Ich habe jetzt die ersten 2000 Kilometer mit dem Wagen hinter mich gebracht und muss sagen, das ich positiv überrascht bin! Ich fahre wenig Stadt, viel Landstraße und Autobahn. Der Verbrauch hat mich am meisten überrascht, ich fahre meistens so um die 120 auf der Bahn und der Wagen verbraucht 9,1 Liter auf 100, sowie keinen Tropfen Öl. Das Fahrgefühl ist klasse, die Schwingsitze sind ihr Geld Wert.
Ich hatte mich vor dem Kauf hier im Forum schlau gemacht und hatte ein schlechtes Gefühl was meinen Crafti angeht, weil ja die negativen Meinungen klar überwiegen. Ich konnte allerdings bei dem Preis den mir mein VW Händler gemacht hat einfach nicht widerstehen.

Ein Problem sehe ich allerdings auf mich und meinem freundlichen Händler zukommen. Mein Fahrzeug hat dieses flexibele Wartungssytem, wo der Bordcomputer sagt wann ich zur Wartung muss und dieser Computer meint jetzt ich muss in 18000 Kilometern in die Werkstatt. Beim Kauf wurde mir aber gesagt das es bei meiner Nutzung irgendwas zwischen 30 und 40 Tsd. Kilometer wären. Na ja, mal sehen was wird.

Grüße aus dem Ruhrgebiet.