habe folgendes Problem, seit einiger Zeit hatte ich immer bei unteren Drehzahlen also 4Gang mit 80 bzw. 5Gang immer "Turboausfälle" das hat sich indem bemerkbar gemacht das die leistung einfach weg war. Nachdem ich die Zündung während der Fahrt aus und an gemacht habe ging er wieder. Zudem machte er beim Gasgeben geräusche wie hmm schwer zu beschreiben also ein pfeifendes geräusch wie eine ´trillerpfeife nur viel leiser.
So nun das eigendliche Problem::
Heute bin ich nach Würzburg gefahren bis Würzburg alles Roger. Habe dann dort eingeladen ca. 800Kg und bin losgefahren. Ich wollte auf die Autobahn fahren aber die Beschleunigung ist gleich 0.
Ich schaffe nur noch 3000 Umdrehungen bei einer Höchstgeschwindigkeit von 100KMH.
Ich weiß nicht was los sein könnte. Den Fehlerspeicher habe ich schon mal auslesen lassen und es kam nur : Drucksteuerung Turbo
So Jetzt stellt sich mir die Frage was es sein kann ist es der Druckregler, Der Turbodrucksensor (vorne Rechts 4 Eckig wo 5Volt drauf steht), oder vielleicht sogar der Bremslichtschalter?
Hinzuzufügen ist das ich auf der Landstraße etwas zügiggefahren bin als dann der Fehler auftrat naja 100KMH ist jetzt auch nicht so berauschend.
Ich freue mich schon auf Eure antworten weil mein Chef den Bus Verkaufen will aber ich liebe meinen 313CDI und wenn ich den "am Leben" erhalten kann freue ich mich und auch mein Bus

Zum Fahrzeug:
Sprinter 313 CDI
353658 KM Laufleistung
Man. Schaltung
Turbo läuft noch also man hört ihn pfeifen aber normales Pfeifen.