mängel kann man in einem anderen langen Thread lesen!



Frohe Weihnachten!
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 79
- Registriert: 13 Jan 2009 17:41
- Wohnort: Niedersachsen
- Galerie
Bei meinem wurden die vorderen Belege nach ca.8500km anstandslos gewechselt. Ich finde es trotzdem eine Frechheit, dass MB es weiterhin ab Werk versucht, die Kunden als Versuchskaninchen zu benutzen. Bei dem einen oder anderen, der nicht reklamiert, kommen sie damit durch und denjenigen der reklamiert riskieren sie mit minderer Qualität zu verärgern, nur um ein paar Euro zu sparen! ich denke unterm Strich zahlen sie dabei trotzdem drauf!
Natürlich sind alle Automobilhersteller gezwungen sehr auf die Kosten zu achten, aber gerade bei MB, wo man doch einfach als Kunde hohe Ansprüche hat, wird das viel zu offensichtlich getan und riskiert, Kunden zu verärgern/zu verlieren. Das ist für mich als Geschäftsmann einfach nicht nachvollziehbar!
Natürlich sind alle Automobilhersteller gezwungen sehr auf die Kosten zu achten, aber gerade bei MB, wo man doch einfach als Kunde hohe Ansprüche hat, wird das viel zu offensichtlich getan und riskiert, Kunden zu verärgern/zu verlieren. Das ist für mich als Geschäftsmann einfach nicht nachvollziehbar!