Hallo liebe Sprinter< Gemeinde ich hab da eine Frage an die KFZ Experten unter euch:
An meinem Fiat Ducato 4x4 mit Steyer Puch Allrad BJ 94 ist wohl meine Visco-Kupplung hart geworden.
Schon einige Zeit schniert der Wagen bei enger Kurvenfahrt über die Vorderachse. Bei Schotterwegen sieht man eine deutliche Spur.
Was kann ich machen. Gut die Visokupplung erneuern ist wohl die teuerste und einfachste Art. Beim suchen im Netz bin ich auch auf diese Thema beim VW Syncro gestoßen. Dort gibt es auch einen Umbauer auf Zuschaltbaren Allrad. Auch für den Fiat bzw den Bruder von Peugeot gibt es einen Zuschalt-Allrad.
Weiß jemand von euch ob der vom Prinzip her der gleiche Allrad ist oder ganz anders?
Habt ihr schon mal so Erfahrungen gesammelt mit Rep von def. Visco-Kuppungen?
Will mein Ducato noch ne weile behalten aber so wie der gerade die Vorderräder abruppelt hab ich Angst da passiert noch mehr, wenn der die ganze Zeit verspannt ist.
Die Viso wird auch ordentlich heiß nebenbei bemerkt und so ein Zuschalt-Allrad scheint genau das richtige für mich zu sein.
Grüßle
Christoph
Fiat Ducato 4x4 Viscokupplung hart
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
-
- Wohnt hier
Viscokupplung bei allrad?
ich hab die nur am lüfter vorm kühler.
ich würde da lieber mal bei einem 4 x 4 (auch wenn es quatsch ist) forum vorbeischauen.
ich hab die nur am lüfter vorm kühler.

ich würde da lieber mal bei einem 4 x 4 (auch wenn es quatsch ist) forum vorbeischauen.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Visco-Kupplung
Jo danke für den Tipp.
Ich war zwar schon in so einem Forum und hab dort mal nach den Stichworten gesucht aber immer nur auf den Buli-Umbauer gestoßen.
Da ich hier schon einiges erfahren hab und ja auch etliche Schrauber sich hier tummeln hab ich mir halt gedacht ich stell mal hier meine Fragen ein.
Darf man ja unter den "Fremdgängern" und außerdem hab ich ja auch einen Mantra
Grüßle
Christoph
Ich war zwar schon in so einem Forum und hab dort mal nach den Stichworten gesucht aber immer nur auf den Buli-Umbauer gestoßen.
Da ich hier schon einiges erfahren hab und ja auch etliche Schrauber sich hier tummeln hab ich mir halt gedacht ich stell mal hier meine Fragen ein.
Darf man ja unter den "Fremdgängern" und außerdem hab ich ja auch einen Mantra

Grüßle
Christoph