Xenon Ausfall
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Xenon Ausfall
Bin gerade in Finnland und habe ein Lichtproblem. Mein linker Xenonscheinwerfer ist ausgefallen, kein Abblend- und kein Fernlicht. Der Xenonbrenner ist aber OK, weil ein Austausch nichts gebracht hat. Da ich hier keine Unterlagen habe, kann den Fehler nicht finden. Sind die Xenonbrenner mit Sicherungen abgesichert ? Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Schöne Gruesse aus schönen und heissem (28 C) Finnland.
Schöne Gruesse aus schönen und heissem (28 C) Finnland.
Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Es kann was dran sein. Ich habe gestern die Standlichtgluebirne gewächselt und habe vergessen die Kappe drauf zu machen. Nachts hat es sehr stark geregnet und seit dem beschlägt auch der Scheinwerfer. Als ich gemerkt habe, dass die Kappe weg ist, war es schon zu spät (die Kappe ist weg). Ich kann im Scheinwerfer kein Wasser sehen, es kann sich aber unter dem Reflektor befinden (sonst wuerde es nicht beschlagen). Meinst du, da ist Wasser reingelaufen und das Vorschaltgerät zerstört ???
Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Peter, vergiss Deine Sorge um den Deckel, nicht nur ich hier habe festgestellt, man kann monatelang im Regen ohne fahren, da kommt kein Tropfen von hinten rein (siehe auch Xenon-Thread) !
Wasser dringt nur an der Schwachstelle ein, welche Arne abgedichtet hat !
Ich habe zwei meiner getauschten Xenon genau untersucht, werden jetzt beide von mir top abgedichtet und als Ersatz auf Lager gelegt !
Meist ist übrigens das Vorschaltgerät hinne, verträgt keine Feuchtigkeit und schon gar kein Standwasser !
P.S. Bin gerade in Deiner Heimat in Polen an der Ostsee !
Wasser dringt nur an der Schwachstelle ein, welche Arne abgedichtet hat !
Ich habe zwei meiner getauschten Xenon genau untersucht, werden jetzt beide von mir top abgedichtet und als Ersatz auf Lager gelegt !
Meist ist übrigens das Vorschaltgerät hinne, verträgt keine Feuchtigkeit und schon gar kein Standwasser !
P.S. Bin gerade in Deiner Heimat in Polen an der Ostsee !
Zuletzt geändert von Hans am 13 Aug 2010 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
- Hans
- Moderator

Hey Thomas, wenn Du mal ein richtig "alter Sprinterhase"Thomas hat geschrieben:@ Peter : Was meinst Du damit? Das Hans in Polen ist?![]()
![]()
Ich wäre aber "Sau wie ich bin" auch ohne Peter's Segen dahin gefahren !
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Die Scheinwerfer sind dicht, im Februar habe ich zwei neue bekommen. das Wasser ist eindeutig durch das Loch ohne Kappe reingelaufen. Heute Nachts hat es wieder geregnet, und das Kreppband mit dem ich provisorisch das Loch abgeklebt habe, war klitsch nass. Ich versuche heute Abend den Scheinwerfer abzubauen und das Steuergerät zu trocknen, vielleicht bringt das was. Bei meinem alten Sprinter und selbst umgebauten Xenonscheinwerfer hat das gefuntzt. 
@Hans
Wo bist du denn gerade in Polen und wie lange bleibst du da ?
@Hans
Wo bist du denn gerade in Polen und wie lange bleibst du da ?
Sprinter - was sonst ?
- Hans
- Moderator

Das ist komisch, normalerweise kommt dort an die Deckel kein Tropfen Wasser, wird im Thread "Besclagene Scheinwerfer" auch von anderen bestätigt !
Ich bin gerade über 2 Stunden im Wolkenbruch gefahren, habe geprüft, beide Deckel und drumherum alles absolut trocken, da stimmt was nicht !
In Polen war ich nur bei Svinemünde, jetzt sind wir wieder auf Usedom !
Ich bin gerade über 2 Stunden im Wolkenbruch gefahren, habe geprüft, beide Deckel und drumherum alles absolut trocken, da stimmt was nicht !
In Polen war ich nur bei Svinemünde, jetzt sind wir wieder auf Usedom !