war heute zur 1.inspektion mit meinem 216,bj.09,23000km.
da ich ja mit meinem 215 das ölverdünnungs problem hatte,fragte ich bei der
erstellung des auftrages mal nach, ob es was neues zu diesem thema gäbe.
antwort: "betrfft sie nicht, das sie den om 651 motor haben,
dies ist ein neuer motor...bla..bla...blubb
ich: "ok, machen sie irgendwas an meinem ncv außer den service, update oder ähnliches?"
er: "ja,neue software,steht in diesem ergänzungsblatt zur betriebsanleitung"
und reicht mir ein blättchen rüber.
und was lese ich da,unter der ergänzung lenkrad mit tasten? wenn in ihrem display die meldung auftaucht,
"fehler beim DPF", bitte fahren sie mit erhöhter drehzahl ca.20 min auf der autobahn....
ich:"ähh,dann betrifft die ölverdünnung ggf.also doch den om 651?"
er:"zeigen sie mal,habe ich mir noch garnicht nicht durchgelesen...."

boah, wie kann man solche raketen denn auf kunden loslassen?
das ich meine handbremse fast im 90grad winkel ziehen muß,damit wirkung eintritt,
haben sie natürlich nicht gemerkt...